Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzverlauf nach 2 Brust Op

Anonym
aysur
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 17.10.2023 · letzte Antwort 21.12.2023

Vor 7 Tagen bekam ich ein Implantat Wechsel aufgrund einer Kapselfibrose. Meine Schmerzen hielten sich in grenzen wesentlich leichter als bei der ersten OP. Nur habe ich seit 2 Tagen durchgehend ein Brennen in den Brüsten kennt das jemand und könnte mir seine Erfahrungen teilen ? Wie war euer Heilungsverlauf nach einem Implantat wechsel oder ggf nach einer Kapselfibrose

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Angela8888
    21.12.2023

    Wie viel Zeit ist denn bei dir vergangen zwischen erster OP und dem Implanzatwechsel?

  • Anonym
    Angela8888
    21.12.2023

    Meine erste OP ist schon fast 20 Jahre her, damals war das glaube ich so ziemlich der einzige Standard. Die Praxis, in der ich vor 2,5 Jahren zum
    Implantatwechsel war, macht das immer noch gerne, so weit es möglich ist (genügend Eigengewebe vorhanden). Ich war sehr froh darüber da unter dem Muskel von den Schmerzen her ja nochmal eine ganz andere Hausnr. Ist. Auch finde ich unter dem muskel von der Optik her oft unnatürlich.
    Ich hoffe bei dir wendet sich auch noch alles zum Guten.

  • Anonym
    aysur
    Gekröntes Mitglied
    20.12.2023

    Oh nein Ich hoffe doch es bildet sich keine Neue Kapselfibrose bei dir darf ich fragen warum nicht unter dem Brustmuskel war es deine Entscheidung ?

    Ich hab demnächst einen Termin bei meinem Chirurgen um sie einfach mal abtasten zu lassen mit der Hoffnung das Ich mich einfach nur Irre und es was mit sel Heilungsverlauf zutun hat aber , da ich es kenne und es sich bei der ersten OP auch direkt so früh bemerkbar gemacht hat mir den selben schmerzen bin ich mir ziemlich sicher das mein Körper sie abstößt.
    Diesmal habe ich auch andere Implantate genommen .

  • Anonym
    Angela8888
    19.12.2023

    Hallo Aysur,
    bei mir ist der Implantatwechsel jetzt schon 2,5 Jahre her. Bei mir lief eigentlich alles gut, und nach wenigen Wochen war ich schmerzfrei (habe die Implantate aber auch nicht unter dem Muskel) und es fühlte sich weich an. Links merke ich jetzt jedoch auch dass sich wahrscheinlich wieder langsam eine Kapselfibrose entwickelt.

    Kann man bei dir nach 10 Wochen schon sagen dass sich wieder eine Kapselfbrose bildet? Vielleicht haben das Härtegefühl und die Schmerzen etc. auch andere Gründe? Was meint denn dein Arzt dazu?
    Lg

  • Anonym
    aysur
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2023

    Hallo Angela ,
    Inzwischen sind es jetzt ca 10 Wochen post Op und das Brennen hat sich gelegt.
    Leider beginnt meine Linke Brust die schon immer meine Problem Seite gewesen ist wieder Hart zu werden.
    Ein Fremdkörper Gefühl habe ich auch wieder entwickelt und dazu Spannt es wieder habe das Gefühl es entwickelt sich wieder eine Kapselfibrose rechts ist alles OK nur Links tut es so dolle weh 😞
    Wie ist es dir ergangen nach der 2 OP ab wann warst du schmerzfrei und hattest weiche Brüste ? Wie lange ist es jetzt her würde mich sehr über ein Austausch freuen.

  • Anonym
    Angela8888
    18.12.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,
    ich hatte auch schon einen Implantatwechsel wegen Kapselfibrose, aber ein Brennen hatte ich nicht.
    Hat es dich denn inzwischen gelegt?
    Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige