Ich hatte am 15 august eine labienreduktion. Einige nähte auf einer Seite haben sich gelöst. Mein Arzt meinte letze Woche, dies heile auch so zusammen ohne wieder zu zu nähen. Das loch oder die operierte stelle ist bestimmt 2 cm lang. Nach einer woche kann ich keine grosse änderung sehen.. was meinen sie dazu? In welchem heilungsstadion ist diese wunde? Vielen dank
Naja die wundräner scheinen mir schon vergeilt. Die haut ist nurnoch einwenig heller als normal. Was dann? Wirds angeschnitten?
Also ich würde mir das auf jeden Fall nähen lassen, und du musst dafür auch nicht in den op normal. Das tut auch nicht wirklich weh.
Aber danach gehts dir besser , glaub mir ;-)
Wünsche dir Glück
Nächsten dienstag geh ich nochmals hin und rede mit ihm darüber. Ich mach eig. Nichts kompliziert. Er meinte von anfang an, dass es kein nähen mehr benötigt (also seit er die offene wunde gesehen hat) nächsten dienstag wollte er mir den freischuss für gv und drumherum geben. Ich mag nicht schonwieder solange warten. Mein freubd lieber auch nicht xD
Minii warum machen Sie sich es so kompliziert.
Suchen Sie doch Ihren Operateur auf und bitten Sie ihn um 2-3 Sekundärnähte-
das tut nicht weh !
Alles Gute WK
Praxis Dr. Edelmann
· 4.09.2014
Fakt ist, dass eine früh postoperativ dehiszente Wunde im oberlächlichen Bereich infiziert ist und sollte deshalb - wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht - nicht chirurgisch verschlossen werden.
Aus meiner Sicht ist es ratsam, Ihre recht kleine Wunde nicht chirurgisch zu verschließen sondern sekundär ausheilen zu lassen.
Sollte die Narbe wider Erwarten unschön verheilen, so kann diese nach Ausheilung korrigiert werden.
Gruß aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Hallo minii,
ich möchte mich meinen Kollegen anschließen. Kleine oberflächliche Wundheilungsstörungen kann man ohne weitere OP abheilen lassen, aber bei der Tiefe würde ich die Wunde ebenfalls operativ verschließen. Der Heilungsprozess ist schneller und das spätere Ergebnis besser.
Schöne Grüße
Dr. Chung Suk Yun
www.yunde.de
Ok. Hab mich grad eingelesen was klaffende wunde bedeuted. Herrjeh. Bei mir hats der FA gemacht.
Wie definiert man klaffen? Wenn ich nichts spreitze sieht man nicht umbedingt was offen
Hallo minii,
da besteht überhaupt kein Zweifel - wenn eine Wunde klafft und ist nicht infiziert,
soll sie sekundär genäht werden.
Der Abheilungsprozess dauert sonst deutlich länger !!
Das sind die Gesetze der Chirurgie.
Gruß aus Wiesbaden WK
Das hat er bei mir wie auf dem bild ersichtlich am hinteren teil der labirn auch gemacht. Mir hätts sogar gefallen, wäre es auf beiden seiten so verheitd. Aber leider nein. Ich hab schon gefragt. Er meinte keine panik, das werde man später nicht gross sehen... wiso musst di 3 monate warten? Bis dahin kein gv?
Also Bilder von jetzt habe ich nicht, müsste ich dann machen aber ich muss sagen das es bei dir 100 mal besser aussieht als bei mir. Würde ich dir Bilder 3 Wochen nach der op zeigen würdest dich erschrecken. Ich würde einfach zu dem Operateur hingehen u fragen was er darüber denkt. Ob es genäht werden muss oder nicht. U wenn du möchtest das er näht soll er das machen. Also besteh darauf. Das hätte ich damals auch tun sollen.
Wie gesagt bei mir ist alles schief gegangen. Er hat mir auch die innere u äußere schamlippe zusammen genäht u gesagt das bleibt so. Ich muss es unbedingt korrigieren lassen und bin auch schon beim medizinischen Dienst u werde gegen den Arzt vorgehen
Mein Ziel wäre es gewesen eben garnichtsmehr korrigieren zu müssen.. daher hätte er es am besten bereits letzte woche genäht..
Hatte nicht vor solange auf gv usw. Verzichten.... :(
Hast du bilder wie es jetzt aussieht? Würde mir evt. Helfen gegen der arzt anzukommen. Irgendwie fehlt mir fast der mut zu wiedersprechen
Ja ich würde es auch nähen lassen, bei mir wurde es nicht genäht weil e mein Arzt nicht für nötig hielt, habe immer noch leichte schmerzen und so ein Spannungsgefühl. Man sieht natürlich das es knubbelig ist und alles andere als schön aussieht.
Bei mir hat das ganze über 5 Wochen gedauert bis es nicht mehr geblutet hat und einigermaßen zu war.
Hallo,
ich würde das nähen, weil das sonst eher knubbelig wird und vor allem länger Beschwerden bereitet, als nötig.
Es würde auch von alleine heilen, jedoch bleibt vermutlich eine Art Rinne oder Loch, das man dann aber auch noch korrigieren könnte.
Gute Besserung ;)
Dr. Günther
Danke für die info. Bei mir ist sie nicht so tief und wenn ich nicht daran ziehe liegen die ränder eig. Schon nebeneinander. Wie lange hats gedauert bis es zugewachsen ist?
Hallo,
Also ich hatte nach dem Eingriff eine Wunde die 3cm lang u 1,5cm tief war.
Mein FA meinte das müsste nicht wieder neu genäht werden.
Bei mir ist es dann auch so zugewachsen aber total wulstig und ungleich...
Jetzt muss ich noch 3 Monate warten und werde dann alles korrigieren lassen.
Gute Besserung wünsche ich dir ....
Lg
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.