Hey liebe Alle, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal versucht, die Diskussion über B-Lite Implantate anzustoßen. Nun habe ich immer noch keinen Implantatwechsel gewagt, das Rippling wird bei meinen alten Implantaten aber immer schlimmer. In Frage kämen für mich allerdings immer noch nur die B-Lite. Selbstverständlich konnte ich sie schon einmal beim Beratungsgespräch in die Hand nehmen, sie fassen sich ein wenig wie diese Stressbälle an… Mich interessiert am allermeisten, wie das tatsächliche Tragegefühl ist, stört die Festigkeit oder seid ihr damit zufrieden. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Hab ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort, sie hat mir wirklich weitergeholfen. Ich wundere mich schon, dass so wenig Rückmeldungen kommen. Hab schon überlegt, ob die B-Lite immer noch sehr selten eingesetzt werden….?!
Hallo Meise, ich habe nicht viel Eigengewebe, kann sein, dass es bei mehr Eigengewebe anders wäre. Es sind meine zweiten Implis. Vorher hatte ich weiche Silikonimplantate über dem Muskel. Nun sind sie unter Muskel. Das Gel ist halt super fest und fließt überhaupt nicht. Das ist vielleicht nett, wenn die Brust in allen Lebenslagen so stehen soll, mir gefällt es alledings. Meine Brüßte härter als mein Po und ich bin sehr gut trainiert und habe eine starke Muskulatur. Absolut unnatürlich. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass ich sie überhaupt nicht spüre, also es bewegt sich nichts mit oder so. Wenn etwas wackelt, dann nur mein bisschen Eigengewebe obendrüber. Somit habe ich vom Gefühl keine Brust. wenn mich jemand umarmt, dann denke ich immer: "Oje, jetzt fühlt er oder sie meine harte Brust, wie unangenehm." Das hatte ich vorher halt nicht. Das ist immer alles mit der Bewegung mitgegangen.

Liebe Mar609, oh je, leider habe ich genau davor Angst. Hast du denn viel Eigengewebe? Und sind das deine ersten Implantate? Ich habe leider wenig Eigengewebe, und bei meinen jetzigen Mentor wird das Rippling immer schlimmer… Liebe Grüße Meise
Hallo, ich habe seit 8 Jahren B-Lite Implantate und möchte sie wechseln. ich finde sie furchtbar, weil sie mega hart und unbeweglich und damit in meinen Augen absolut unatürlich sind. Vom Anfassen kommt erst mein normal weiches Gewebe und dann das knallharte Implantat. Wenn ich sie doch mal etwas fester drücke, fühlen sie sich an wie eine Schaumstoffmatratze, die erst die erst dem Druck weicht und dann langsam wieder in die ursprüngliche Form zurückgeht. ich möchte nun auf die weichen Motiva Ergonomix wechseln, weil ich meine Brust gerne wieder fühlen möchte. Habe 410 ml UBM.
Sehr gerne ! Dann hol dir lieber noch eine 2. Meinung ein. Wenn man sich nochmal operieren lässt, möchte man ja dann auch wirklich glücklich sein und keine Probleme mit dem Ergebnis haben.

Liebe Sophie, du hast mir wirklich weitergeholfen! Der PC, bei dem ich war, wollte mir höchstens noch 80cc mehr machen… Ich bin gerade bei 75D bis E. Wenn ich von dir höre, dass du mit fast dem doppelten Volumen fast die gleiche Körbchengröße hast… dann habe ich am Ende weniger als vorher!
Ja klar, ich hatte schon von Natur aus ein C Körbchen aber schlechtes Bindegewebe, daher dann schon im 1. Schritt Straffung und 360cc moderate Projektion, da war ich dann bei der Größe D. Nach den 695cc liege ich bei D-E, da konnte ich meinem Chirurg wirklich Vertrauen, dass sich da größentechnisch nicht so viel ändern wird, aber die Projektion und das Volumen im oberen Bereich damit dann meinen Wünschen entspricht. Schwierig zu sagen wie viel Eigenvolumen ich noch habe weil im ersten Schritt viel gestrafft wurde, aber mein Gewebe ist natürlich recht weich. b-Light bleiben natürlich schön in ihrer Position, was ich gerade bei anatomischen Implantaten gut finde, wenn diese sich drehen würden ist es ja schlimmer wie bei runden Implantaten… Meine Motiva Implantate waren unter dem brustmuskel beweglicher wie die B-Light, das hatte mich auch gestört, weil sie mir bei Muskelanspannung zu viel mitgegangen sind

Liebe Sophie, lieben Dank! Wenn ich noch mal fragen dürfte, welches Körbchen bei dir herausgekommen ist? 695cc hört sich wirklich sehr viel an. Ich habe derzeit runde Implantate (400 und 450) und würde mich für anatomische entscheiden , da ich zu viel Volumen im oberen Bereich habe und die Brustwarzen deshalb nach unten schauen. Hätte die Hoffnung, dass man sie mit anatomischen ein wenig nach oben bekommt. Leider habe ich nur noch wenig Eigengewebe, daher auch die Sorge, dass man die doch „besondere“ Haptik der B-Lite spürt. Hast du noch viel Eigengewebe? Liebe Grüße Meise
Ich hatte vorher Motiva Implantate in einer moderaten Projektion, was für mich leider noch nicht das gewünschte Ergebnis war, weil ich doch mehr Projektion wollte. Mein Chirurg hat sie mir dann empfohlen, weil sie dadurch dann auch schwerer sind. Ich habe dann im Mai letzten Jahres Runde B-Light Implantate in high Projection in 695cc bekommen. Hört sich viel an, aber passt genau weil ich auch etwas breiter gebaut bin und es mir das gewünschte Ergebnis liefert. Ich komme super mit ihnen klar und habe keinerlei Probleme, man kann auch auf dem Bauch liegen ohne Schmerzen und ich arbeite körperlich viel und hab auch schwere Arbeiten, da stören sie auch überhaupt nicht. Aber wichtig ist dazu natürlich auch der passende Chirurg 😊

Liebe Sophie! Wenigstens eine, die mir geantwortet hat! Superlieb von dir! Wenn ich noch Näheres erfahren dürfte:
Warum hast du dich für B-Lite entschieden und seit wann hast du sie?
Hast du anatomisch oder rund?
Und natürlich, welche Implantatgröße hast du gewählt?
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu intim…und würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Ich finde sie super, finde sie auch nicht zu fest und kann nichts negatives über sie sagen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.