Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schamlippenkorrektur in Tschechien

Anonym
valeria1407
Hannover · Erstellt am 13.01.2023 · letzte Antwort 14.01.2023

Hey, ich würd gerne meine schamlippen verkleinern lassen und die op mit einer klitorismantelstraffung kombinieren. in de sind die preise extrem hoch, deswegen überlege ich, das bei einem arzt in tschechien machen zu lassen. hat jemand erfahrungen und/oder empfehlungen?

danke euch

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Heutemalwieder
    14.01.2023
    Bester Kommentar

    Kommt drauf an, wie viel es bei dir ist und was du genau machen lassen möchtest... das Problem ist halt, dass die Risiken bei manchen anatomischen Ausgangssituationen besonders groß sind und der Bereich sehr stark durchblutet ist. Im Ausland hast du praktisch fast keine Betreuung mehr und soweit ich weiß keine ausreichende versicherungsrechtliche Absicherung falls es zu Komplikationen kommt. Manche Patientinnen haben nach so einer OP monatelang starke Beschwerden und höllische Schmerzen, da ist man froh, wenn man den Ansprechpartner in der Nähe hat (und er fließend deutsch spricht).

    Dazu kommt, dass es auffällig viele Erfahrungsberichte aus dem Ausland gibt, wo die Patientinnen am Ende komplett verzweifelt sind, weil der Arzt die OP verpfuscht hat und dann nichts mehr davon wissen will. Dazu kommt eine aggressive Werbung mit Fake-Beiträgen usw.Ich will jetzt nicht pauschal alle über einen Kamm scheren, aber mir wäre da das Risiko einfach zu groß. Qualität hat nunmal ihren Preis und in Deutschland ist man auch angemessen abgesichert.

    Zu deinen Wünschen: Ich hab das in anderen Beiträgen schon angesprochen, aber OPs mit einer Klitorismantelstraffung gehen mit einem besonders hohen Risiko einher, sowohl was Komplikationen und spätere Heilungsprobleme betrifft, als auch einem zu erwartenden Gefühlsverlust in dem Bereich (auch in der Klitoris selbst, da die relevanten Nerven in der Klitorisvorhaut und teilweise in den Schamlippen verlaufen). Von daher würd ich im Bereich der Klitoris möglichst gar nichts ändern lassen... naja nur meine persönliche Meinung, hab halt leider schon von zu vielen Komplikationen mitbekommen und gelesen und auch hier im Forum findet man mehrere Beiträge, wo die Patientinnen die OP hinterher komplett bereuen.

    Meine Empfehlung wäre daher auf jeden Fall in Deutschland, auch wenn es teurer ist, und auf keinen Fall irgendwas mit Straffung oder Klitorismantel. Außer du leidest psychisch so sehr drunter, dass dir Empfindungsfähigkeit und Heilungsrisiken und das konkrete Aussehen nach der OP komplett egal sind.
    Falls du noch Kinder bekommen möchtest (auf natürlichem Weg) würde ich dir von der OP komplett abraten, da sich das Gewebe hinterher nicht mehr so gut dehnen lässt und es zu üblen Verletzungen bei der Geburt kommen kann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige