Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen… ich habe meine Jawline im Oktober 2023 mit Radiesse unterspritzen lassen. Als die kollagensynthese anfing war ich auch super zufrieden mit der Behandlung. Die Heilpraktikerin meinte dann wir könnten den Effekt noch verstärken indem wir eine hifu (hoch fokussierter Ultraschall) Behandlung machen. Die Behandlung fand dann im Januar 2024 statt. Danach war mein Gesicht jedoch“überstrafft“ und sah eingefallen aus. Daraufhin spritzte sie mir eine Woche später erneut Radiesse. 6 std später war ich nicht mehr wieder zu erkennen. Mein Gesicht schwoll an und wurde ganz heiß und ich hatte fürchterliche Schmerzen. Ich hatte ganz dicke Backen und unter den Augen war auch alles angeschwollen. Einfach nicht wieder zu erkennen. Abends bin ich dann in der Notaufnahme gelandet mit der Vermutung eine allergische Reaktion zu haben. So vergingen Monate und ich sah meiner Haut beim Altern zu. Von Tag zu Tag wurde sie schlaffer und neue Fältchen entstanden. Ich versuchte mit allen möglichen Mitteln dem entgegen zu wirken. Nichts half… Tausende Euros habe ich mittlerweile für PRP, sculptra, mikroneedling, Profhilo usw ausgegeben… es scheint als würde meine kollagensynthese einfach nicht mehr richtig funktionieren. Nun Monate später, nach unzähligen schlaflosen Nächten und ewigem googeln, habe ich eine Vermutung was damals passiert ist… durch die zweite Radiesse unterspritzung (der Abstand war zu kurz, hier hätte man mind. 3 Monate warten müssen und nicht 7 Tage) ist sowas wie eine kollagenüberproduktion entstanden was zu einem entzündlichen Prozess geführt hat wobei womöglich das kollagengerüst schaden genommen hat und die fibroblasten nicht mehr die Qualität haben wie davor. Ich bin verzweifelt. Meine Haut hängt, ist dünner und uneben geworden. Besonders um Kieferbereich. Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch tun kann? Ebenfalls möchte ich gerne rechtliche Schritte gegen die Dame einleiten. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte 1 Woche nicht arbeiten gehen. Die Langzeitschäden will ich mir noch gar nicht ausmalen. Kennt jemand einen guten Anwalt, an den ich mich wenden kann?
Heilpraktiker?
Sowas sollte immer nur ein Facharzt machen.
Ich wünsche dir alles gute!
HiFu schmelzt Fett
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.