Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kortison

Anonym
nosejob949428
Karlsruhe · Erstellt am 28.08.2020 · letzte Antwort 3.09.2020

Hallo! Mich interessiert das Thema Kortison Behandlung nach einer Nasenkorrektur. Gibt es einen Unterschied zwischen Kortison und Kristall Kortison ? Bzw. geht eine Kortison Unterspritzung immer mit einem Gewebsuntergang einher ? Oder gibt es auch eine die rein der Abschwellung dient ? Ich wäre über eine Expertenmeinung sehr dankbar!

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.09.2020

    Das Narbengewebe war von Beginn an da, aber durch die Schwellung halt nicht so aufgefallen ?Meine Oberlippe hat sich an der Seite auch etwas hoch geschoben, was beim lächeln etwas schief aussieht und ich hoffe sehr, dass mein PC das nächste Woche Freitag irgendwie wieder hin bekommt ? Datum 11.September und ich hoffe mein Nasengerüst fällt nicht zusammen ? Zum Thema Gefährlichkeit von Kortison hat er nix gesagt, aber er hätte es kein 2.mal durchgeführt, da sich beim ersten Mal keine Veränderung gezeigt hat und dann macht ein weiterer Versuch anscheinend keinen Sinn ??‍♀️Bei mir scheint das Narbengewebe ja an der Stelle zu sein, wo mir 2015 ein Stück Flügelknorpel eingesetzt wurde und das kommt ja jetzt wieder raus ?

  • Anonym
    nosejob949428
    3.09.2020

    Vielen Dank für die Antwort! Wie lange hat es gedauert bis sich bei dir Narbengewebe gebildet hat ? Und hat dein HNO Arzt vielleicht gesagt ob Kortisonbehandlungen gefährlich sind?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    3.09.2020
    Bester Kommentar

    Schwellungen tun bei der Berührung weh..... Narbengewebe nicht . Die Nase sieht bei mir z.B. an der vernarbten Stelle unförmig aus und drückt sich sichtbar nach außen .Gestern war ich bei meinem HNO, der selber plastische Nasenkorrekturen durchführt und er bestätigte, dass Kortisonbehandlungen eher selten helfen ?HNO Ärzte können überings auch feststellen, ob es sich um Narbengewebe oder Schwellung handelt ?

  • Anonym
    nosejob949428
    3.09.2020

    Wie hast du denn gemerkt dass du verdicktes narbengewebe hast und keine normalen Schwellungen ??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.09.2020

    Diese Kortisonunterspritzung kenne ich persönlich um zu versuchen wulstiges Narbengewebe schrumpfen zu lassen ..... hat bei mir leider nix gebracht und nun geht es in 11 Tagen nochmal unters Messer ?

  • Anonym
    nosejob949428
    31.08.2020

    Vielen Dank für die Antwort! Für wie gefährlich halten sie diese Behandlung bei einer bereits operierten Nase ? Und kann man die Nase danach theoretisch nochmal operativ nach korrigieren?

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 31.08.2020

    Liebe Nosejob,
    nur kristalloides Kortison kann die Nase verändern. In unmittelbarer Nähe der Injektion geht 1 - 2 mm Gewebe unter (Haut verschmälert sich), wenn man es fachmännisch injiziert.
    Diese Technik wird schon lange nach Nasenoperationen angewandt, um eine postoperative Narbenverdickung (was dann dazu führen kann, dass die Nase so aussieht wie vor der Operation oder sogar noch dicker.
    NEU ist, dass man diese Technik auch bei unoperierten Nasen anwendet, um sie schmäler zu bekommen.
    Noch Fragen?
    Herzlichst Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.beautyclinic.ch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige