Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zehnagel wächst nicht mehr nach OP

Anonym
Carol860602
Hannover · Erstellt am 31.12.2019 · letzte Antwort 6.06.2020

Die OP ist jetzt 11 Monate her. 2 Schrauben aus Titan wurden implantiert. Fuß ist immer noch geschwollen und Fußnagel wächst nicht mehr! Arzt meint dass die Entfernung der beiden Schrauben evt. helfen könnte. Hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen?

3 Kommentare

Anzeige
  • Dany Xavier Lopes Ribeiro

    6.06.2020

    Was bedeutet Hallux op ohne Schraube??? Geht im Prinzip eigentlich nicht.. Schwellung bis zu einem Jahr normal...
    Beste Gruesse D. Lopes Ribeiro

  • Anonym
    Milli32
    23.05.2020

    Hallo,
    bei mir wurde im Februar 2020 4 Nägel gezogen, da sich 2 selbständig gemacht hatten. Ich hatte die Schrauben 8 Jahre im Fuß & hab noch welche drinn. Mein Fußnagel vom großen Zeh wächst seither leider nicht.
    Des weiteren ist mein Fuß, bzw die Narbe leider immer wieder sehr geschwollen, vor allem bei Hitze. So sehr das ich nicht in einen Schuh hineinpasse.
    Ich hätte mir die Schrauben von damals nicht rausnehmen lassen, da es so ewig lange mit der Wundheilung ging, aber wie oben schon beschrieben, haben sich 2 Nägel selbständig gemacht. (Hatte einen Sturtz)

  • Anonym
    Crossi
    19.05.2020
    Bester Kommentar

    Meine Hallux valgus OP ist zwar erst 3 Monate her und bei mir waren keine Schrauben nötig, allerdings wächst der Fußnagel nicht mehr nach und die Schwellung ist auch noch nicht ganz abgeklungen. Mein Orthopäde meinte nur, dass ich Geduld haben muss.
    Hat jemand Lösungen für dieses Problem?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige