Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Die Haut über den Augen wird immer dicker und übt Druck auf den beiden oberen Augenlidern.

Anonym
Leohueser
Unna · Erstellt am 18.01.2023 · letzte Antwort 18.01.2023

Guten Tag,

Die Haut über meine Augen wird immer dicker und übt ständig Druck auf den beiden oberen Augenlidern.

Besonders betroffen ist das Rechte Auge ( Von euch aus gesehen Links), was sich nicht mehr ganz öffnen lässt.

Ich bin erst 23 Jahre alt und das stört mich mittlerweile sehr.

Ich bitte euch um Behandlungsmöglichkeiten oder präventive Maßnahmen.

Dankeschön

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2023
    Bester Kommentar

    Lieber Leo,

    für dich gilt das gleiche, was ich (und nicht nur ich) diesem attraktiven jungen Mann bereits hier geschrieben habe:

    https://forum.estheticon.de/blepharoplastik-augenlidplastik/schlupflider-oder-schlitzaugen-71358

    https://forum.estheticon.de/blepharoplastik-augenlidplastik/wuerden-durch-eine-lidstraffung-meine-augen-wacherrunder-wirken-71366

    Rede dir bitte nicht ein, Probleme zu haben, wo es keine gibt. Du weißt nicht, was echte Probleme sind (jedenfalls was die Augen anbelangt).

    Traurig, aber wir leben in einer Welt, wo man sehr leicht eine Dienstleistung erhält, die man nicht benötigt und die einem sogar schaden kann, nur weil man danach gefragt hat. In diesem Fall eine dauerhaft entstellende, verstümmelnde Operation mitten im Gesicht.

    Die Lidhaut kann übrigens nicht dicker werden. Die Lidhaut ist die dünnste am Körper und hat eine Dicke von 0,2-0,3 mm. Darunter liegt Fett, was nicht entfernt werden sollte (ausführliche Erklärung s. die beiden Links). Orbitalfett muss im jungen Alter vorhanden sein - je mehr desto besser, weil es mit zunehmendem Alter sowieso von alleine schwindet. Daher kommt das Gefühl, Gewicht zu haben - es ist aber vollkommen normal und natürlich, unser Gehirn ist entsprechend programmiert. Man merkt es nicht, wenn man sich nicht darauf konzentriert (es sei denn, es besteht Gesichtsfeldeinschränkung, aber davon ist unter 50-60 Jahren meistens nicht die Rede).

    Bitte lass dein junges Leben nicht durch eine unnötige OP zerstören. Und denk daran: bei Männern kommt in solchen Fällen zusätzlich ein Schamgefühl hinzu. Mann - und Schönheitsoperation?... Sowas kann man nicht verheimlichen, wenn das Gesicht sich derart stark verändert, und zwar negativ. Es wird überall Gesprächsthema sein.

    Narben werden viele Monate lang sichtbar sein - wenn man Pech hat, vielleicht auch Jahre (manchmal werden die viel zu hoch platziert und/oder wollen auch nach Jahren nicht heller werden). Für Männer auch ein doppeltes Problem.

    Plus Komplikationen wie trockene Augen ein Leben lang.

    Ist es das wert?

    Wenn deine Antwort immer noch "ja" ist, dann lass dich von einem guten Lidchirurgen beraten, der deinen Beschwerden auf den Grund gehen wird (vielleicht liegt irgendein Problem mit den Muskeln etc. vor, weswegen sich die Augen nicht gut öffnen lassen) und nicht einfach sein Standard-Programm abspielt ("alles entfernen, was geht und was nicht geht"), wie es in 99% der Fälle gemacht wird - von uns in diesem Forum bis hin zu Kenny Rogers, Renée Zellweger etc.

    Pass auf dich auf.

    LG
    Julia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige