Guten Abend. Ich hatte mir am 27.8.20 die brüste vergessen lassen mit 275 ml unter dem muskel. Ich hatte schon direkt danach ein dubble bobble, so dass die Korrektur op am 8.9.20 Stattgefunden hatte. Es wurden mir da 380 ml polytec replicon mxs eingesetzt, da mein Chirurg meinte er hätte so grosse nehmen müssen, dass ich keinen t schnitt brauchte um zu straffen. Nun zum Problem, ich hatte von Anfang an in der unteren brusthälfte kein Gefühl mehr. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber ich habe das Fremdkörper Gefühl nie verloren und die brüste fühlen sich auch sehr hart und warm an und ich habe immer schmerzen. Ich war mehrfach beim Ultraschall und auch im untersuch bei einem Spezialisten. Ich habe weder ne kapselfibrose noch sonst was. Also sollte alles gut sein. Ich empfinde meine brüste sind zu breit für mein Brustkorb und sie sind sehr seitlich gelegen, gefühlt unter meinen Achseln. Wenn ich die brustmuskeln anspanne, schaut es ganz komisch aus. Ich habe lange überlegt die implis komplett zu entfernen, aber wäre dann auch unglücklich mit meiner ursprünglichen, nicht vorhandenen brust mit narben. Jetzt meine frage ist es möglich neue Implantate einzusetzen die ganz weich sind, aber die brüste dann nicht mehr so hängend aussehen und ob die Chance besteht, dass ich das Fremdkörper Gefühl sowie das Gefühl von schmerzen dann nicht mehr habe? Bilder im anhang
Hallo,
Du könntest deine Frage mal bei „Experten fragen“ posten und/oder Termine bei 1-2 anderen qualifizierten Fachärzten für plastisch ästhetische Chirurgie machen um deren Meinung zu hören.
Würde auf jeden Fall unbedingt einen Arzt aufsuchen weil glaub normal ist das nicht daß es warm ist, sich hart anfühlt und du Schmerzen hast. Bei manchen Sachen muß man leider mehrere Ärzte konsultieren bis man die richtige Antwort auf sein Problem hat. Alles Gute!
Tja, das ist eine komplizierte Ausgangslage. Die Größe ist subjektiv, ich würde sagen OK, aber Du selbst sagst ja Du findest Sie zu groß.
Das Wärmegefühl ist schon seltsam, wenn es über Körpertemperatur liegt spricht das ja eigentlich schon für eine Entzündung oder Kapselfibrose.
Das sind die Brust so verformt beim anspannen... nur einseitig? sollte auch nicht normal sein. Hole Dir am besten nochmal eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt ein.
Hey, bei welchem Chirurg warst du und was meint er zu dem Wärmegefühl? Bin kein Arzt daher kann ich dir bei genauen Fragen nicht weiterhelfen.
Allerdings habe ich meine Implantate vor 3 Wochen entfernen lassen und mit etwas Eigenfett versucht das Volumen auszugleichen. Bisher bin ich zufrieden und dankbar keinen Fremdkörper mehr in mir zu haben. Hatte sie insgesamt 7 Jahre und von Anfang an ein Fremdkörpergefühl aufgrund der Härte, richtig weich waren sie bei mir nie (B-Lite). Ich bin froh mich gegen einen Implantatwechsel entschieden zu haben, auch wenn sie jetzt kleiner sind :)
Hole dir am besten den Rat von zwei guten anderen Chirugen. Alles gute :)
Hat niemand einen Rat für mich?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.