Hallo ich hatte vor 15 Tagen eine Nasenkorrektur, mit Höckerabtragung, Nasenscheidewandbegradigung, Nasenvetdchmälerung, Verkleinerung der Nasenlöcher usw.. Ich habe an dem Tag der Schienenabnahme (13 Tag) mir die Nase genau angeschaut und eine kleine Erhebung gesehen. Der Arzt sagte mir dazu nichts, nur dass er glaubt, dass es ganz schön wird. Mir fiel es auch nicht direkt auf.. Am 7.Tag beim Schienenwechsel war diese Erhebung nicht zu sehen. Kann das ein Höcker sein ? oder denken Sie das kommt von der Schwellung ?
Hallo meine Lieben,
selbst eine Nasenkorrektur hinter euch? Dann teil eure Erfahrungen mit uns im neuen Beitrag: https://forum.estheticon.de/nasenkorrektur-rhinoplastik/nasenkorrektur-schwellungen-hoecker-tape-was-muss-man-wissen-63932
Nichts ist wertvoller, als eure ganz persönliche Geschichte zu hören. Und sie kann anderen Menschen dabei helfen, Sorgen und Fragen zu beseitigen. Ihr als Experten seit gefragt :)
Vielen Dank euch und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Steffi und das Estheticon Team
Hallo, darf ich fragen wie sich deine Nase nun verändert hat? Ich habe nämlich das gleiche Problem LG
Hey, ich hatte vor 1 Woche meine 2. Nasenop und ich hatte genau die selbe Wölbung bei meiner ersten Op(21.04.2020), die war bereits nach Gipsabnahme zu sehen und ging dann langsam(waren glaub ich ca. 2-3 Wochen) wieder zurück und die Nase hatte einen glatten Steg. Sind wohl irgendwelche Vernarbungsprozesse oder eben Schwellungen, aufjedenfall kann ich aus Erfahrung sagen dass die Wölbung nur vorrübergehend ist :)
Von.vorne wird es auch besser
Dr. med. Joachim Dodenhöft
· 18.12.2020
Sehr geehrte Dogi0001,
die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen größer, dass es Schwellungen sind, die wieder abklingen. Einfach Geduld und nicht panisch viele andere Ärzte fragen. Besprechen Sie das mit Ihrem Operateur, diesem haben Sie ja schließlich das Vertrauen geschenkt. Gute Besserung!
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
0721-619394012
http://www.parkklinik.info
Ich vermute, dass die Vorwölbung bleiben wird. Aber erst einmal abwarten.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.