Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hängende Gesichtshaut und Kinnlinie: Ultherapy oder Fettwegspritze?

Anonym
Sunaina
Düsseldorf · Erstellt am 20.02.2018 · letzte Antwort 27.12.2020

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich hatte früher trotz normalem Gewicht ein wahsinnig fülliges Gesicht. Ich habe dann damals eine Fettwegspritze pur in die unteren Wangen bekommen, danach sah alles besser aus. Dann hatte ich leider um die 6kg zugenommen und mein Gesicht wurde wieder fülliger.

Dann habe ich nochmal eine Fettwegspritze in die unteren Wangen gesetzt bekommen (aber verdünnt wie es auch überall angeboten wird). Einen Unterschied bemerkte ich kaum. Jetzt hab ich wieder mein "altes" Gewicht und meine Wangen und Mundwinkel hängen total..

Ich habe schon Prp (3x) mit Microneedling versucht. Einen leichten Unterschied konnte ich erkennen aber meine Kinnlinie sieht immernoch hängend aus. Auch ein Fadenlift half nicht wirklich...

Ich überlege nun, was mir helfen könnte. Ich bin erst Mitte 20 und möchte noch keine Gesichtsstraffung oder so. Davon hat mein PC mir auch abgeraten eben weil ich so jung bin.

Anhand der Fotos kann man den Unterschied im Stehen und Liegen sehen. Wenn ich liege, sieht meine Gesichtsform unten viel besser aus als wenn ich stehe. Würde mir Ultratherapy helfen? Was gibt es noch für Möglichkeiten? Kann es an meinem zu wenig markanten Kinn liegen? Würde noch eine weitere Fettwegspritze helfen? Oder eine Behandlung mittels Plasmapen?

Danke im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hinnak
    27.12.2020

    Hallo Sunaina!
    Ich habe durch einen Unfall bzw. die dabei entstandene Narbe über dem Ohr den Effekt, dass die eine Gesichtsseite (die ohne Narbe seitlich am Kopf) mit den Jahren und der Alterserschlaffung der Haut mehr "hängt" als die andere Gesichtshälfte. Ich habe deshalb vor einem Jahr Ultharapie einseitig auf der schlafferen Seite ausprobiert um das Gesicht wieder symetrischer zu bekommen. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur von Ultharapie abraten. Es hat nichts gebracht! Nur viel gekostet. Spar Dir das Gelg. GLG Sine

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    26.12.2020

    Vielleicht ein MACS-Lift.

  • LIPOCLINIC

    · 23.12.2020

    Genau. Aber das zieht Ihr Gesicht nicht nach oben :(
    Herzlichst Ihr Doc

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2020

    Wenn eine Kollagenneosynthese gewüscht ist, kann auch SCULPTRA verwendet werden.

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 22.02.2018

    Fäden vernarben nicht sondern führen zum Aufbau von Kollagen. Eine FettWegSpritze können Sie versuchen.....
    Viel Glück
    Ihr Dr. med. N. Linde

  • Anonym
    Sunaina
    21.02.2018

    Danke für Ihre Einschätzung. Das mit den Fäden sollte ich mir vielleicht dann doch nochmal überlegen... Ich habe bei meinem letzten Fadenlifting mit 8 Fäden pro Seite leider kaum einen Unterschied gemerkt... diese waren PDO Fäden.

    Noch eine Fettwegspritze würde wahrscheinlich keinen Sinn machen? Wie sieht es mit Langzeitfolgen bei Fäden aus? Habe gehört, die "Hauthöhle" durch die die Fäden gezogen werden, verarbt innerlich. Stimmt das?

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 21.02.2018

    Liebe Sunaina
    ich weiss, was Sie wollen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich empfehle aber nur die minimal invasiven.
    Ultherapy ist eine Option, doch glaube ich nicht, dass die Straffung so sein wird, wie Sie sich das wünschen und der Effekt kann bis zu 1 1/2 Jahren andauern, bis Sie das Endergebnis sehen. Ich empfehle Fäden, hält Monate bis 1 - 2 Jahre aber ist ebenfalls minimal invasiv und ohne nennenswerte Nebenwirkungen. ABER - Sie sehen einen Soforteffekt. Bei uns steht Ulthera in der Ecke und wir setzen täglich Fäden, Fäden und nochmals Fäden.
    Oder Sie entscheiden sich doch für ein Facelift...aber das ist aus meiner Sicht ein viel zu traumatischer Eingriff und deshalb machen wir das nicht......übrigens ist jede 4. unserer Fadenpatientin eine Faceliftpatientin, die vom Ergebnis des Facelifts sehr enttäuscht ist.....
    Als weitere Alternative kann man bie Ihnen die Jochbögen und das Mittelgesicht mit Hyaluronsäure aufspritzen, doch haben Sie dann oben deutlich mehr Volumen....
    Man müsste Sie sehen, um Sie beraten zu können.
    Das Plasmalift hilft nur bei hängenden Oberlidern und ganz feinen Falten.
    Herzlichst Ihr Dr. N. Linde, www.faltenclinic.ch

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2018

    Sorry-ich meinte Babs.
    L.gr.

  • Anonym
    Cymbeline
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2018

    Ein Phenol-Peeling macht sie völlig faltenfrei, wenn der Arzt kompetent ist !!!

  • Anonym
    Sunaina
    21.02.2018

    Okay mal zurück zum Thema :) . Vielleicht kann mir noch ein Arzt hier seine Meinung für meine überschüssige Haut nennen?

    Meine Bindegewebsschwäche ist mir (leider) bekannt. Ernährungstechnisch und auch mit Seren (Vit. A + C) usw. Gehe ich das auch an.. Leider hilft es bei soviel überschüssiger Haut leider nicht viel :/

  • Anonym
    Babs432526
    21.02.2018
    Bester Kommentar

    Das erste Doppelfoto ist ein vorher/nachher Foto, das fast 12 Jahre alt ist. Also links des Doppelfotos vor dem Fadenlift und rechts 2 Wochen danach incl. TCA Peeling. Das ganz recht Solo Foto ist 2 Wochen alt. Ich bin dort also 12 Jahre älter, nämlich jetzt 61. Ich habe auße dem Fadenlift vor 12 Jahren keinerlei eingriffe mehr an mir machen lassen. Das ich nun Maskenhaft wirke, erstaunt mich etwas. Hier nochmals ein 14tage altes Foto. Wie gesagt, seit 12 Jahren nichts mehr an mir gemacht. Falten finde ich halt nicht schlimm. Ich finde eben, dass ein hängendes Gesicht eine negative Ausstrahlung hat.

  • Anonym
    Anne1972
    21.02.2018

    Das mit den honigblonden Haaren und das mit dem gepunkteten Oberteil - also die Nachher-Fotos, vermute ich... vielleicht stört mich an dem zweiten Foto auch die Hautstruktur, also die vielen kleinen Knitterfältchen - die kriegt ein Fadenlift ja nicht weg.

  • Anonym
    Babs432526
    21.02.2018

    Welches Foto findest Du maskenhaft?

  • Anonym
    Babs432526
    21.02.2018

    Außer einem Fadenlift solltest Du auch mal das Grundproblem angehen .
    Hier ein Link von Dr. Strunzxxxx
    Es gibt eine Zusammensetzung bei Vitaminexpress.de , ich glaube sie heißt Collactive oder so. Und viel Vitamin C in natürlicher Form - keine chemische aus der Apotheke ( Camu Camu oder aus Acerola ).Dort ist alles drin, was Deinem Körper fehlt. Soetwas sollte lebenslang eingenommen werden. Dein Zustand hat ja eine Ursache. War bei mir auch so. Ständig ab u zu genommen, viel gearbeitet, schlechte Ernährung usw..

  • Anonym
    Anne1972
    21.02.2018

    Vom Plasmapen würde ich wirklich die Finger lassen, dass sind unkontrollierte Verbrennungen, die da verursacht werden. Wenn Du in anderen Foren nachliest, bekommst du Erfahrungsberichte, die von dicken bleibenden Narben berichten...

    Ich hätte bei Deinen Fotos eher an eine dezente Unterspritzung gedacht; oder - wenn die Hautstruktur schon etwas erschlafft ist, was bei Mitte 20 eigentlich nicht der Fall ist (???) - dann vielleicht der Fraxel-Laser, um die Hautstruktur insgesamt zu erfrischen. Angelina Jolie hat das auch gemacht ;-))

  • Anonym
    Anne1972
    21.02.2018

    Ui, das finde ich aber schon ziemlich maskenhaft. Da sieht man doch sofort, dass was gemacht wurde...

  • Anonym
    Sunaina
    21.02.2018

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das mit dem Fadenlift ist halt nur sehr vorübergehend hab ich das Gefühl... Ich hatte ja bereits eines, auch wenn es nicht nach dieser Methode war. Und das mit den Lifting ist natürlich für meine 25 Jahre ein sehr extremer Eingriff...ich dachte vielleicht wirklich eher an etwas sanfteres wie Ultratherapy oder Plasmapen. Ich werde mir den Link zu diesem speziellen Fadenlift aber mal anschauen. Lieben Dank!

  • Anonym
    Babs432526
    21.02.2018

    xxxx
    Hier ein Link

  • Anonym
    Babs432526
    21.02.2018

    Eine Freundin (45) geht wegen diesem Problem ( jedoch viel extremer als bei Dir) zum Fadenlifting nach Köln ( Dr. Haffner) ,weil ich da vor 12 Jahren war. Nur er macht das Fadenlifting nach einen bestimmten Verfahren. Kannst Du ja bei google mit Fadenlifting Dr. Haffner Köln eingeben. Allerdings sagte er ihr, dass ein Minilift bei ihr mehr und längeren Effekt hätte. Dafür fühlt sich aber auch noch zu jung. Bei mir wurde allerdings das Mittelgesicht und die Stirn mit Fäden angehoben und nicht die Unterpartie wie bei Dir ( und jetzt bei meiner Freundin) Ich füge mal das 12 Jahre alte vorher/nachher Foto so wie ein aktuelle bei. Zwischenzeitlich bin ich 61 - damals war 49. Die Haut auf dem vorher/nachher Foto ist etwas fleckig, da ich gleichzeitig ein TCA Peeling hatte. Meine Freunding hat ihren Termin am 13.03.. Ich kann Dir später berichten, wie das Ergebnis aussieht. Wie gesagt, bei ihr ist es wesentlich schlimmer, aber sie ist auch älter.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige