Hallo liebe Community, aufgrund andauernder Unzufriedenheit über meine äußeren Schamlippen, würde ich diese gerne verkleinern oder eben straffen lassen. (diese sind mir etwas zu lang und dadurch oftmals faltig.)
Leider finde ich nur Berichte zu den inneren Schamlippen.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
Ich wäre über jede Antwort dankbar. ☺️
Ich kann mir schwer vorstellen, die die äußeren Schamlippen lang sein können... dick ja, das haben auch relativ viele Frauen, aber ich hab nie was gesehen, was "lang" ausgesehen hätte. Abgesehen natürlich von den inneren.
Würde auf den äußeren halt auch definitiv keine Narben haben wollen, da es da sofort unschön auffallen würde. Von daher ist das mit der "Perfektion" wohl eher eine Illussion...
Ich drück dir aber fürs Erste auf alle Fälle mal die Daumen für deine Brüste! Wäre echt schön, wenn du da eine gute und schonende Lösung finden kannst.
Bei mir ist zwar alles verpackt, aber die äußeren sind relativ lang, was mich persönlich optisch schon stört.
Je nach Situation können sie daher auch öfter faltig aussehen.
Das würde ich gerne straffen lassen, oder eben Hautüberschuss entfernen lassen.
Eigentlich ist es nur wieder sinnloses streben nach "Perfektion".
Aber da das mit den Brüsten ja aktuell noch nicht geklärt ist, werde ich das Schamlippen Thema sowieso aufschieben.
Ja, zum einen die Größe, und es hätte auch definitiv eine anatomisches Form besser ausgesehen. Und ich denke man hätte auch eine natürlichere Form hinbekommen können, wenn die Implantate über den Brustmuskel gelegt worden wären, also auch zur Brustmitte hin. Abe wenn du die Implantate tauschen solltest, wär es wohl schwer bis unmöglich, da von der einen auf die andere Methode umzustellen, auch da dadurch noch größere Wunden im Innern entstehen würden. Echt dumm die Situation...
Heißt das du planst, das mit den Schamlippen noch mal in Angriff zu nehmen? Wie schlimm sieht es bei dir denn aus? Ich mein bei manchen sind sie halt etwas größer und teils auch bisschen faltig, aber ich hab nie welche (äußere) gesehen, die wirklich hässlich aussehen... geht es dir erstrangig um die Größe selbst oder darum, dass sie hinterher "hübsch" aussehen? Wäre halt schade, wenn letzteres der Fall ist und du am Ende ähnlich enttäuscht bist wie bei deinen Brüsten.
Ebenfalls hallo nochmal 😂😁,
entschuldige, ich war leider zu spät mit meiner Antwort und dann kamen schon neue Kommentare dazu. (Hab noch nicht ganz den Dreh mit dem antworten raus)
Auch dir vielen Dank für deinen Ratschlag. ☺️
Die Implantatsgröße war auch nicht wirklich mein Wunsch, sondern letztendlich die Entscheidung des Chirurgs während der Operation.
Mir war auch wichtig das es nicht zu groß und künstlich aussieht, daher tue ich mir schwer mich mit dem Ergebnis anzufreunden und denke über anatomische Implantate nach.
Total ärgerlich das ganze.
Würde es kein zweites Mal machen, wenn ich wüsste was das für ein hin und her werden kann, von den Kosten ganz abgesehen. 🥴
Genau deswegen hadere ich mit dem Lipofilling noch.
Diese ganzen Entscheidungen sind furchtbar, da man nie weiß was dabei herauskommt.
Das Thema mit den Schamlippen besteht immer noch.
Aber hinsichtlich dessen habe ich noch nichts in die Wege geleitet, da mich der Brustthema noch so einnimmt.
Danke trotzdem für die lieben Tipps. 😘
Hallo nochmal, ich sehe gerade dein Thema hat sich bisschen geändert... hab mir auch mal deine Beiträge zum Thema Brust angeschaut.
Leider wurdest du da ziemlich schlecht beraten, denn bei deiner Implantatgröße ist allein schon das Setzen unter den Brustmuskel mit einem besonders hohen Risiko von Komplikationen verbunden, weshalb viele verantwortungsvolle Chirurgen das in dieser Größe gar nicht anbieten. Unter anderem können dadurch z.B. Rückenschmerzen entstehen (die nicht im Implantat selbst kommen, sondern von der Dehnung des Brustmuskels in eine unnatürliche Form/Lage). Das Entfernen der Implantate ist oftmals auch deutlich aufwendiger und kritischer als bei klassischen Implantaten über dem Brustmuskel.
Von Experimenten mit Eigenfett würde ich ebenfalls abraten, da schließe ich mich maliana an. Gerade in Kombination mit Implantaten und im Hinblick auf zukünftige Implantatwechsel oder -entfernungen.
Kommst du mit deinen Schamlippen inzwischen besser zurecht? Wäre schade, wenn da auch noch eine "Baustelle" entstehen würde, bei der du mit dem Ergebnis unzufrieden bist.
Hi du Liebe ♥️,
danke für deine schönen Worte und das Teilen deiner Story.
Um ehrlich zu sein fand ich die Form meiner eigentlichen Brust auch ganz gut, hab mich nur operieren lassen um 1-2 Körbchen größer zu kommen.
Jetzt sieht es mir leider doch etwas zu "rundlich" und künstlich aus.
Mir wurde halt im Vorfeld von anatomischen eher abgeraten, daher der Entschluss.
Mittlerweile bin ich sooo überfordert mit der Situation, das ist ätzend.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich doch für das injizieren von Eigenfett zwischen den Brüste entscheiden soll (hab da halt Bedenken das es sich wieder abbauen könnte und die Optik wieder so künstlich wirkt),
oder einen Implantatswechsel in Erwägung ziehen sollte (voll gerne, aber kostest ja wieder ein paar Tacken),
oder sie einfach komplett entfernen lassen sollte (sehr ungern, denn dann bin ich ja wieder Ausgangspunkt und alles war umsonst)
Anderseits sind bei mir seit geraumer Zeit ein paar komische Symptome aufgetreten, weshalb ich mittlerweile Angst vor dieser Brustimplantats- Krankheit habe.
Vielleicht hast du ja schonmal davon gehört.
Ist bei dir soweit alles glatt gelaufen?
Gruß& Kuss 😁
Ich hätte nicht gedacht das diese OP mir so ein Kopf zerbrechen bereiten wird.
Huhu,
kann di leider nichts zu den äußeren Schamlippen sagen. Nur als Tipp, vllt. ist eine Aufspritzung mit Fett eine Möglichkeit?
Habe deine Frage im Expertenforum bzgl. deiner Brüste gesehen. Ich kann verstehen, dass sie dir nicht nah genug beieinander sind, was ich abe rim Gesamtbild nicht schlimm finde. Die Größe finde ich aber überhaupt nicht zu groß, wäre mir persönlich noch zu klein. Zugegeben, ich mag eher den definierten Look der inn ist.
Aber habe auch dein Vorher Bild gesehen und finde, dass du eine sehr schöne Brust hattest. Wudere mich nur weshalb du sie dir hast vergrößern lassen, wenn du sowieso auf den natürlichen look stehst?
Schade, dass du so damit harderst. Aber wenn du einen ganz natürlichen look bevorzugst solltest du rgonomische Iplantate einsetzen lassen mit wenig Profil.
Die Muskeltasche kann aber präferiert werden, sodass die Implantate weiter beieinander sind. Letzteres ist aber eine Sache, die viele Chirurgen nicht hinbekommen,
ich denke aus Angst vor einem "Monoboob".
Hast du Dual Plane bekommen oder unter wie viel Muskeln liegt dein Implantat?
Liebe Maliana,
vielen vielen Dank für dein ehrliches Feedback und natürlich den Ratschlag zur Eigenfettbehandlung.
Ich bin leider auch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis der Brust und habe mittlerweile größerer Zweifel, ob eine Vergrößerung die richtige Entscheidung war..
Ich hatte mir ebenfalls ein viiiiel natürlicheres Ergebnis erhofft und auch eigentlich ein kleineres Körbchen.
Dementsprechend frage ich mich ganz oft, was hier denn schief gelaufen ist.
Ob es am falschen Implantat lag, oder einer zu hohen Projektion, oder beides?
Mein zuständiger Chirurg scheint eigentlich sehr kompetent und erfahren zu sein..
Eine Entfernung der Implantate habe ich auch schon in Erwägung gezogen, doch möchte dies ungern zu voreilig tun.
Denn sonst wären ganze 9000€ futsch, für die ich hart gespart habe :/
Ursprünglich hatte ich mir nur ein bis maximal eineinhalb Körbchen größer an Brust gewünscht und keine Formveränderung, oder diese recht künstliche Optik.
Naja..der Arzt hatte mir ja jetzt ein Lipofilling (Eigenfetteinspritzung) vorgeschlagen, um die Lücke etwas zu verkleinern.
Das wollte ich vorher noch ausprobieren, bevor ich zu drastischeren Maßnahmen greife.
Trotzdem danke für deinen Tipp!
Es tut mir leid das du ebenfalls unzufrieden bist. :(
Ich wünsche dir dennoch alles Gute und hoffe du findest eine Lösung!!!
Liebe Grüße
Eine Verkleinerung der äußeren Schamlippen ist theoretisch über eine Art Fettabsaugung möglich. Jedoch besteht im Bereich der Leiste ein hohes Risiko, dass es zu inneren Blutungen kommen kann. Und es würde nach der OP noch faltiger aussehen. Eine Straffung in dem Bereich ist leider nicht mit akzeptablem Ergebnis mögich, anstatt der gelegentlichen Falten hättest du dann sehr hässliche Narben an den Stellen.
Meistens kommt es halt durch lange inneren Schamlippen zu Problemen, hier sind ausgeprägtere äußere sogar ein gewisser Vorteil. Außerdem werden die äußeren Schamlippen auch "große Schamlippen" genannt, daher ist es für die meisten Frauen erstrebenswert, wenn diese möglichst viel von den inneren bedecken.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.