Hallo Zusammen,
ich suche nach Behandlungsmethoden zur Entfernung von erweiterten Äderchen (Teleangiektasien) im Gesicht. Zur Entfernung dieser Gefäße werden von Dermatologen häufig Laserbehandlungen angeboten. Dabei werden die betroffenen Äderchen durch die thermische Energie des Laserlichts gezielt erhitzt und verschlossen. Leider führt die Lasertherapie oft nicht zu einem langfristigen Behandlungserfolg, da die erweiterten Äderchen rezidivierend auftreten. Die verklebten Blutgefäße können durch den Blutdruck erneut geöffnet werden. Dieses Therapieversagen wird in der Fachliteratur diskutiert.
Ich vermute, dass durch eine gezielte Durchtrennung oder Zerschneidung der feinen Äderchen an mehreren Stellen ein besserer und nachhaltigerer Behandlungserfolg erzielt werden könnte. Daher möchte ich mich erkundigen, ob es alternative minimalinvasive Instrumente gibt, mit denen erweiterte Äderchen im Gesicht effektiv und ohne Narbenrisiko aufgetrennt werden können.
Für eine Rückmeldung danke ich im Voraus. Viele Grüße Marc
Guten Tag,
eine Behandlung mit Plasma-Pen würde noch in Frage kommen, es wir mit oder ohne lokale Betäubung verwendet - je nach Größe des zu behandelnden Bereiches.
Schönen Tag,
**********. J. Novotna
Privatklinik Eulert&Tränkle
Bayreuth/Leipzig
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.