Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob meine Augen mit Hilfe einer lidstraffung wacher/runder wirken? Wenn ich meine Brauen hochziehe finde ich sie ziemlich schön. Aber wenn ich sie einfach nur ganz normal offen halte, sind sie ziemlich schlitzig und am rechten Auge könnte man meinen, dass ich einen Epikhantus habe, obwohl ich kein Asiate bin. Liegt das an der überschüssigen Haut oder Fettgewebe über den Augen?
Mir geht es hauptsächlich darum wieder wacher und frischer zu wirken. Hab auch schon sämtliche Cremes und pflegeprodukte probiert, aber nichts funktioniert! Danke schonmal im Voraus!
Lieber Max,
meine Meinung habe ich bereits sehr ausführlich unter deinem ersten Post dargelegt. Aber ich sehe, du lässt dich nicht davon anbringen. Darum empfehle ich dir Folgendes:
1) Geh nur zu einem hochspezialisierten Lidchirurgen. 99% von allen anderen würden dir zu viel Gewebe entfernen (sowohl Haut als auch Muskeln und Fett). Einfach weil es die Standard-Technik bei dieser OP darstellt. Bei der Standard-Technik wird Haut entfernt, bis die Augen gerade noch schließen (oder nicht mehr schließen), und sämtlichs Fett. Vor den Folgen habe ich dich bereits gewarnt. Du wirst nicht nach einer "wacheren" Version von dir selbst aussehen, sondern nach einer komplett anderen, fremden Person. Und diese Veränderung wird für dich extrem negativ sein und auch sonst niemandem gefallen (höchstens vielleicht dem Operateur) (s. Beispiel Kenny Rogers).
Du brauchst wenn, dann eine sehr durchdachte und sanfte Straffung. Es ist eine große Kunst. Wenn du die Brauen anhebst, ist die ganze Haut und Fett immer noch da. Wenn das Gewebe weg ist, und vor allem wenn zu viel weg ist, sieht es auf einmal ganz, ganz anders aus. Z.B. führt Fettentfernung dazu, dass die Augäpfel tiefer in die Augenhöhlen einsinken. Das kannst du nicht simulieren, das sieht einfach nur grausam aus. Um nur einen Effekt von vielen zu nennen.
Einen konkreten Arzt kann ich dir nicht empfehlen. Mir fällt da einer ein, der grundsätzlich sehr wenig Gewebe bei Jungen Patienten entfernt (s. Bild), aber ich möchte niemanden empfehlen, der mich selbst nicht operiert hat. Ich kann lediglich sagen, dass von den beiden deutschen Lidchirurgen einer niemanden unter 40 Jahren ohne medizinische Indikation operiert (und das wird wohl seinen Grund haben), zum dem anderen kann ich nicht sagen, ob er dich operieren würde, und mit welchem Ergebnis.
Wichtig ist, dass der Arzt grundsätzlich wenig entfernt, dies betont und mit dir darüber redet (und idealerweise Posts darüber schreibt). Es muss seine Philosophie sein.
2) Wenn ich dir hier noch einen nichtchirurgischen Tipp geben darf: Unabhängig davon, ob du diese OP machen wirst: die Menschen, die dein Aussehen kritisieren, sind nicht deine Freunde. Halte dich fern von ihnen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.