Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust-Implantat wechseln von 340cc auf 500-600cc?? Zahlt es sich wirklich aus?

Anonym
Julsy
Wienhausen · Erstellt am 28.12.2023 · letzte Antwort 31.12.2023

Hallo! Ich habe im Oktober Motiva Ergonomix 340cc Implantate bekommen. Sie sind sehr schön, weich und ich bin wirklich glücklich, weil ich davor ein 75A hatte und jetzt ein 75C habe.

Aber trotzdem habe ich immer mehr und mehr das Gefühl dass sie doch zu klein sind und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht größer gegangen bin.

Jetzt ist die Frage ob ich die Implantate wechseln soll? Dachte an 500-600cc. (es soll trotzdem zu meinem Körper passen und nicht zu unnatürlich aussehen - ich habe aber breite Hüften bzw. Einen relativ breiten Brustkorb , also merkt man die aktuellen Implantate absolut nicht.

Außerdem habe ich noch immer auf der linken Seite (ich bin Linkshänder) noch immer Schmerzen und ein paar Stellen sind noch immer hart.... Das macht mir natürlich auch Gedanken.

Zu meinen Fragen: - ab wann ist es sinnvoll die Implantate zu wechseln? Lieber früher oder doch noch warten? - kosten und Erfahrung mit Implantat-Wechsel? - "verliere" ich bei dem Wechsel auch etwas von meiner natürlichen Brust? Sieht man dann überhaupt einen Unterschied bei 500/600cc?

Bin über alle Erfahrungen und Infos dankbar!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    31.12.2023
    Bester Kommentar

    Hallo liebes :)

    Also zunächst einmal finde ich deine Brust wirklich sehr schön gemacht und von der Größe eigentlich auch optimal für dich. Aber natürlich ist das eine völlig individuelle Entscheidung, da wäre der Gang zum PC sicher nicht verkehrt, auch um sich bezüglich der Größe beraten zu lassen. Du willst sie ja schließlich fast doppelt so groß, könnte schon „zu viel“, aber vielleicht wäre ein Zwischending optimal. Ich würde behaupten als Laie, dass auch die Natürlichkeit darunter leiden könnte, wäre aber natürlich auch abhängig von der insgesamt Größe zB Durchmesser und Projektion oder Form. Wie gesagt, das ist alles sehr subjektiv!

    Zum Wechsel selbst kann ich dir folgendes sagen: ich hatte den aufgrund ästhetischer und medizinischer Gründe nach etwa 1 1/2 Jahren nach der ersten OP. Ob das zu früh/zu spät war weiß ich nicht, es hatte sich zeitlich bei mir nicht anders ergeben. Nachdem deine OP erst im Oktober war würde ich aber mindestens mal noch bis Frühjahr/Sommer warten, diese berühmten 6 Monate die einem immer erzählt werden. Mein Wechsel waren etwa 8000€, war aber auch sehr viel komplizierter als nur Implantat raus und neue rein. Die OP selbst und alles danach war aber gleich wie bei der ersten OP.

    Hoffe das hilft dir etwas ☺️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige