Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unabgesprochene Schamlippenentfernung/Vergrößerung der kleinen SL möglich??

Anonym
juliezen
Freiburg im Breisgau · Erstellt am 25.05.2022 · letzte Antwort 9.11.2022

Hallo ihr Lieben,

vor fast 4 Wochen habe ich ich eine Verkleinerung der inneren Schamlippen mit Klitorismantelreduktion vornehmen lassen. Meine Motivation für diesen Eingriff war rein funktioneller Natur und nicht ästhetischer. Deswegen und aus Angst vor einer zu großen Veränderung bat ich meine plastische Chirurgin um eine geringe Reduktion. Als Beispiel für meine Wünsche zeigte ich ihr die beiden Vor-und Nachher-Bilder, die ich aus dem Internet habe. Rot eingerahmt als Beispiel, was ich NICHT möchte, da meines Empfindens nach im unteren Bereich zu viel entfernt wurde und es disharmonisch aussieht. Grün eingerahmt, wie ich es schön und natürlich empfinde. Ich habe auch gesagt, dass es mich auch nicht stören würde, wenn die kleinen Schamlippen von außen noch ein wenig sichtbar sind. Die PC meinte daraufhin, dass mein Wunsch auf jeden Fall realisierbar sei und versicherte mir nur so viel wie nötig zu entfernen. Natürlich ist mir klar, dass der Ausgangsbefund meines Wunschbildes anders ist, es sollte nur einen Richtwert darstellen. Nun kann man natürlich argumentieren, dass der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, aber für mich sieht es so aus als ob ich unterhalb meiner jetzt sehr prominenten Klitorisschenkel gar keine Schamlippen mehr habe. Es gibt kaum eine Falte zwischen innerer und äußerer Schamlippe und es besteht eine starke Stufe vom voluminöse zum flachen Teil. Am schlimmsten ist, dass sie nicht mehr schließen und damit ihre wichtige Schutzfunktion nicht mehr erfüllen können. Ich habe mehrfach betont, dass mir das am wichtigsten ist und die PC hat mir fest beigepflichtet. Ich persönlich bin über das Ergebnis entsetzt und wirklich verzweifelt, es ähnelt sehr stark dem Beispiel dessen, was ich ausdrücklich nicht wollte. Ich bereue den Eingriff sehr und mache mir viele Gedanken darüber, was bei der Kommunikation über meine Vorstellungen falsch gelaufen ist. Und was kann man jetzt noch tun? Was weg ist, ist weg... Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung bzw Erfahrung mit dem Wiederaufbau von entfernten Schamlippen??

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MArisola
    9.11.2022

    Hey Bella,

    ich habe zwar noch eine für mich akzeptable Länge und das Ergebnis ist optisch auch okay, nicht optimal, aber ich habe Probleme mit dem Gefühl in meiner Klitoris. Das belastet mich auch sehr. Ich habe ganz oft gefragt, wie das mit den Nerven ist und jetzt habe ich Angst, dass ich zu sehr vertraut habe und bei meiner Klitorismantelstraffung was falsch gelaufen ist :( Wollte eig auch nur ein bisschen kürzer. Wünsche dir Kraft und alles gute. Soweit ich weiss, kann man auch noch nach Narbenbildung durch „dehnen“ die Länge etwas ändern. Aber weiss nicht ob das bei ganz ganz kurzen möglich ist. Alles gute!!!

  • Anonym
    Bella_1590
    9.11.2022

    Hey,
    ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht und weine jeden Tag. Es ist das letzte woran ich denke wenn ich ins Bett gehe und das erste wenn ich aufwache.
    Ich habe es mehrmals kommuniziert, habe auch gesagt, dass ich sie nicht zu kurz haben möchte, die inneren Schamlippen ruhig noch herausgucken dürfen.
    Die PC gab mir zu verstehen, dass sie alles verstanden hat, hat sogar im OP als ich da schon bereit lag, noch ein Foto gemacht und mir gezeigt was ab kommt und sogar der Assistenz gesagt, dass ich sie nicht zu kurz haben möchte. Ich habe ihr voll vertraut. Und jetzt könnte die linke Schamlippe nicht kürzer sein, bei mir ist auch relativ weit unten auch keine Falte zwischen innerer und äußerer Schamlippe. Und die rechte Schamlippe ist auch zu kurz, aber wenigstens in doppelt so groß als die linke. Ich habe also auch noch eine Asymmetrie wo ich nichts gegen hätte, wenn die linke nicht teils komplett ab wäre.
    Mich belastet es sehr, weil ich weiß, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt.
    Ich mochte meine Schamlippen auch vorher, wollte sie nur etwas kürzer... aber jetzt gibt es nichts mehr zu mögen :(((
    Deswegen kann ich dich voll und ganz verstehen juliezen und ich drücke dich virtuell ganz doll!

  • Anonym
    MArisola
    1.11.2022

    hallo :) wie geht es dir denn heute?

  • Anonym
    mikiasa
    18.06.2022

    Nach 4 Wochen ist die Schwellung noch lange nicht ganz raus. Ich würde mindestens noch die gleiche Zeit abwarten, und mir das mit dem Schließen dann nochmal genau anschauen. Wenn das Gewebe drumherum bis in die Tiefe abgeschwollen ist, dann zeigt sich erst ob es vorne wieder richtig schließt.

  • Anonym
    SMa9
    10.06.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Juliezen, ich habe gerade deinen Beitrag gesehen kann nur erahnen, wie du dich fühlst. Sicher sagen kann ich es natürlich nicht, aus eigener Erfahrung glaube ich aber nicht, dass du etwas falsch kommuniziert hast.Hast du dir Bilder der Chirurgin zeigen lassen? Meine Erfahrung bei der Arztsuche war die, dass mich bei kaum einem die Bilder überzeugt haben und auf bloße Aussagen wollte ich mich nicht verlassen, weil ich mir dachte, wenn es doch "noch harmonischer"/geschwungener/individueller/länger..was auch immer " möglich wäre, müsste sich das doch auch in dem ein oder anderen Bild widerspiegeln. Mich persönlich hat da eher der Eindruck beschlichen, der Arzt kann es vielleicht nicht anders und das war mir das Risiko nicht wert.

    Soweit ich weiß, ist Dr. Gress in München der einzige, der Rekonstruktionen anbietet. Ich kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne privat schreiben, ich weiß leider nicht, wie das hier funktioniert. Liebe Grüße und alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige