Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nachkorrektur? (Knubbel an Schamlippe)

Anonym
kamillentee
Haag im Oberbayern · Erstellt am 6.09.2021 · letzte Antwort 8.09.2021

Vor 5 Monaten hatte ich eine Schamlippenverkleinerung und bereits Minuten nach der OP war ersichtlich, dass die rechte Seite etwas komisch genäht wurde (siehe Knubbel auf Fotos).

Nach Absprache mit meinem Arzt wurde mir gesagt, der Knoten könnte "leicht" entfernt werden (gratis). Allerdings befürchte ich, dass durch das erneute Auf- bzw. Wegschneiden und Zunähen die Narbenbildung noch auffälliger und unangenehmer wird (das Gefühl auf dem Hautbereich ist bereits jetzt sensitiver als auf der Seite, die normal geschnitten und genäht wurde).

Vor allem habe ich Angst, dass das Endergebnis möglicherweise noch künstlicher aussieht, wenn nochmals operiert wird, da der Knubbel anscheinend mit den inneren Schamlippen vernäht/verwachsen ist (abgesehen vom Aufwand/Schmerz/Krankenstand - hatte sehr starke Schmerzen und war lange arbeitsunfähig).

Die ganze Situation macht mich sehr wütend, da ich ja viel Geld bezahlt habe und dementsprechend gute Ergebnisse erwartet habe. Was mich noch mehr frustriert ist, dass die linke Seite perfekt geschnitten und genäht wurde und ich mich frage, was bei der linken falsch gelaufen ist.

Bitte um Rat für Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte!

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2021

    Hey kammilentee, danke für deine Antwort. Das ist ungewöhnlich dass du keine Betäubungscreme bekommen hast, das ist eigentlich Standard. Die Spritzen Stell ich mir schmerzhaft vor! Warst du noch bei einem anderen Arzt zur Beratung? Ich war bei Dr Gress in München, der soll ja ein absoluter Meister sein, leider war ich vom Beratungsgespäch nicht begeistert, hat sich meine Mumu nicht mal richtig angeschaut. War noch bei zwei weitere. Bei mir müsste halt viel gemacht werden, da kann auch viel schief gehen, davor hab ich Angst. Schön zu hören dass du es trotzdem nicht bereust. Lg

  • Anonym
    kamillentee
    8.09.2021

    @Gazzi25 Danke fürs Feedback! Auf den Fotos sieht man leider die Verfärbung nicht so gut, aber es tut gut zu hören, dass es für dich zumindest auch nicht so schlecht aussieht ;) Ich hab die OP in Wien bei Dr. Resch gemacht. Als ich ihm sagte, ich wollte den Knubbel gern korrigieren war er nicht so erfreut (nicht verbal, aber an seiner Mimik und Stimmungsänderung konnte man merken, dass er plötzlich nicht mehr so freundlich war). Bezüglich der Klitorisstraffung: ich ließ nur die äußeren Schamlippen verkürzen; beim Vorgespräch wurde auch nie etwas von einer Klitorisstraffung erwähnt - ich weiß leider nicht warum, aber bin eigentlich ganz froh, dass ich ohne auskam.
    Da du ja gemeint hast, dass man viel Negatives auf dem Forum liest, kann ich dir teilweise zustimmen. Die Prozedur ist definitiv schmerzhaft (vor allem die Betäubungsspritzen, weil ich mehrere in die Schamlippen ohne Betäubung bekam - mir wurde davor nicht mal eine betäubende Salbe aufgetragen und ich konnte auf einer Stelle den Schnitt vom Lazer spüren, da sie nicht ordentlich taub war, also musste nochmals eine Spritze gegeben werden). Allerdings kann ich trotz all den "Komplikationen" sagen, dass ich sehr zufrieden bin es gemacht zu haben. Mich störte die Ästhetik davor nicht allzu schlimm, aber da ich eigentlich nur knappe Unterwäsche trage, sind sie ständig unterwegs "rausgerutscht" und das war eigentlich mein Hauptgrund, die OP zu machen. Nach einem Monat war das Schlimmste eigentlich vorbei, und jetzt 5 Monate nach der OP merke ich auch, dass ich psychisch viel zufriedener mit den verkürzten Schamlippen bin. Habe lange überlegt die OP zu machen, aber da meine Schwester auch eine Schamlippenverkleinerung hatte und sie vorher ähnliche Erfahrungen/Probleme machte, nahm mir das die letzten Zweifel. Ich werde mir noch ein bisschen Überlegungszeit geben, ob ich den Knubbel entfernen lassen werde, aber wahrscheinlich ist die 2. OP weitaus "angenehmer" und nicht so schmerzhaft.

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    7.09.2021
    Bester Kommentar

    Hallo, erstmal tut es mir für dich leid, dass es nicht ganz so toll geworden ist wie es man sich erhofft. Ich überlege schon seit geraumer Zeit ob ich so eine Eingriff machen lasse aber bis jetzt bin ich mir nicht sicher da man hier viel negatives liest. Darf ich fragen wo du es machen hast lassen? Ich bin aus Niederbayern, also nicht zu weit weg 😉 Wie war deine Ausgangslage bzw wurde bei dir auch eine Klitorissmantelstraffung gemacht? Ich habe extrem viel Haut über der Klit und zu lange Schamlippen, es müsste das volle Programm gemacht werden mit versetzung der Klitoris da sie zu weit raushängt. Ansicht finde ich ist es bei dir schön geworden, kommt auch drauf an wie schlimm es bei dir vorher aussah. Natürlich ist es schon blöd dass nicht beide Seiten gleich aussehen aber willst du die ganze Prozedur nochmal durchmachen? Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm. Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    6.09.2021

    Hallo Kamillentee,

    vielen Dank für deinen Beitrag.
    Grundsätzlich kann es bei einem Eingriff passieren, dass Korrekturen nötig sind. Dies sind jedoch meist sehr kleine Eingriffe und mit weit weniger Schmerzen verbunden.

    Nimm dir die Zeit und bespreche den Korrektureingriff genau mit deinem Arzt. Wir sind uns sicher, es findet sich eine Lösung.

    Liebe Grüße
    Stefanie und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige