Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wieder natürliche Nase nach Nachkorrektur?

Anonym
Littlenose123
· Erstellt am 4.04.2017 · letzte Antwort 29.04.2017

Hallo ich hatte vor 5 Wochen eine Nasenkorrektur. Dabei wurde mein Höcker abgetragen, die Nase (leider!) angehoben und verschmälert. Früher hatte man von vorne nie meine Nasenlöcher gesehen und nun sieht man sie. Und die Nase ist einfach zu klein für mein Gesicht und mega plastisch (was ich nie wollte). Ich weiß, dass ich mindestens 12 Monate abwarten soll, bis man das Endergebnis sehen kann. Aber meine Frage richtet sich an die erfahrenen Ärzte mit. plast. Chirurgie bzw. Ärzte, die auch Nachkorrekturen durchführen. Kann man meine Nase irgendwie in die "Altform" bringen? Ich will, dass man die Nasenlöcher nicht mehr von vorne sieht und dieses Stupsnasige wollte ich auch nie haben. Vor allem soll sie wieder ein Tick fülliger werden. Die Nase ist einfach zu klein für mein Gesicht.

Und welche Risiken verbergen sich hinter so einer Zweit-OP? Könnte wirklich meine Nase einsacken oder deformiert werden?

Zum gleichen Arzt will ich nicht mehr hin, weil der Arzt über meinen Willen hinweg mich SO operiert hat. Ich bin sehr unglücklich und mache mir ständig Gedanken. Zum Psychologen werde ich jetzt auch gehen.

Ich würde mich wirklich über Ihre ehrlichen Meinungen freuen. Bitte seien Sie ehrlich und sagen mir Ihre fachliche Meinung, denn wenn eine Zweit-OP uach in die Hose gehen sollte, bin ich körperlich und vor allem seelisch erst recht am Ende.
Ich will einfach nur noch natürlich aussehen und das meine Nase wie früher aussieht (bis auf den Höcker wenns geht). Selbst die 1:1 nachform wäre mir lieber wie jetzt.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.04.2017
    Bester Kommentar

    Hallo , bis sich die Nase komplett absenkt kann noch eine ganze Weile dauern , je nach dem , wie schnell deine Schwellung zurückgeht ! Man muss wirklich viel Geduld haben und das in der Tat bis zu einem Jahr ! Jetzt nach 2 Jahren ist meine Nase komplett abgeschwollen , denn meine Nasenspitze hat am längsten gebraucht und war sehr lange hart und jetzt kann ich sie wieder zusammen drücken und sie ist richtig schön weich ! Zwischendurch sah meine Nase auch nicht schön aus , aber da es schon meine 2. OP war wusste ich , dass dieser Prozess sehr lange dauern wird und zwischendurch gefühlsmäßig echt viel abverlangt . Mir hat die Vorstellung einer schönen, schmalen Nase lange gefehlt und um so zufriedener bin ich heute ! Am Anfang sieht jeder aus wie Miss Piggy , aber da muss man durch und man sollte auf gar keinen Fall zu früh eine Korrektur durchführen lassen !!! Wie bei jeder OP braucht man Geduld , Geduld und nochmals Geduld ! Damit du mal sehen kannst , wie es bei mir geworden ist , habe ich mal Fotos angehängt ! Vorher , direkt danach ( sieht schlimmer aus , als es war ) und heute ;-)

  • Dr. med. Joachim Dodenhöft

    Dr. med. Joachim Dodenhöft

    · 5.04.2017

    Sehr geehrte Patientin, 5 Wochen nach einer Operation sind in der Tat ein zu kurzer Zeitraum um schon das Endergebnis sehen zu können. Also müssen Sie als erstes mal Geduld haben, bis alle Abheilung- und Abschwellungsvorgänge abgeklungen sind. In dieser Zeit werden sich sicherlich noch Veränderungen ergeben, so dass sich einige Punkte, die Ihnen jetzt noch nicht gefallen, vielleicht in einigen Monaten doch passend vorkommen. Man kann immer nach einem Jahr eine Nase nach korrigieren und natürlich sind solche Eingriffe immer mit einem etwas höheren Risiko verbunden, dass die Wünsch nicht befriedigend umgesetzt werden können. In der Hand eines erfahrenen Operateurs wird dabei die Nase auch nicht einfallen oder schlimmer werden. Wichtig ist nur, dass eine genaue Analyse der Wünsche und der Möglichkeiten stattfindet.
    Allerdings wundert mich etwas Ihre Einstellung zum Ergebnis, denn der Höcker ist gut abgetragen (was Sie ja offensichtlich wollten) und die Nasenspitze ist nur unwesentlich höher als vor dem Eingriff. Aber nochmal, Geduld ist jetzt gefordert. 9 Monate nach der Operation kann die erste Bestandsaufnahme erfolgen und man kann sich überlegen, was geändert werden kann/soll/muss bzw. was auch nicht möglich ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

  • Anonym
    unzufrieden99
    5.04.2017

    Ich finde die Nase jetzt wunderschön. Die Nasenlöcher fallen von vorne nicht auf. Das Ergebnis ist doch toll.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige