Guten Abend, ich hatte vor vier Wochen am 19.01.21 eine Brustvergrößerung. Zwei Wochen lang lief alles gut, bis ich merkte, dass unter der rechten Brust eine offene Stelle ist. Anfangs hat es sehr gejuckt, aus der Wunde hab ich was weißes raus spitzen sehen. Es war ein Stück Faden. Bin gleich zu meinem Operateur der sich das ganze letzte Woche angesehen hat. Er hat mit der Pinzette das Stück Faden raus gezogen... Der wollte da wohl unbedingt raus. Nun hab ich da noch diese Öffnung. Die komisch weiß aussieht... mein Arzt meint das ist nicht schlimm und nicht tief, es wird von alleine heilen. Ich solle in zwei Wochen wieder kommen. Bis dahin soll ich das jeden Tag einschmieren und eine Kompresse drauf legen. Er hat mir eine Creme mitgegeben.
Jetzt hier meine Fragen: Kann ich noch was besser machen um die Heilung zu beschleunigen? Kann sowas wirklich von alleine zu wachsen? Muss ich mir Sorgen machen. Ich bin leider eine sehr ängstliche Person & mich nimmt das total mit. Achja Schmerzen habe ich absolut keine. Falls das noch hilfreich wäre. Ganz liebe Grüße Christina
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das macht mir Mut. Liebe Grüße
Christina Nagengast
Sehr ähnlich. Nur, dass meins hell ist. Na ich hoffe das Beste, hab leider total Angst und wünsche mir so sehr, dass die Wunde bald zu wächst. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächste Naht gut heilt. Danke für deine Antwort.
Guten Tag, mit täglichem Pflasterwechsel und Desinfektion wird es abheilen. Wenn es größer werden sollte, müssen Sie es dem Arzt zeigen.
Dr. Feichter
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht. Mensch das hört sich ja überhaupt nicht gut an? davor habe ich totale Angst!!!!!! Mein Arzt meint es wäre Oberflächlich und sieht nicht schlimm aus... Wie hat das denn bei dir ausgesehen?! Hast du zufällig noch ein Bild? Das mit der Implantatsentfernung wäre mein Alptraum! Hoffentlich wächst das von alleine zusammen...
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch eine offene Stelle. Mir wurde gesagt das das Gewebe wahrnehmen nicht zusammen wachsen wird und das meine Chirurgin gerne einmal näher schauen würde ob das Loch tief ist und das Implantat frei liegt und ob vielleicht Bakterien rein gekommen sind. Aufgrund dessen habe ich erneut eine Vollnarkose bekommen und meine Brust wurde wieder auf gemacht. Zum Glück war alles gut. Es wurde alles gereinigt und wieder vernäht. I h hoffe das es dieses Mal ordentlich zu wächst. Ich hoffe sehr das du dir die Prozedur ersparen kannst. Ich würde auf jeden Fall mit einer milden hau Desinfektion äußerlich einmal alles reinigen und dann ein Pflaster drauf machen und umgehend beim Chirurgen anrufen. Mir wurde gesagt wenn Viren oder Bakterien durch das Loch kommen müssen beide Implantate erstmal für ein paar Wochen entfernt werden bis die Infektion vorbei ist.
Ich wünsche dir viel Glück
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.