Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Misslungene Nasen OP

Anonym
Jennifer1503
Flensburg · Erstellt am 14.02.2023 · letzte Antwort 20.02.2023

Hallo zusammen,

Meine Frage vorweg: Gibt es hier jemanden, der sich trotz dicker Haut einer Nasen-OP unterzogen hat? ich hatte vor genau einem Jahr eine Nasen-OP, in welcher die Nase gekürzt, die Nasenspitze verfeinert und kleine seitliche Höcker abgetragen worden sind. Im Beratungsgespräch sagte mir der Arzt, ich hätte eine dicke Haut. Ich habe vorsorglich einen Termin zur OP vereinbart und informierte mich gründlich bezüglich dicker Haut. Im OP Vorgespräch sagte ich ihm, dass ich mir nun sehr unsicher bin und er sagte nur „so dick ist Ihre Haut gar nicht“. Also entschied ich mich doch dazu und es stellte sich als größter Fehler heraus. Nach der OP hieß es plötzlich, meine Haut sei sehr dick und es dauert 2 Jahre, bis alles abgeschwollen ist. Als der Gips abgenommen wurde, bekam ich den Schreck meines Lebens. Die Nase war dick, geschwollen und extrem unförmig. Bis heute ist das Ergebnis absolut nicht zufriedenstellend. Meine Haut scheint sich nicht mehr richtig an den Knochen anzulegen und ist wie ein Zelt darüber gespannt. Insgesamt sieht meine Nase sehr plump aus und jeder Blick in den Spiegel ist eine Qual! Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat für mich.

2 Kommentare

Anzeige
  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 20.02.2023
    Bester Kommentar

    Liebe Jennifer1503,
    die dicke Haut ist leider manchmal ein "Problem", manchmal kann aber auch ein Vorteil sein. In Allgemeinem dicke Haut schwellt langsamer ab als "nicht dicke" Haut. Manchmal ist es überhaupt keine Schwellung, sondern überschüßige Haut, die sich einziehen und anpassen soll, das z.B. kann lange Zeit brauchen. Daher etwas definitives sagen zu können, muss/soll man untersuchen, was genau Ihr Problem ist. Manchmal ist die richtige Therapie eine erneute Operation, manchmal Steroid-Injektion, manchmal Botox-Injektion, manchmal braucht man gar nichts machen und bleibt nur abwarten.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr Operateur wird Sie aufklären und alles mögliches erklären.
    Liebe Grüße,
    Ahmadli

  • Anonym
    ElsaT
    18.02.2023

    Habe auch dicke Haut und bekomme Kristallkortison in regelmäßigen Abständen in kleinen Dosen gespritzt. Meine Spitze ist jetzt 4 Monate post OP und auch noch an der Spitze geschwollen. Ich tape auch weiterhin nachts.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige