Hallo ihr Lieben,
Ich möchte Anfang Januar meine Schamlippen verkleinern lassen mit einer Klitroisstraffung. Wie war bei euch der Heilungsverlauf ? Reichen 1 Woche oder 2 Wochen frei um wieder richtig arbeiten zugehen? Ich arbeite als Friseurin. Liebe Grüße Und danke für die Antwort vorab
Hallo, hatte am 19.09. meine OP. Also ich würde dir 2 Wochen raten. Sitzen ist auch nach 2 Wochen für mich noch unangenehm, obwohl der Heilungsverlauf gut ist. So wie es überall geschrieben wird, ist es definitiv nicht… nichts mit schnell wieder 100%. Es gibt immer Bewegungen wo es zwickt, ziept, stichelt und juckt. Manchmal auch recht unangenehm und ich bin jetzt noch ständig am Unterwäsche zuppeln :-)
hallo!
das kommt sehr auf das Ausmaß der OP an und auch individuell. Bei mir waren es zehn Tage bis ich wieder soweit erholt war um einen ähnlichen Beruf auszuführen. (Klitorismantelstraffung und Schamlippen). Nach knapp drei Wochen war gefühlt alles gut, habe aber die empfohlenen 6 Wochen Pause (Sport,Sex,usw) trotzdem eingehalten.
Ansonsten würde ich von "Keilschnitt" als Technik stark abraten, und zu einer/m erfahrenen Chirurgin/en gehen, nicht beim Gyn. Aber das wird dir vermutlich hier eh schon aufgefallen sein.
Besten Gruß
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.