Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellungen 5 Wochen nach Begradigung,Verschmälerung und Verkürzung der Nasenspitze

Anonym
mimo1234419907
Hamburg · Erstellt am 1.12.2016 · letzte Antwort 2.08.2021

Ich bin jetzt fast 5 Wochen post OP. Ich hatte mit sehr großen Schwellungen im Gesicht zu kämpfen. Noch immer wirkt mein Gesicht als wäre ich an den Nasennebenhöhlen operiert worden. Dabei hatte ich eine Rhinoplastik (Begradigung,Verschmälerung und Verkürzung der Nasenspitze). Die Schwellungen neben der Nase und zwischen den Augen will einfach nicht abnehmen. Ich weiß ich brauche Geduld. Angesichts meiner Nase bringe ich diese auch auf. Aber ich mache mir wirklich Sorgen,dass die "anderen" Schwellungen im Gesicht nicht weggehen.

Ich habe seitlich von der Nase zum Auge hin einen sehr harten Knubbel. Den habe ich schon während des Gipstragens bemerkt und habe angenommen es ist eine hartnäckige Schwellung. Ich bin davon ausgegangen,dass die Schwellung durch den Druck des Gipses nicht abklingen konnte und daher sehr hartnäckig ist.(der Gips endete genau am Knubbel) Ich habe die Stelle schon massiert,aber es passiert nichts. Wenn ich mit meinem Finger über mein Nasenbein zum Tränenbein fahre,merke ich eine leichte Kuhle/Delle.Und dann kommt der sehr hatte Knubbel am Tränenbein. Kann dort der Knochen verrutscht sein? Es ist einfach so hart,lässt sich keineswegs wegdrücken. Und es verändert mein Äußeres so extrem,anders als geplant. Ich wollte meine Nase perfektionieren,aber nicht meine Augen! Sind Schwellungen im Bereich der Nasennebenhöhlen normal? Sind auch starke Vertiefungen im Bereich der Augen und sehr dunkle Augenringe 5 Wochen nach der OP normal?

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    coco28coco
    2.08.2021

    Hey habe genau das selbe Problem . Op ist jetzt ca 5 Wochen her. Wie sieht deine Nase denn jetzt aus nach den Jahren?

  • Anonym
    Sosin
    2.02.2021

    Hallo,

    Ich habe mir grad deinen Beitrag durchgelesen und das gefühl gehabt, du würdest von meiner Nase berichten. Dein Beitrag ist zwar sehr lange her, ich hoffe aber trz auf eine Antwort.
    Ich hatte vor 3 Woche  eine nasenop. Hab letzte Woche meinen Verband abbekommen. Nun spurre ich um meinen nasenbein herum rillen. Auf der einen Seite ist es sogar etwas tief, wenn ich auf der Seite den nasebein herungertaste spürre ich einen Knobeln der ganz hart ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, war das bei dir auch so. Ist das alles weg gegangen. Ich finde im Internet nichts und mach mich einfach verrückt damit.

  • Anonym
    Dery
    26.06.2018

    Hi jeca,

    Ich habe bromelain genommen. Aber ich finde nicht, dass es gross was bringt. Ich nehme es auch nicht mehr. Am meisten nervt es mich, dass meine Nase sich nach fast 6 Wochen komplett taub anfühlt. Das macht mir Angst, dass es nicht mehr weg geht und das Gefühl so bleibt

    Gruss
    Dery

  • Anonym
    Dery
    26.06.2018

    Hallo rhino3,

    Meine Nase ist ziemlich geschwollen. Auch an den Augen, obwohl sie schon normal aussehen. Aber es fühlt sich nicht so an. Es ist wirklich schwer zu erklären. Meine Nase fühlt sich wie draufgeklebt an, so als ob es nicht zu mir gehört. Und durch die Schwellung kann ich nicht viel sagen. Ich denke ich muss mindestens ein halbes Jahr abwarten.
    Viele Grüsse
    Dery

  • Anonym
    Dery
    26.06.2018

    Hallo Mimö,

    Oh je. Das hört sich aber nicht so toll an. Bei wird es jetzt am Donnerstag 6 Wochen, dass ich operiert wurde. Meine Nase fühlt sich wie ein Fremdkörper an und beim Anfassen tut es auch noch weh. Meine Nase ist auch noch ziemlich geschwollen sowie über meinen Augen. Ich habe Angst, dass es so bleibt.
    Was hat dein Arzt dazu gesagt?

    Grüsse
    Dery

  • Anonym
    Jeca
    26.06.2018

    Hallo Dery,

    Es ist fast ALLES zurück gegangen. Man muss wirklich Geduld haben.
    Die eine Seite ist noch etwas dicker,aber man sieht es eigtl garnicht. Ich fühle es mehr,als dass ich es sehe. Nimmst du denn Tabletten die der Schwellung entgegenwirken ????

    LG

  • Anonym
    Rhino654590
    26.06.2018

    Ging das bei dir pö apö oder Schubweise?
    Ich finde meine Nase Bach wie vor nicht schön. Sie ist zwar von der Seite gerader aber frontal betrachtet viel viel breiter. Mein nasenrücken ist so breit wie mein Daumen. Das war vorher nicht der Fall.
    Ich hoffe das sind Schwellungen?
    Wie genau sieht das denn bei dir aus Dery?

  • Anonym
    mimo1234419907
    26.06.2018

    Hallo,
    Es ist schwer zu sagen,wann nach all der Zeit die Schwellungen weggegangen sind.
    Aber sie sind weggegangen.
    Wenn ich mir alte Bilder anschaue würde ich sagen,dass ich nach 6 Monaten normal aussah.
    Aber es dauerte bis zu einem Jahr bis das Gesicht weniger plastisch aussah.Denn so wirkte es immer wenn ich Lächeln wollte.

    Was ich aber sagen muss,ist,dass meine Nase fast wieder so groß ist wie vor der OP.
    Ich weiß nicht,ob ihr was vom Knorpelgedächtnis gehört habt!?
    Meine Nase ist fast wieder in die alte Form gewachsen.
    Nur mit dem kleinen Unterschied,dass ich keinen Höcker mehr auf der Nase habe!

  • Anonym
    Dery
    26.06.2018

    H, wie geht es dir mittlerweile? Sind die Schwellungen weniger? Und die Augenringe? Ich hab genau dasselbe Problem seit meiner OP vor 5 Wochen

    Viele Grüsse
    Dery

  • Anonym
    Dery
    21.06.2018

    Hallo mimö,
    Ich würde vor genau 5 Wochen auch an der Nase operiert. Ich habe derzeit genau dieselben Probleme wie du damals. Meine Frage ist wie geht es dir jetzt? Hat es sich gebessert bzw. Wann hat es sich verbessert?
    Viele Grüsse
    Derya

  • Anonym
    Rhino654590
    11.02.2018

    Ich wurde am 29.1 operiert und am 7.2 kam der Gips ab, seitdem bin ich nur noch frustriert.
    Ich meine auch nicht die Schwellungen um die basenherum, die sind ja ganz normal-genauso wie Blutergüsse.
    Bei mir ist die Nase richtig dick und das besonders im oberen Bereich (also die Nasenspitze zwar auch, aber das ist ja ganz normal)
    Sie ist wesentlich breiter als vorher und dieser knubbel trägt natürlich nochmal richtig aus. Bin so verunsichert, weil es sich so hart anfühlt, als wäre das schon der Knochen Bzw beim knubbel narbengewebe ? Immer wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich los weinen! Furchtbar

  • Anonym
    Jeca
    11.02.2018

    Hallo Rhino,
    es hat sich deutlich gebessert bei mir. Die Schwellungen ziehen sich zurück. Ich spüre noch immer diese Knubbel,aber ich bin fest davon überzeugt,dass alles mit der Zeit verschwinden wird....
    Wie lange ist deine OP her???

    LG Jeca

  • Anonym
    Rhino654590
    10.02.2018

    Hallo Jeca,
    Wie siehts denn bei dir mittlerweile aus?
    Hast du den knubbel noch? Bzw weißt du was das war/ist?
    Habe dasselbe Problem und befürchte dass es narbengewebe sein könnte!
    Hast du noch mit starken Schwellungen zu kämpfen, außer in der Nasenspitze natürlich?

  • Anonym
    Rhino654590
    10.02.2018

    Wie ich lese sind deine Schwellungen weggegangen und deine knubbel auch. Weißt du denn ungefähr wie lange das gedauert hat?
    Ich habe beidseitig Schwellungen am Nasenrücken entlang. Auf einer Seite ist aber zusätzlich auch eine Art knubbel der das ganze natürlich nochmal betont und noch asymmetrischer erscheinen lässt.

    Und die Augenringe? Sind die weg? Hab auf einer Seite auch dunklere Augenringe ?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.01.2018
    Bester Kommentar

    Hallo Jeca , dagegen kann man leider nicht viel machen , außer geduldig abzuwarten ? Ich hatte mir nach 6 Wochen 3 Lymphdrainagen gegönnt, die mir sehr gut getan haben und den Kopf so weit es geht hoch gelagert ? Wenn du irgendwelche Knubbel spürst , bitte nicht daran rumdrücken ? Die verschwinden mit der Zeit ☺️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Jeca
    25.01.2018

    Hallo

    Vielen lieben Dank,dass du mir gleich geantwortet hast.
    Bist du denn zufrieden mit deinem Ergebnis??

    Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Blick in den Spiegel.

    Was hast denn du dagegen gemacht,dass es zurück gegangen ist?

    LG JECA

  • Anonym
    mimo1234419907
    25.01.2018

    Hallo,
    Meine Schwellungen sind alle weg gegangen.
    Auch der harte Knubbel ist im Laufe der Monate verschwunden.
    Es war aber ein sehr langer Prozess.

    Leider ist meine Nase aber wieder länger geworden.
    Man hört öfter,dass der Knorpel ein Gedächtnis hat und gerne in die ursprüngliche Form zurück wuchert.
    Bei mir ist das eingetreten und meine Nase sieht wieder der vor der OP sehr,sehr ähnlich.

  • Anonym
    Jeca
    25.01.2018

    Hallo Mimö 1234

    Ich hatte meine Op am 17.01.2018. Mein Gips ist noch nicht abgenommen worden.
    Und ich habe dasselbe Problem wie du.
    Alle Schwellungen sind gut zurück Gegangen. Jedoch spüre ich seitlich an der Nase einen harten Knubbel der auch weh tut.
    Kannst du mir sagen,wie es jetzt bei dir aussieht? Ist es zurück gegangen?

    LG Jeca

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige