Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ruptur Silikonimplantat

Anonym
southernsun
München · Erstellt am 23.08.2022

Hallo in die Runde! Trage seit 2007 nach einer Brust-Augmentation zwei tropfenförmige Silikon-Implantate der Firma Inamed à 310g (Ergebnis: kleines C-Cup). Kapselbildung links relativ stark ausgeprägt, jedoch keine Schmerzen. Rechts weniger stark ausgeprägt und kaum sichtbar mit bloßem Auge. Vor einigen Tagen hat sich am oberen Rand des relativ stark verkapselten rechten Implantats eine Tischtennisball große Auswölbung gebildet. Diagnose meiner Frauenärztin nach Ultraschall: Implantat-Ruptur, der "Ball" ist ausgetretenes Silikon. Achsel-Lymphknoten (noch) unauffällig. Frauenärztin hat mich an einen ästhetisch-plastischen Chirurgen mit Kassenzulassung (ich wohne in München) verwiesen, bekomme jedoch erst in einigen Wochen einen Termin. Bin nun extrem verunsichert: - Wie rasch sollte gehandelt werden, um ein Austreten des Silikons in den Körper zu verhindern? - Kann man die beiden alten Implantate einfach gegen neue tauschen oder ist eine zusätzliche Entfernung des Kapselgewebes notwendig? - Bin leider Kassenpatientin. Besteht die Möglichkeit finanzielle Unterstützung seitens der Krankenkasse zu erhalten? Falls ja, was ist zu beachten bei der Diagnose/Antragstellung? - Mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen? - Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Kapselbildung nach dem Austausch der aktuellen Implantate sehr hoch? Gibt es Alternativen, um künftig Kapselbildung zu vermeiden? Eine Behandlung mit Eigenfett statt Implantat ist bei mir nicht möglich. Herzlichen Dank für Antworten und jegliche zusätzliche Info dazu. Claudia

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige