Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur bei Septumdeviation

Anonym
Minaloveschloe
München · Erstellt am 15.08.2018 · letzte Antwort 9.09.2018

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Septumdeviation und bekomme schlecht Luft. Dies zeichnet sich z.B. durch eine orale Atmung während des schlafens aus. Des Weiteren liebe ich meine Nase frontal gesehen sehr, aber was mich seid meiner Kindheit stark belastet, ist mein Seitenprofil. Kann man jegliche Veränderungen seitlich evtl. vornehmen, ohne die frontale Form zu beeinflussen?! Wenn ja wer und was genau?

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Summer733117
    9.09.2018

    Vielen Dank, das ist lieb. :)

  • Anonym
    geloschter_ben742257
    8.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Summer733117
    8.09.2018

    Danke, meinst du zufällig Herrn Bessler?

  • Anonym
    geloschter_ben742257
    8.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    micii
    3.09.2018

    kannst mir auch darüber eine PN machen? =)

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 20.08.2018
    Bester Kommentar

    Hallo,
    wir haben eine Kassenzulassung und rechnen alle funktionellen Naseneingriffe darüber ab. Der ästhetische Teil wird gesondert berechnet.
    Meine Klinik ist in Hameln, Sie finden alle Daten im Profil.
    Beste Grüße
    S Allert

  • Anonym
    Summer733117
    19.08.2018

    und es sollte noch oben am Knochen was abgeschliffen werden und niemand sollte es merken..

  • Anonym
    Summer733117
    19.08.2018

    Ich war in NRW bei einem Chirurgen, der sehr beliebt ist, vor allem auf Insta. Ich muss jetzt 2-3 Jahre warten, in der Zeit wird sich meine Nase dann hoffentlich senken. Es war nämlich meine zweite OP. Es sollte die letzte sein. Es sollte nur die Nasenspitze zurück gesetzt werden und jetzt hab ich einen 115 Grad-Winkel, dabei wollte ich meinen 90Grad-Winkel behalten. Ähnelt sehr einer Michael Jackson Nase, sie macht mich einfach nur hässlich und unmenschlich. Fand mich von vorne sehr hübsch und seit der OP verstecke ich mich nur noch. Gehe nur noch raus, wenn es sein muss. Ich leide sehr, deshalb überlege es dir gut. Dr. Emre Ilhan hat auch einige unzufriedene Patienten, die unglücklich sein sollen. Man bekommt ja eh nur die guten Ergebnisse zu sehen, egal ob auf Insta oder sonst wo. Aber danke für die Tipps!

  • Anonym
    Minaloveschloe
    19.08.2018

    Oh nein :(
    Das tut mir schrecklich Leid....
    Bei welchem Doc. warst du?
    Angeblich soll bei einer Revisionsop. der Prof. Dr. Onur Erol sehr gut sein oder der Dr. Emre Ilhan.
    Ich hoffe, dass du schnellstmöglich Hilfe bekommst ??❤️

  • Anonym
    Summer733117
    19.08.2018

    Also falls ein Chirurg sich das zutraut, der möge sich bitte bei mir melden. Aber nur ein erfahrener bitte, der auf Rekonstruktionen spezialisiert ist. Ich bin nämlich am Ende meiner Kräfte und will mein Leben wieder zurück.

  • Anonym
    Summer733117
    19.08.2018

    Bleib so wie du bist! Mache gerade die Hölle durch nach meiner misslungenen OP. Ich sehe total künstlich aus, obwohl ich natürlich aussehen wollte. Meine Nase ist zu kurz geraten, wollte auch keine Veränderung von vorne. Mich hat sie nur von der Seite gestört. Jetzt brauche ich einen Spezialisten, der mit die wieder verlängert. Ein Albtraum!

  • Anonym
    Minaloveschloe
    19.08.2018

    Hast eine Privatnachricht :)

  • Anonym
    Blackededxx
    19.08.2018

    Sorry ne andere frage :)
    Hast du deine Lippen aufbauen lassen ? Wenn ja wo ? Die sehen toll aus. Lg

  • Anonym
    Minaloveschloe
    17.08.2018

    Lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Werde ich machen :)
    Machen Sie auch die Ultraschall Rhinoplastik?
    Liebste Grüße
    Orkide

  • Anonym
    Minaloveschloe
    17.08.2018

    Ja genau :) Nur bin ich ziemlich empfindlich, was mein Äußeres anbelangt. Ich hab noch eine kleine Frage?
    Die KK übernehmen ja die Septumdeviationsop., wäre hier eine Abrechnung bzgl. der KK (Septumdev.)und des Patienten(Schönheitsop.)möglich?
    Wo ist ihre Praxis?
    Liebste Grüße
    Orkide

  • Anonym
    Minaloveschloe
    17.08.2018

    Lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Das heißt soviel wie, dass sich evtl. bei einer seitlichen Korrektur das Gesamtbild verändert :/

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 16.08.2018

    Eine Septumdeviation kann in selber Sitzung mit einer ästhetischen Nasenkorrektur vorgenommen werden. Das Ergebnis einer Nasenkorrektur ist nur zufriedenstellend, wenn Ästhetik und Funktion gut sind.

    Ihre seitlichen Aufnahmen lassen erkennen, dass
    1. Ihr Frontonasalwinkel (Stirn zur Nase) ist zu steil. Er beträgt ca. 45° und sollte im Idealfall um die 35° betragen. Das heißt: Ihre Nasenprojektion sollte in den unteren zwei Dritteln reduziert werden.
    2. Ihre Nase erscheint etwas zu lang. Hier sollte eine minimale Kürzung erfolgen.

    Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie nehme ich seit 1985 vor. Erste Informationen lesen Sie bitte vorab auf meiner hp:

    https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

    und vereinbaren bei Interesse unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Dr. med. Hans Bucher

    16.08.2018

    Natürlich nicht, jedoch Veränderung ist dreidimensional.

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 16.08.2018

    Sehr geehrter "visitor",
    die Begradigung der Nasenscheidewand ist immer eine sinnvolle Maßnahme, damit man besser Luft bekommt. Die Veränderung der äußeren Form kann man natürlich in gleicher Sitzung durchführen lassen. Was dann genau sinnvoll ist, kann allerdings erst nach einer persönlichen Untersuchung festgelegt werden. In wenigen Fällen genügt eine Maßnahme, meistens ist jedoch die komplette Nasenkorrektur notwendig um ein stimmiges Gesamtbild zu erlangen. Da sich durch die Reduktion des Profils auch die Spitze verändert muss diese meistens an die neue Form angepasst werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 16.08.2018

    Hallo,
    Sie sollten sich mit Ihren Fragen bei einem Plastischen Chirurgen oder HNO Arzt mit viel Erfahrung in Nasenchirurgie vorstellen.
    Die Nase ist ein dreidimensionales Gebilde. Veränderungen in einer Ebene führen immer auch zu Veränderungen einer anderen. Daher sind bei Nasenoperationen die Vorgespräche meist länger als bei anderen ästhetischen Operationen, weil es zumeist um "kleine" Veränderungen mit dann aber grosser Wirkung geht. Um hier einen guten Plan zu erstellen, muss man also Ihre Vorstellungen genau kennen, ebenso müssen Sie auch Möglichkeiten und Risiken jedes Eingriffes kennen.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

  • Dr.med. Alexander Siegl

    · 16.08.2018

    Hallo Minaloveschloe! die verbesserng der atmung ist ein sache. jede korrektur der nase in ihrer erscheinung verändert das bild sowohl in der ansicht von vorne als auch von der seite. dies ist nötig, da sonst die proportionen länge zu breit zu höhe der nase nicht stimmen. jedoch sollte dies den typ nicht verändern und ein in sich stimmiges resultat ergeben. die details hängen immer von der art der gewünschten veränderung ab.
    https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/gesicht/nasenkorrektur/
    lg aus Linz

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige