Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung und Implantate wechseln

Anonym
DaniP
Stuttgart · Erstellt am 6.10.2022 · letzte Antwort 9.10.2022

Hallo,

Ich habe seit 2019 Motiva implantate übm.

Ich bin mit dem Ergebnis absolut unzufrieden. Mein Chirurg sagte damals; sie müssten nicht gestrafft werden, größere Implantate nehmen und hat sie mir zu tief gesetzt! Die Narben sind auf meinem Bauch, die Brust muss Tag und Nacht gestürzt werden, da sie sonst zu tief rutschen. Spüre das innen. Ich benötige dringend einen guten Chirurgen, der sich dem mal annimmt und mir wirklich ein schönes Ergebnis zaubert. Dass das ganze Geld kostet, ist mir bewusst, allerdings habe ich kein unbegrenztestes Budget und wollte allg fragen, was ihr bezahlt habt mir wen empfehlen kann etc

2 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Jürgen Hermann Reus

    · 9.10.2022

    Guten Morgen Dani,
    Ihre Problematik ist uns geläufig. Auch wir verwenden Motive Implantate. Ganz grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem technologischen Aspekt dieses Herstellers. Implantatposition und die Gesamtkonzeption sind allerdings Aufgabe des Operateurs, der damit das gewünschte Ergebnis erzeugen will. Bei Ihnen hat es offensichtlich im unteren Pol zu einer strategischen Schwäche geführt, die wir häufig mit „drop out“ beschreiben.
    Bilder würden mir hier weiterhelfen. Vermutlich liegt die Entscheidung auf der Hand. Muss man straffen? Kann man die Implantattasche neu formieren oder muss man sie unterstützen?
    Kommt vielleicht auch Eigenfett zum Einsatz? Oftmals bedienen wir uns mehrerer Techniken gleichzeitig so dass wir am Ende bei einer Straffungsoperation mit sekundärer hybrid Eigenfett Transplantation landen. Dadurch haben wir ein gutes Touch and Feed und die perfekte Position für die Narbe unter der Brust und für die Position der Brustwarze.
    Außerdem hat man mit Eigenfeld sehr gut die Möglichkeit das Dekollete noch besser aus zu formen.
    Fazit: mit Bildern kämen wir weiter. Noch einen schönen Sonntag wünsche ich
    Sonnige Grüße DRJR

  • Anonym
    CaroBr
    6.10.2022
    Bester Kommentar

    Hab zwar keine Empfehlung, aber Vergrößerung mit Straffung hätte bei meinem Chirurgen rund 7.000 Euro gekostet. Ich hab nur Vergrößern lassen, bin seeehr zufrieden, aber kann daher keine Empfehlungen für Straffung aussprechen. :)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige