Höcker oder Schwellung ?

Anonym
dm1980746
Stuttgart · Erstellt am 17.12.2020 · letzte Antwort 27.08.2021

Hallo ich hatte vor 15 Tagen eine Nasenkorrektur, mit Höckerabtragung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasenvetdchmälerung, Verkleinerung der Nasenlöcher usw.. Ich habe an dem Tag der Schienenabnahme (13 Tag) mir die Nase genau angeschaut und eine kleine Erhebung gesehen. Der Arzt sagte mir dazu nichts, nur dass er glaubt, dass es ganz schön wird. Mir fiel es auch nicht direkt auf.. Am 7.Tag beim Schienenwechsel war diese Erhebung nicht zu sehen. Kann das ein Höcker sein ? oder denken Sie das kommt von der Schwellung ?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    27.08.2021

Hallo meine Lieben,

selbst eine Nasenkorrektur hinter euch? Dann teil eure Erfahrungen mit uns im neuen Beitrag: https://forum.estheticon.de/nasenkorrektur-rhinoplastik/nasenkorrektur-schwellungen-hoecker-tape-was-muss-man-wissen-63932

Nichts ist wertvoller, als eure ganz persönliche Geschichte zu hören. Und sie kann anderen Menschen dabei helfen, Sorgen und Fragen zu beseitigen. Ihr als Experten seit gefragt :)

Vielen Dank euch und bleibt gesund.
    Liebe Grüße
    Steffi und das Estheticon Team

• Anonym
    jasm475008
    9.06.2021

Hallo, darf ich fragen wie sich deine Nase nun verändert hat? Ich habe nämlich das gleiche Problem LG

• Anonym
    Vito984039
    29.12.2020
    Bester Kommentar

Hey, ich hatte vor 1 Woche meine 2. Nasenop und ich hatte genau die selbe Wölbung bei meiner ersten Op(21.04.2020), die war bereits nach Gipsabnahme zu sehen und ging dann langsam(waren glaub ich ca. 2-3 Wochen) wieder zurück und die Nase hatte einen glatten Steg. Sind wohl irgendwelche Vernarbungsprozesse oder eben Schwellungen, aufjedenfall kann ich aus Erfahrung sagen dass die Wölbung nur vorrübergehend ist :)

• Anonym
    dm1980746
    26.12.2020

...

• Anonym
    dm1980746
    26.12.2020

Von.vorne wird es auch besser

• Anonym
    dm1980746
    26.12.2020

Hallo, mittlerweile sind schon über 3 Wochen vergangen und die Nase sieht besser aus.

• Dr. med. Joachim Dodenhöft

Dr. med. Joachim Dodenhöft

· 18.12.2020

Sehr geehrte Dogi0001,
    die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen größer, dass es Schwellungen sind, die wieder abklingen. Einfach Geduld und nicht panisch viele andere Ärzte fragen. Besprechen Sie das mit Ihrem Operateur, diesem haben Sie ja schließlich das Vertrauen geschenkt. Gute Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Joachim Dodenhöft,
    Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
    Parkklinik, Karlsruhe
    0721-619394012
    http://www.parkklinik.info

• Dr. med. Hans Bucher

18.12.2020

Ich vermute, dass die Vorwölbung bleiben wird. Aber erst einmal abwarten.

• Anonym
    dm1980746
    17.12.2020

Das waren Bilder am Tag der Schienenabnahme

• Anonym
    dm1980746
    17.12.2020

Hinzufügen ist noch : dass die Nasenhaut noch sehr weit ist, und von vorne die Nase auch sehr breit wirkt vermutlich wegen der Schwellung. Diese Erhebung sieht man nicht in jedem Winkel. Am 7 Tag sah die Nase aber so aus

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige