Nasennachkorrektur: größere Nase

Anonym
Lilou
Hannover · Erstellt am 29.12.2017 · letzte Antwort 17.01.2018

Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch mit einem hoffentlich eher seltenen Problem. Kurz zu meinem -nicht geplanten- Eingriff.? Anfang 2015 begab ich mich gefallenshalber mit einer Freundin zu einem HNO-Arzt. Meine Freundin wollte zu dem Zeitpunkt einen Termin für sich machen um sich die Nase zu verkleinern und hatte an dem Tag einen Beratungstermin. Stattdessen bat mich an dem Tag der Arzt darum, mal in meine Nase zu schauen mit dem Vorwand- da wäre was falsch/nicht richtig? Ich hatte dann natürlich Angst und erlaubte ihm dann meine Nase zu untersuchen. Er kam ganz schnell zu dem Entschluss dass ich kaum Luft bekommen würde , meine Nase von innen zu (verengt) sei. Er könne mir das aber wegopperieren und sie sogar dann kosmetisch schöner machen. Ich zögerte nicht lange und sagte zu, zahlen musste ich dafür natürlich auch. 3 Tage nach der op entfernte er mir den Gips und ich muss sagen, ich war geschockt. Ich hatte eine doppelt so große Nase wie vorher!! Ich fragte ihn natürlich sofort warum meine Nase so groß geworden sei und er versuchte mich zu beruhigen mit dem Argument, es wäre alles noch sehr geschwollen und ich müsste Cortison nehmen damit die Schwellung nachlässt. 2 Jahre sind nun vergangen und ich habe immer noch einen übergroße Nase. Seitdem leide ich sehr darunter und möchte so gerne wieder meine alte Nase haben, zumal ich noch immer schlecht Luft bekomme und im Winter bei Kälte meine Nase ständig läuft.

Zu demselben Arzt möchte ich nicht mehr gehen, da ich kein Vertrauen mehr habe und er ja auch eig. keine chirurgische Ausbildung hat.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich freue mich auf Rückmeldungen...

( Bild links - vorher und Bild rechts- nachher)

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    kleine_pauline374208
    17.01.2018
    Bester Kommentar

    Das "Verschönerungs" Op`s an eh schon perfekten Nasen oft schiefgehen, sieht man bei vielen Hollywoodstars wie z.B. Kris Jenner usw....Das wusste dein Arzt!! Trotzdem hat er dir eine Op aufgeschwätzt...echt krass was dieser Arzt aus reiner Profitgier da macht:-(

  • Anonym
    Dialen
    7.01.2018

    Liebe Susanne, vielen Dank. Ja ich fürchte ich muss noch warten. Allerdings wird sich mutmaßlich an dem katastrophalen optischen Ergebnis nichts bessern. Sehr ärgerlich. Herzlichst Dialen

  • Anonym
    Dialen
    7.01.2018

    Liebe Susanne, vielen Dank. Ja ich fürchte ich muss noch warten, aber an der verpfuschten Optik wird sich kaum was zum besseren wenden. Sehr ärgerlich.

    Herzlichst Dialen

  • Anonym
    Dialen
    7.01.2018

    Liebe Lilou, ja genauso war es ja bei mir auch. Ich bin ausschließlich wegen eines medizinischen Problems zum HNO-Arzt gegangen und hatte noch nie zuvor an ein kosmetische Nasen-OP gedacht. Von der optischen Katastrophe abgesehen, ist auch die Nasenatmung noch viel schlechter als vor der OP. Ich bin momentan völlig ratlos.
    Herzlichst Dialen

  • Anonym
    Lilou
    7.01.2018

    Hallo liebe Dialen,
    Es tut mir leid das du die gleiche Erfahrung machen musstest. Das schlimme ist ja in meinem Fall das ich ja wirklch nur gefallenshalber für eine Freundin mitgegangen bin und nie die Absicht hatte eine op durchzuführen. ?
    Es ärgert mich jeden morgen am Spiegel da ich ja selber auch am meisten die Veränderung sehe. Ich hoffe dieses Jahr einen Arzt zu finden der mir helfen kann. Ich halte dich aber auch gerne auf dem Laufenden- vielleicht wäre das auch hilfreich für dich.

    LG Lilo

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2018

    Hallo Dialen , 2-3 Monate postop ist für eine Nase nix ? Bei mir hat es beim letzten Mal fast 2 Jahre gedauert, bis meine Nase wieder komplett abgeschwollen und von der Form her so war , wie ich es mir erhofft hatte ? Leider habe ich danach wieder Probleme mit der Nasenatmung und einem zuvor eingesetztem Stück Flügelknorpel bekommen und bin Ende November erneut operiert worden und fange jetzt praktisch wieder von vorne an und übe mich wie gewohnt in Geduld ?. Bevor nicht 1Jahr vergangen ist , wird da so gut wie kein PC nachkorrigieren, wobei man mit Sicherheit nach langem Suchen einen finden wird , aber ob das dann so sinnvoll ist , sei mal dahingestellt ?‼️❓Es ist halt besonders schwer zu ertragen, da die Nase nun mal mitten im Gesicht ist und man sie deswegen leider nicht verstecken kann , aber ich habe festgestellt, dass es eigentlich nur mir selber auffällt und andere , die es nicht wissen , nichts ungewöhnliches bemerken ☺️
    VG von Susanne

  • Anonym
    Dialen
    6.01.2018

    Liebe Lilou, ich habe exakt das gleiche Problem: HNO-Arzt wegen einer anderen Sache aufgesucht, dieser stellte eine hochgradige Septumverkrümmung fest, OP erfolgte aus medizinischen Gründen, gleichzeitig wurde die Nase „schöner“ gemacht. Das Ergebnis ist katastrophal. Die vorher durchaus schöne Nase ist unförmig und hat keinerlei Konturen mehr. Die Nasenatmung ist noch schlechter als vorher. Die OP erfolgte im Oktober vorigen Jahres. Ich möchte so schnell wie möglich eine Revisions-OP vornehmen lassen, bin aber hochgradig verunsichert und weiß nicht wohin ich mich wenden soll.
    Herzlichst Dialen

  • Anonym
    Unbekannt1989
    2.01.2018

    Ich persönlich finde nicht dass die Nase größer wirkt, mal abgesehen davon dass die Fotos zwei verschiedene Perspektiven zeigen..

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.01.2018

    Ihre Nase kann gemäß Ihren Wünschen korrigiert werden, Lilou.
    Wenden Sie sich bitte an einen versierten Nasenchirurgen (w/m; Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie / HNO mit Schwerpunkt ästhetische Rhinoplastik)!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige