Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Schamlippenverkleinerung weißer Belag, ist das normal?

Anonym
Maren1980
Mannheim · Erstellt am 15.06.2021 · letzte Antwort 11.02.2024

Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Schamlippenverkleinerung durchführen lassen. Nun habe ich einen weißen Belag an den inneren Schamlippen. Zwischendurch auch leichte Blutungen. Ist das normal? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pustekuchen
    11.02.2024

    Ich konnte den kompletten Belag heute mit Wattestäbchen abtragen. *freu*

  • Anonym
    Pechgehabt
    10.02.2024

    Jaa kein Angst

    Das ist kein Pilz, wenn es nicht juckt !

    Mein Gynäkologe damals sagte: ,,abgeschmierte Schleimhaut,,
    Bessert sich von allein
    Bei mir erst nach 8 wo nach der Op war weg

  • Anonym
    Pustekuchen
    10.02.2024

    Hi ich habe auch weiße Beläge neben dem Scheideneingang und frage mich, ob es vielleicht Verbrennungen von der Elektronadel sein könnten, die zur Abtrennung bei der Schamlippenkorrektur genutzt wurden. Hatte diese Beläge noch jemand, bzw. verheilen diese restlos?

  • Anonym
    Pechgehabt
    5.01.2023

    Hallo ich habe genauso weiße Beläge seit der Schamlippen Op
    Wie wurde bei Ihnen behandelt ?
    Was ist die Ursache?

  • Anonym
    Maren1980
    21.06.2021

    Oh man das hört sich echt schlimm an.
    Aber Hauptsache dir geht es nun gut.
    :)

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2021

    Ich war bei einer plastischen Chirurgin. Nach 4 Wochen ging bei mir ziemlich alles schon.... Jeans auch 🤗 schlafen bis zu 2te Woche nur auf dem Rücken, danach schon jeder Position!
    Bei mir war es ein Horror, da ich eine Nachblutung nach 1 Stunde nach der OP hatte und danach wurde ich nohhmal operiert... Spritzen und Nächten nochmal. Also die Schmerzen, die Spritzen.... Allzu war das ein Horror für mich und endete mit einem Panikattak nach der OP. Ich war dort insgesamt 8 Stunden.... Also schlimm muss ich sagen...

  • Anonym
    Maren1980
    18.06.2021

    Oh so schlimm?
    Hast du es denn bei einem Frauenarzt oder Chirurgen machen lassen?
    Ich habe es in Deutschland machen lassen und habe 3400 Euro bezahlt. Sehr sehr viel.
    Ab wann konntest du wieder Jeans tragen und wie war das mit dem schlafen? Nur Rücken oder auch Seite oder auf dem Bauch? Lg :)

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    18.06.2021

    Ich habe 1500 Euro bezahlt und es war vor 2 Monaten und 2 Wochen. Es war schrecklich für mich... Hätte ich nur gewusst dass es so in Wirklichkeit aussieht, hätte ich es nie gemacht. Aber nun ja... Ich vermisse meine langen Labien und ist ja iwie komisch jetzt wo die weg sind... Ich habe es in Wien machen lassen. Und du? Liebe Grüße

  • Anonym
    Maren1980
    17.06.2021
    Bester Kommentar

    Hallo,
    okay nun bin ich beruhigter. Danke dir.
    Ich habe mir den Eingriff auch nicht so heftig vorgestellt. Am schlimmsten waren diese vielen Spritzen. Ich hatte selten so starke Schmerzen. Aber ich habe es mir ja selbst ausgesucht…
    Darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?
    Und wie lange ist es nun bei dir her?
    Lg

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2021

    Was im Internet steht ist nicht immer richtig. Das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.... Ich konnte erst nach 2 Wochen schmerzfrei gehen... Wie sollte ich nach 4 Tage arbeiten... Ich war am Enda dann... Schwellung ist bis 4 Wochen normal. Ich hatte auch viel Schwellung noch nach 2 Wochen... Mach dir kein Kopf darüber.! Lange Spaziergänge...ich denke erst nach 6 Wochen! Ich war Rad fahren nach 4 Wochen und danach hatte ich Clitoris Schmerzen einige Tagen... Das war echt unangenehm... Würde ich nicht empfehlen! Ich verstehe dich voll... Für mich waren die erste Monat ein Horror... Ständig was.... Ich habe gedacht es endet nie... Aber jetzt ist endlich Mal Ruhe...
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine grosse Labien schon sehr vermisse aber ich werde mich an die Neue gewöhnen... Mein Ergebnis ist so lala, aber naja, meine Anatomie da unten ist auch komisch deswegen auch das Ergebnis ist nicht so wie auf dem Fotos im Internet zu sehen!
    Wenn deine Wunden schon verheilt sind dann kannst du dich rasieren... 🤗

  • Anonym
    Maren1980
    16.06.2021

    Hallo,

    danke für eure Erfahrungen.
    Im Internet liest man so viel. Und auf den meisten Seiten steht, das man nach ein paar Tagen schon wieder zur Arbeit kann. Ich hatte mir zum Glück eine Woche Urlaub genommen. Richtig fit war ich aber nicht. Es ist nun zwei Wochen her und ich bin noch sehr skeptisch. Schmerzen habe ich keine aber erst die leichten Blutungen und nun der weiße Belag. Vielleicht mache ich mich auch unnötig verrückt. Leider ist es teilweise auch noch geschwollen. Bin gespannt auf das Ergebnis. Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? Ab wann kann man wieder längere Spaziergänge machen? Und ab wann kann man sich wieder rasieren? Lg :)

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    16.06.2021

    Ich habe erst nach eine Woche geduscht aber nur leicht ohne direkte Wasser auf die Wunde. Und erst nach 3 Wochen habe ich angefangen normal zu duschen. Nach 4 Woche war ich in der Badewanne für 3 Stunden!
    Ich hatte zum Beispiel kein weißen Belag... Aber ich glaube das sei unterschiedlich...
    Bis es keine richtige und gefährliche Blutung ist, dann ist es auch okey denke ich....
    Pilz muss stark jucken und riechen oder auch Schmerzen verursachen, wenn du diese Symptomen nicht hast, dann ist es wohl keine Infektion.
    Nach der OP war ich fast 2 Wochen zu Hause, habe Schichten getauscht und es ging... Ohne Krank auch, aber ich war auf Jedenfalls länger als es empfählt wurde, da ich ziemlich geschwollen da unten war durch zweimalige OP... 🤦‍♀️🤦‍♀️
    Nach 2 Wochen konnte ich endlich normal sitzen, aber wie ich weiss es ist auch wieder unterschiedlich... Es kann sein, dass deine Wunde mehr Zeit dafür brauch, was auch in Ordnung ist!
    Am Anfang habe ich schnell und mit kaltem Wasser geduscht. Ich war sehr vorsichtig. Erste Woche habe ich überhaupt nicht geduscht! Es war ekelhaft ich weiss aber hat geholfen, da die Schwellung nach 2 Wochen fast weg war... Und ich habe auch zu Hause nackt gesessen damit die Wunde viel Luft bekommt!
    Nach Toilettengang erste und zweite Woche habe ich die Wunden mit Octanisept Spray be spritzt und Jodsalbe Betadona aufgetragen.
    Jetzt sind bei mir es 2 Monaten nach dem OP und ich spüre nichts... Keine Schmerzen, jucken ziehen... Narbegewebe ist weich und glatt.

  • Anonym
    Maren1980
    16.06.2021

    Hey:),
    danke für deine Antwort.
    Wie lange hattest du diesen weißen Belag? Geht er von alleine wieder weg?
    Ab wann konntest du wieder richtig duschen?

  • Anonym
    basilikumdummdumm
    16.06.2021

    Hey :)
    Ich hatte auch so einen weißen Belag und habe dann meine Ärztin gefragt, ob das normal ist. SIe hat mir erklärt, dass das "Fibrinbelag" ist, welcher entsteht, wenn Schleimhäute heilen. Wenn du dir im Mund eine Stelle aufgebissen hast, wird sie ja auch beim Heilen weißlich.

    Wenn du unsicher bist, dann kontaktiere zuerst immer deinen Arzt, der kann dir am Besten helfen. Bezüglich der Blutungen würde ich dir das eher ans Herz legen.

    Ich beantworte deine Fragen auch mal:
    - Ja, ich war 3 Wochen krankgeschrieben (habe das Glück, dass ich mir sehr viel Zeit nehmen durfte).
    - Sitzen konnte ich denke ich nach 2 Wochen - dass man nach 1 Woche wieder komplett fit ist finde ich nicht richtig, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
    - Beim Duschen durfte ich nach Anweisung nicht hinfassen, nicht direkt den Strahl drauf halten, eigentlich gar nichts waschen in dem Sinne. Die Ärztin sagte anfangs ist es nur okay, wenn das Wasser leicht drüber läuft. Was aber sehr gut für die Hygiene war, waren 1 mal täglich Sitzbäder mit Wasser und Kamillenkonzentrat. Danach eine dickere Binde mit Jodsalbe vorlegen. Nach dem Pipi machen sollte ich immer einen Becher der gleichen Flüssigkeit daneben stehen haben und dann vorsichtig drüber kippen.

  • Anonym
    Maren1980
    15.06.2021

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Kann es sein das es leicht blutet wenn sich die Fäden auflösen? Es ist nicht viel.
    Wenn der weiße Belag ein Pilz wäre, würde es dann nicht jucken oder riechen?
    Sry aber ein Bild ist mir unangenehm.
    Warst du nach der Op krank geschrieben? Und wann konntest du wieder richtig sitzen? Wie hast du dich beim duschen verhalten? Nur lauwarmes Wasser? Sry ich habe so viele Fragen. Und bin froh wenn ich mich mit jdm austauschen kann. Danke

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2021

    Hallo!
    Nach 2 Wochen solle es nicht so sein. Blutungen Max. Eine Woche nach der OP... Wäre hilfreich wenn du ein Foto posten würdest... Weißen Belag... Wie Infektion oder Pilze? Deine Wunden sollten nach ungefähr 4 Wochen schon komplett verheilt sein und nach 2 Wochen geschlossen sein. So war es mindestens bei mir und ich hatte eine starke Nachblutung 1 Stunde nach der OP... Also alles wurde nochmal genäht... 🤮

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige