Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nasenkorrektur - Schwellungen, Höcker, Tape, was muss man wissen?

Anonym
Stefanie_Estheticon
München · Erstellt am 27.08.2021 · letzte Antwort 2.08.2022

Schönen guten Tag,

wenn es um Nasenkorrekturen geht, kommen gerne die ein oder anderen Fragen auf.

- Wann lässt die Schwellung wirklich nach?

- Kann ich das Tape auch mal abnehmen?

- Und wann ist der Heilungsprozess abgeschlossen?

Denn wer kann diese Fragen besser beantworten als Menschen, die eine Nasenkorrektur bereits hintersich haben. Sich vielleicht selbst genau diese Fragen gestellt haben und sich später denken "Hätte ich das nur früher gewusst."

Wir würden uns freuen, wenn Menschen Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Gerne auch mit Bildern. Die Estheticon Gemeinschaft dankt es euch :)

Liebe Grüße Stefanie

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Deschuan
    2.08.2022

    Wann lässt die Schwellung wirklich nach?
    Gute Frage. Ich denke ehrlich gesagt, dass ist sehr individuell. Nach 3 Monaten ist sicherlich ein Grossteil abgeschwillt.

    Kann ich das Tape auch mal abnehmen?
    Kenne es nur so, dass das Tape / Schiene 10-14 Tage draufbleiben. Danach wird weiterhin nachts Schiene getragen für ca. 3 Monate. Denn die Nase ist dann noch weich.

    Und wann ist der Heilungsprozess abgeschlossen? Nach rund einem Jahr, bis dahin können sich noch Veränderungen einstellen. (Nase kann noch absinken und weiteres)

    Und was wirklich wichtig ist: Kauf dir unbedingt ein Nackenhörnchen. ;-)

  • Anonym
    BinaSch
    22.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo 😊,
    Vor ungefähr drei Wochen habe ich meine Nase operiert. Nur leider bin ich aktuell sehr unglücklich mit ihr da meine Nasenlöcher nicht symmetrisch sind. Aber da die OP erst drei Wochen her ist könnte es auch nur eine Schwellung sein. Meine Frage an euch, hattet ihr nach der OP unsymmetrische Nasenlöcher und wenn ja ging es mit der Zeit weg? Auf den zwei Bildern seht ihr meine Nase. Einmal morgens direkt nach dem aufstehen wenn sie angeschwollen ist, und einmal abends wenn die Schwellung etwas nachgelassen hat. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ☺️

  • Anonym
    Jan1978
    26.12.2021

    Hallo,

    Ich hatte cor 3 Wochen eine Nasenkorrektur in der nur meine Nasenspitze korrigiert wurde. Ich hatte vor über 20 Jahren eine erste Op…da meine Nasenspitze sich im Lauge der Zeit aber negativ verändert hatte, hab ich mich entschieden eine zweite Op durchführen zu lassen. Jetzt bin ich aber sehr besorgt da meine Nasenspitze sich kaum verändert. Sie ist sogar noch dicker als vorher und die Nasenlöcher sind total assymetrisch. Mein Arzt hat mir gesagt dass die Nase sich noch stark verändern kann bis die Schwellung abgeheilt ist. Ich kann mir aber momentan einfach nicht vorstellen dass diese Nase noch irgendwann “schön” aussehen wird. Hatte noch jemand hier das selbe Gefühl nach der Op? Vielen Dank im voraus für Ihr Feedback, Jan

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige