Implantatwahl bei 2. Brustvergrößerung von 265cc auf 450, 485 oder 545cc?

Anonym
Elena_89
Mannheim · Erstellt am 12.08.2024 · letzte Antwort 13.08.2024

Hallo in die Runde,

ich hatte meine erste BV 2011 mit runden Implantaten 265cc, 11cm Durchmesser, Projektion 4,5cm UBM. Ausgangslage war etwa ein halbes A-Körbchen.

Jetzige Ausgangslage: 173cm, 64kg, mit den Implantaten optisch ein sehr natürliches B-Körbchen, Unterbrustumfang 76cm. Allerdings viel Abstand zwischen den Implantaten, sodass sich auch mit Pushup nur schlecht ein Dekoltée zaubern lässt Möchte die Implantate wechseln, um ein größeres, enger zusammenstehendes Ergebnis zu haben, was besser zu meiner Figur passt, lieber etwas größer als kleiner. Ein Arzt riet zu Implantaten mit Durchmesser 12,8cm, um ein optisch enger stehendes Ergebnis zu haben

Überlegungen sind nun runde PU-Implantate von Polytech wieder UBM: entweder 450cc (high Profile, 12,8cm Durchmesser, 5,5cm Projektion) oder 545cc (xtra high Profile) selber Durchmesser, 6,5cm Projektion. Als Zwischengröße käme noch 485cm (12,3 Durchmesser, Projektion 6,3cm) in Frage, hier wäre aber der Durchmesser wohl ungünstig für meine Wünsche.

545cc hört sich nach sehr viel an. Ich denke da einerseits an das reine Implantatgewicht (Rückenprobleme langfristig?), andererseits daran, dass das Brustgewebe stärker strapaziert wird und früher anfängt zu ******, oder ist das bei PU Implantaten eher kein Thema?

Bei 450cc ist meine Sorge, dass durch die nur geringfügige Projektionssteigerung zu den vorherigen Implantaten mir die Vergrößerung angezogen optisch zu klein erscheint. Mein Brustkorb ist wohl eher stark gewölbt, sodass meine Brüste seitlich angezogen eher kleiner wirken als nackt, was mir nicht so gefällt.

Gibt es ähnliche Ausgangslagen/Erfahrungswerte? Freue mich über Anregungen und Berichte.

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Alewx
    Gekröntes Mitglied
    13.08.2024
    Bester Kommentar

Hallo Elena,

die breitere Basis kann den Abstand Verringern aber ganz lösen wird es die Problematik nicht.
    Bei den 545cc und extra High Profil ist die Frage ob du bereit bist den sehr künstlichen Look dann in Kauf zu nehmen. Die PU Implantate sind ja damit sie besseren halt bieten, wie eng sie am Ende zusammen kommen liegt ja nicht daran.
    Ich denke das der Unterschied zwischen den 450 und den 485 ist so wenig ist, das das CC Volumen eigentlich kein Unterschied macht, da dürfte die Basis für dich der größere Faktor sein.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige