Schamlippenverkleinerung komplett verfuscht

Anonym
Bexx
Hannover · Erstellt am 30.04.2024 · letzte Antwort 12.11.2024

Hallo, ich bin so verzweifelt. Vor genau 4 Wochen wurden meine inneren Schamlippen „verkleinert“ (mit Laser) und die äußeren gestraft (mit Skalpell). Seit Tag 1 leide ich sehr unter starken Schmerzen und wie mir schnell sehr klar wurde eine verfuschten OP. Alle Nähte, innen und außen sind geplatzt. Am Tag 4 mussten die äußeren Nähte neue genäht werden. Ich dachte es wird endlich besser, doch die Schmerzen wurden schlimmer. Daraufhin erfuhr ich, dass der Laser nicht wie versprochen die Ränder verschmolzen hat sondern die Narben komplett aufgerissen sind. Auf beiden Seiten hätte ich mehrere cm lange offene Wunden + die äußeren blutigen. Seit dem kämpfe ich immer noch mit dem schließen der Wunde. Heute 4W Postop ist es bisschen besser geworden, aber immer noch sehr schlimm und nicht zu. Was mir noch metallisch Sorgen macht ist, dass ich überhaupt keine inneren Schamlippen mehr sehe! Sie sind 0,0 vorhanden! Mein Arzt sagt „doch da ist noch bisschen da..“ und stellt mich die ganze Zeit dumm da steten. Ich bin sooo verzweifelt und glaube auch nicht mehr, dass mein Arzt kompetent für diese OP war. Ich möchte, dass alles heilt unf ich mir woanders Hilfe suchen kann. Ich möchte auch meinen jetzigen Arzt und die Klinik verklagen. Mir wurden die Schamlippen amputiert und nicht verkleinert! Vereinbart war, dass zu entfernen was herausschaut und nicht alles. Wie kann man als Arzt nicht mitdenken, was das für Folgen hat. Wir wissen doch alle, dass die SL als Schuzt dienen. Meine Vagina ist komplett offen und man sieht ganz rein. Ich fühle mich wie ein geschlachtetes Tier ohne Blick auf eine Hoffnung. Bitte um Erfahrungen und Tipps die mir helfen können. Wie kann icu weiter vorgehen? Artzt und Klinik anzeigen? Wie lange soll ich noch abwarten ob sich iwas verbessert? Besteht die Möglichkeit, dass sich doch noch SL entwickeln? Kann man SL rekonstruieren, wenn so viel ab ist? Bitte um Hilfe. Wochne in Wien, wo ich auch operiert wurde. An alle Frauen überlegt euch den Eingriff sehr gut! Ich würde alles dafür geben es rückgängig machen zu können. :(((

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Bexx
    12.11.2024

    @mar24 hab nochmals dein kommentar gelesen wo du meintest du wärst frisch operiert… also mittlerweile 1 monat fast her.. ich bin sprachlos! da mir gesagt wurde ich wäre die einzige, und er würde es nicht mehr machen usw…. was sind das für menschen… und die leiterin ist überhaupt die größte schauspielerin… was ich alles durchgemacht habe… einfach der größte fehler meines lebens… aber uns bleibt nichts anderes übrig als noch vorne zu schauen.. ich drück dir daumen für deinen weiteren heilungsprozess und ich wünsche wir könnten uns mehr austauschen.. fühl dich gedrückt 🫂

  • Anonym
    Bexx
    12.11.2024

    @mar24 hallo, oh hab deine antwort erst jetzt gesehen.. es tut mir so leid! ich weiß was du durchmachst und für mich war das mein größter fehler.. ich habe denen auch vertraut und das gleiche wurde mir auch gesagt.. was ich nicht verstehe ist, dass mir gesagt wurde dass ich die einzige bin wo das so schief gelaufen ist und sich nach meinem fall der arzt auch nicht mehr mit einer op der art beschäftigen will, weil es auch ihn geprägt hat.. ich wurde schon im april operiert… und du? kannst du mir bitte deine neue ärztin weiterempfehlen?
    ich bin wirklich sprachlos, dass es jemanden wie mir ging und das noch beim selben zentrum….. :((( ich wünsche ich könnte die zeit zurückdrehen :((( aber wir schaffen das iwie🙏🏽🙏🏽🙏🏽

  • Anonym
    Mar24
    29.10.2024

    @Bexx .. ohaaa !! Dann hatten wir wohl tatsächlich denselben Arzt. Ich wünschte, ich hätte deinen Beitrag schon früher gesehen und all das gewusst… Du bist jedenfalls nicht allein – mir geht es genauso, Ich habe dem Arzt einfach vertraut, weil er meinte, er mache das ständig, und ich dachte wirklich, er wüsste, was er tut. Inzwischen habe ich mich bei einer anderen Ärztin in Wien gemeldet, da ich das Ganze jetzt leider wieder korrigieren lassen muss. Ich bin völlig verzweifelt und nach wie vor schmerzerfüllt.

  • Anonym
    Bexx
    29.10.2024

    @mar24 omg ja!!!!!

  • Anonym
    Mar24
    29.10.2024
    Bester Kommentar

    Liebe Bexx, danke für deine Rückmeldung :) und es tut mir so leid was du mitmachst ... leider finde ich auch die Option nicht dich privat zu kontaktieren. Ich muss einfach wissen, ob du auch im laserzentrum warst... lg

  • Anonym
    Bexx
    29.10.2024

    @Malle24 auch dir kann ich leider nicht privat oder direkt im kommentar antworten.. hoffentlich sieht du meine nachricht auch so (schreib mir gerne privat falls du die option findest)..

    es tut mir leid, dass du das jetzt durchmachst. das wichtigste ist, dass du keine schmerzen hast und die heilung gut verläuft!
    bei mir war ja das leider ein horror und dazu dann noch das resultat - man könnte sagen „schahmlippenamputation“…
    mir wurde damals gesagt ich müsste 6 monate abwarten bis alles abheilt und erst dann kann man das endergebnis sehen.. ich muss aber zugeben, dass sich kaum was geändert hat nach dem 2/3 monat.. meine wunden haben sich inzwischen gsd geschlossen aber innere schamlippen sind komplett weg.. nichts mehr übrig und es wächst auch nicht mehr nach.. ich wurde die ganze zeit vertröstet dass es nach der schwellung doch wenigstens bisschen was zu sehen sein wird aber leider nein.. bin jetzt fast 7 monate post op und hab mich mit meinem schicksal abgefunden..
    ich gehe der sache auch rechtlich nach.. aber die schlimme erfahrung kann nichts mehr retten.. man kann damit leben aber man fühlt, dass etwas fehlt.. als hätte ich nie meine beine komplett zu (als wäre immer ne spalte offen dazwischen… ), oft habe ich auch das gefühl als hätte ich konstant eine infektion (hab ich nicht aber es fühlt sich so an weil einfach ein schutz fehlt..)..
    es besteht die möglichkeit einer korrektur/ modellierung- kostet allerdings seeehr viel und man muss wieder viele schmerzen auf sich nehmen.. deswegen versuche ich mal mit der situation klarzukommen und sollte es gar nicht gehen, dann überlege ich mir das..
    ich drück die daumen, dass bei doch noch alles gut wird und sich das endergebnis noch verbessert.. ist ja noch ganz frisch 🙏🏽

  • Anonym
    Bexx
    29.10.2024

    @mar24 leider kann ich dir nicht privat schreiben oder direkt im kommentar antworten.. hoffe du siehst auch so die nachricht.. das ist echt eik zufall, dass wir die selbe op kombi in der selben stadt hatten.. schaffst du es dich bei mir hier privat zu melden? ich finde leider die option nicht.. können uns dann gerne austauschen..
    ich wünsche dir eine gute genesung!
    ich hatte von anderen probleme und einen schweren leidensweg… es muss aber nicht heißen, dass du das auch haben wirst nur weil will die gleiche op hatten.. ich drück die daumen für dich!

  • Anonym
    Mar24
    27.10.2024

    Liebe Bex, ich habe auch vor ca 2 Wochen genau das Gleiche machen lassen. Innere mit Laser, Äußere mit Skalpell straffen lassen und das auch in Wien. Nun bin ich verunsichert und wäre über einen Austausch sehr dankbar. Lg Marlene

  • Anonym
    Malle24
    26.10.2024

    Hallo meine liebe, wie geht es dir denn mittlerweile?
    Ich habe mir auch vor fast 4 Wochen die Schamlippen "verkleinern" lassen-sie hingen mehrere Zentimeter heraus-und es war eigentlich seit der Pubertät ein großer Traum.

    Dann habe ich mir endlich ein Herz gefasst und war beim PC-mit dem Ergebnis, dass ich jetzt irgendwie keine mehr habe...

    Zu Beginn habe ich es durch die Schwellungen gar nicht richtig gesehen, seit einer Woche ist es rwcht gut abgeschwollen, aber ich bin total entsetzt!!!
    So war das nicht gedacht und ich weiß nicht, ob sich da überhaupt noch was ändern wird?!

  • Anonym
    Korallenglanz
    9.06.2024

    Liebe Bexx, mir tut das echt leid...wie geht es Dir jetzt damit?

  • Anonym
    Luisa93
    1.05.2024

    Hey.. musste leider ebenfalls eine ähnliche Erfahrung machen :( kannst mir gerne privat für einen Austausch schreiben

  • Anonym
    Kira1986
    30.04.2024

    Oh je 😢 wo hast du das denn machen lassen?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige