Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tanzen, Haarewaschen nach offener Nasenkorrektur

Anonym
LisaLe
München · Erstellt am 10.07.2017 · letzte Antwort 11.07.2017

Hallo, ich möchte demnächst eine Nasenkorrektur machen. Ich hatte letzte Woche schon einen Beratungstermin. Der Arzt meinte er würde hier die "offene" Operation durchführen. Die Nase muss nicht gebrochen werden. Der untere Teil der Nase wird verkleinert und die Nasenspitze angehoben. 1 Woche Tape danach nichts mehr. Ich bin mir nun allerdings nicht sicher mit diesem Arzt und hätte noch ein paar Fragen. Da dieser Arzt auf Fragen nicht ganz erfreut war.

Wie lange werden die Schwellungen (ohne Bruch) sichtbar sein? Kann man nach 1 Woche (nach Tape) wieder über Kopf z.B. Haarewaschen? Kann man nach ca. 2 1/2 Wochen auf ein Volksfest gehen (tanzen)? Ab wann dürfte man wieder leichte Bauchmuskelübungen machen? Ab wann darf man mit dem Körper in die Sonne gehen (Gesicht im Schatten)?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank und Grüße

9 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 11.07.2017

    Sehr geehrter "visitor", wie immer ist es schwer zu antworten, wenn man den "Fall" nicht gesehen hat und nicht kennt. Generell, wenn kein Knochen bearbeitet werden muss (was fast nie der Fall ist, da meistens der Knochen mit in die neue Linie angepasst werden muss), kann man nach einer Woche die Haare über kopf waschen. Nach 2 1/2 Wochen sollte man auch - nicht zu wild - wieder tanzen können und Bauchmuskelübungen kann man ebenfalls schon nach einer Woche beginnen. In die Sonne kann man nach einer Operation schon 4 Wochen später, aber keine "Sonnenbäder" und immer einen hohen Sonnenschutzfaktor (50) auftragen.
    Alles Gute zur Operation.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Dr.med. Alexander Siegl

    · 11.07.2017
    Bester Kommentar

    Sg Frau Lisa!
    schwellungen und blaue flecken sind sehr individuell und können nach jeder operation einige wochen sichbar sein. sonnenschutz ist 1 jahr zwingend erforderlich. generell gilt nach jeder nasenkorrektur, egal in welcher technik: mindestens 6-8 wochen körperliche schonung (kein sport, kein tanzen, kein fitness........)
    https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/gesicht/nasenkorrektur/
    lg aus Wien

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    11.07.2017

    Das erscheint mir allerdings sehr früh ! Ich sage mal so .... nach 3 Wochen war ich wieder gesellschaftsfähig und habe mich wieder unter die Leute getraut ! Da meine Nase ja vorher schon dick und knubbelig war , viel es kaum auf ;-) Am schönsten war das Ergebnis bei mir trotz der Schwellung bei der Gipsabnahme :-)) Danach hatte ich Höhen und Tiefen , da die Nase sehr unterschiedlich abgeschwollen ist , was nicht immer schön aussah , aber ich wusste , es braucht seine Zeit und ich bin froh , solange durchgehalten zu haben , denn am Ende hat es sich für mich mehr als gelohnt :-))
    LG zurück

  • Anonym
    LisaLe
    11.07.2017

    Ohje...
    Also der Arzt, bei dem ich jetzt war hat gemeint dass nach 2-3 Wochen die Nase schon fast ihre gewünschte Endform hat. Kleine Schwellungen sind natürlich noch da.
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2017

    Nach einem Jahr sah sie für mich gut aus und die letzte Schwellung , welche in der Nasenspitze saß , verschwand komplett nach 1,5 Jahren ?‼️Es war aber schon meine 2. Nasen - OP und da dauert es ja bekanntlich etwas länger !

  • Anonym
    LisaLe
    10.07.2017

    Wow, das ist wirklich das volle Programm!

    Bei mir wird "nur" ein minimaler Höcker abgetragen. Meine abgesenkte Nasenspitze angepasst und die Nasenspitze bzw. der untere Teil wird allgemein schmäler gemacht.

    Wie lang hat das dann bei dir gedauert bis du gesagt hast.. okay die Nase sieht gut aus und hat almählich die gewünschte Form. Natürlich noch nicht perfekt :)

    VG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2017

    Meine Nasenkorrektur war 2015 und wurde mit einem offenen Zugang durchgeführt , Vernarbungen entfernt ,der Knochen geglättet , die Nasenmuscheln verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Seitlich auf der Nase hatte ich noch eine tiefe Narbe , welche von innen mit Knorpelmaterial aus Flügelknorpel unterfüttert wurde. Die Nasenspitze wurde ebenfalls neu geformt .Ich würde mal sagen , das volle Programm !
    LG ;-)

  • Anonym
    LisaLe
    10.07.2017

    Hallo Susanne :)

    hattest du auch eine Nasenkorrektur bzw. auch ohne Bruch?

    Schöne Grüße Lisa

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    10.07.2017

    Hallo LidaLe ,
    die Antwort wird dir nach der OP deine Nase höchst persönlich geben und da wirst du freiwillig auf einiges verzichten ?‼️
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige