Vaginalstraffung nach Geburt ERFAHRUNGEN

Anonym
Estheticon91
Kassel · Erstellt am 13.05.2022 · letzte Antwort Gestern 10:45

Die Geburt meiner Tochter, vor 16 Monaten, hat meine Vagina leider sehr verändert. Ich erlitt einen hochgradigen Scheidenriss, Labienriss und Damriss 2. Grades. Meine Scharmlippen klaffen seit der Geburt auseinander. Das sieht nicht nur optisch unschön aus, viel mehr stört mich das unangenehme Gefühl im Alltag. Auch wenn ich meine Periode habe läuft das Blut einfach am Tampon vorbei, was mich in der Zeit sehr einschränkt. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und trainiere auch regelmäßig meinen Beckenboden. Allerdings hat sich der Zustand seit der Geburt nicht viel verbessert. Daher spiele ich mit den Gedanken meine Vagina über eine Straffung rekonstruieren zu lassen. Habe aber sehr Respekt vor dem Eingriff. Der Darm und die Blase befinden sich ja schließlich in unmittelbarer nähe, im Hinblick auf Verletzungsgefahr. Hat den jemand solch eine Eingriff durchführen lassen und wenn ja bei wem? Leider findet man im Internet nur wenig Resonanzen.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Fou2
    Gestern 10:45

    Hallo Estetico91,
    Hast du dich zu dem Eingriff entschieden. Ich bin 54 habe 3 Kinder und fühle mich sehr ausgeweitet. Mir geht es nicht um Ästhetik sondern nur um mehr Enge. Hat hier jemand Erfahrung?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige