Huhu vlt hat ja jemand mehr ahnung und kann seine erfahrung hier mit mir teilen. Nach der Geburt meiner Tochter was jetzt mehr als 9 Monate her ist habe ich starke Probleme mit meinen schamlippen. Ich denke sie müssen verkleinert werden. Mein Problem ist das Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft geworden ist. Es fühlt sich an als würde die schamlippen immer mit reingezogen werden. Nach der Geburt hatte ich auch einen riss der genäht worden ist. Vor der Geburt hatte ich keine Probleme. Im Internet gibt es viele Preiskategorien für eine Verkleinerung kann mir jemand konkret sagen was das genau kostet?
Anonym
Ah ok danke. Ich hab mir 11 Tage frei genommen. Arbeite allerdings im Service.. Je nachdem was los ist steh/lauf oder sitz ich..
Darf ich fragen bei wem du operiert wurdest?
Also ich habe einen Bürojob und kann ab heute erst wieder richtig sitzen. es sind mittlerweile 3 Wochen Post OP. Allerdings gab es bei mir 2 Komplikationen, da sich zwei Nähte geöffnet haben und ich letzte Woche noch einmal geblutet habe. Ist aber alles von alleine wieder verheilt.
Jeder Körper ist anders, allerdings würde ich wenn du inkl. klitorismantelstraffung durchführen lässt 2 Wochen einplanen.
Ein Entlastungskissen hat mit dabei sehr geholfen!
Anonym
@yura
Wieviele Tage warst du zuhause bis du wieder arbeiten gehn konntest?
Hallo liebe Jessi,
Ich habe vor 2 Wochen eine Labienkorrentur inkl. Klitorismantelstraffung durchführen lassen. Die Kosten beliefen sich auf 2.350€.
Während der Schwangerschaft verändert sich häufig der Intimbereich und auch die inneren Schamlippen. Das bildet sich aber in der Regel innerhalb von 1-2 Jahren wieder zurück. Ich würde da einfach noch ein bisschen abwarten.
Was auch noch wichtig ist: Wenn es bereits bei der letzten Schwangerschaft zu einem Riss kam, dürfte es nach einer OP bei einer weiteren Geburt zu noch größeren Verletzungen kommen, da Narbengewebe entsteht und die allgemeine Dehnbarkeit der Vulva drastisch reduziert wird. Das solltest du auf jeden Fall bedenken, wenn du dir noch weitere Kinder wünschst.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.