Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Odyssee nach Schamlippenverkleinerung

Anonym
Anonym
München · Erstellt am 21.04.2024 · letzte Antwort 24.04.2024

OT- Odyssee nach Schamlippenkorrektur

Hallo zusammen,

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe auf ein paar Tipps 🙏🏻 Vor 6 Wochen habe ich mir meine inneren Schamlippen verkleinern lassen. Mittlerweile weiß ich das die sogenannte „Keilexzision“ sehr veraltet ist und auch für Wundheilungsstörung bekannt ist. Fast 4 Wochen konnte ich nicht sitzen, nur breitbeinig gehen, Schwellung, sehr schlechte Wundschließung. Antibiotikum wurde auch gegeben. Durch Tannolactbäder wurde es dann besser. Dann aber wieder ein Tiefschlag.. Jucken, Brennen etc… Mein Frauenarzt hat einen Pilz festgestellt. Habe dann 3 Tage Kadefunghin bekommen und er hat mir noch die restlichen Fäden gezogen. Danach war es fast gut. Am Dienstag war ich dann zur Kontrolle bei meinem Operateuer. Optisch sieht es gut aus. Sie meinte dass die resorbierbaren Fäden nach der OP manchmal Probleme machen können. Ich soll das ganze einfach in Ruhe lassen, diese können bis zu 8 Wochen dauern bis sie sich komplett aufgelöst haben. Es sind auch keine komplette Fäden sondern nur immer so „Fitzelchen“ die man teilweise nicht mal greifen kann. Zur Unterstützung habe ich mir dann die Aufbaukur OmniBiotec Flora Plus und Wobenzym geholt. Die Kur tut mir glaub sehr gut. So vorgestern wieder komplett der Rückfall… wieder ein Brennen wie Feuer, innen rot und geschwollen und ein weißer Klumpen als Ausfluss.. hab mir gleich wieder die Pilzcreme drauf und es war besser. Ich glaub langsam dass dich die resorbieren Fäden nicht vertrage und deshalb so Probleme mit dem Pilz etc. habe. Die Narben innen sind teilweise noch hart bzw. Knubbelig und brennen auch.. Ich denk solange die restlichen kleinen Fitzelchen drin sind (teilweise nicht sichtbar) wird sich das ganze nicht beruhigen. Das Brennen ist das allerschlimmste 🥲 Zum Operateur möchte ich nicht mehr..der tut es als normalen Heilungsverlauf ab. Mein Gyn war letztes mal auch schon bisl genervt. Ich bin nie krank normalerweise, habe ansonsten eine gute Wundheilung aber sowas wie diese Odyssee hatte ich noch nie. Ich frag mich grad ob es das alles wirklich wert war und bin ziemlich verzweifelt. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll..Sitzbäder, Heilwolle, Cremes hab ich alles schon durch. Auch wo ich „Sie“ in Ruhe gelassen habe und nur mit Wasser gereinigt habe war nur für kurze Zeit Ruhe. Ich versuche gesund zu essen und vermeide Zucker. Eigentlich wollte ich Anfang Mai in den Urlaub aber langsam macht mir das Thema Salzwasser immer mehr Bedenken. Soll ich wirklich einfach weiter „abwarte“ und es dauert wirklich bis zu 8 Wochen? Wär vll Salzwasser doch gut für die Wundheilung? Soll ich die vll massieren? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Kati92
    24.04.2024

    Hey,

    Wie geht es dir jetzt? Also ich glaube, dass generell Salzwasserbäder oder Ähnliches gut sind bei solchen Problemen. Du hattest ja glaub ich auch schon mal einen Experten gefragt oder?

    Also meine OP ist morgen genau sechs Wochen her. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Jedoch sind die Narben bei mir auch noch verhärteter. Das ist aber „normal“. Meine Ärztin meinte, ich kann es massieren. Auch gern mit Öl :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige