Hallo,
ich würde gerne Erfahrungen anderer bzgl Lipofilling im Gesicht hören. Ist das Fett gut angewachsen? Gab es Komplikationen? Habt ihr eine zweite Behandlung benötigt? Wann wart ihr wieder gesellschaftsfähig? Und was habt ihr bezahlt?
Ich Interessiere mich insbesondere für Eigenfett im Gesicht, besonders im Bereich der „Hohlwangen“ und ggf. Nasolabialfalte.
Ich würde mich auch über „nachher“ Bilder freuen.
Liebe Grüße
Ich hatte mich geirrt, 2022 hatte ich keine Behandlung, erst 2023. Also doch nicht so viele
Hi Natalie, du brauchst einen Arzt, der sich gut damit auskennt. Nachdem ich mehrere Sessions bei einem Arzt hatte, habe ich erst negative Erfahrungsberichte bei anderen gelesen. Der Arzt sollte immer mit eiiner stumpfen Kanüle arbeiten. Es kann sonst wirklich richtig was schief gehen. Der Arzt sollte außerdem versiert darin sein.
Bei mir steht noch eine Nachbehandlung einer Stelle im Gesicht bevor (Wange). Ich hatte auch Hohlwangen, meine Gesichtszüge veränderten sich stark ins Männliche, da ich von Haus aus auch noch hohe Wangenknochen habe. Ich hatte 2022 das erste Mal 1 Session durchgeführt. Davon blieb wenig übrig. Ich achte seit dem 2. Mal auf die Mondphasen und kühle gar nicht mehr. Das erste Mal war im abnehmenden Mond und ich habe einige Male gekühlt. Die anderen Male fanden im zunehmenden Mond statt, denn ich will, dass etwas anwächst. Es sollte auch im Sommer sein, denn Fett braucht Wärme, um anzuwachsen. Bei Kälte friert das Fett weg. Ich habe auch so ein Gerät zum Anwärmen für die Gesichtspartie und seit kurzem eine LED-Maske. Ich hatte 2023 noch 2 Sessions. Einige Monate später hatte ich allerdings noch 2 Behandlungen mit Lanluma, erst nach dem ersten Mal Lanluma stellte ich eine voluminösere Wange fest. Es war mehr auf einer Seite. Lanluma wirkt bis zu 2 Jahren, es erzeugt teilweise mehr Volumen, aber nicht unbedingt, es soll eher einen Lifting-Effekt geben und ich meine, das stimmt. Allerdings habe ich an einer Wange eine ausgeprägtere Nasolabialfalte, bei dieser Wange fehlt auch noch Volumen an der richtigen Stelle. Ich hatte dieses Jahr schon 2 Sessions. Die Dauer der Schwellungen kann unterschiedlich sein, an den Wangen geht es nach 3-4 Wochen zurück. An anderen Stellen kann es 5 Wochen geschwollen sein, ich meine, meine Wangen waren bei einem Mal länger geschwollen. Am besten die Nadel nicht in die Kinnpartie setzen, da man durch Schwellungen dort richtig alte Gesichtszüge bekommt.
Das Fett, was nicht angewachsen ist, ging bei mir beim letzten Mal in der 10. Woche zurück. Es heißt, was nach 3 Monaten noch steht, das bleibt.
Ich habe kürzlich ein Video eines Plast. Chirurgen gesehen, der meinte, dass man mit dem Eigenfett maßvoll umgehen muss. Es kommt auch immer darauf an, wo man das Fett entnimmt. Bei Bauchfett kann es sein, dass man bei Gewichtszunahme an den Stellen dann auch entsprechend zunimmt. Dort habe ich kein Fett, deswegen ist das bei mir nicht der Fall.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.