Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 7 Wochen meine Brustimplantate tauschen lassen. Ich hatte links 295 cc (anatomisch) und rechts 235 cc (rund), um sowohl eine Volumen- und auch Formassymetrie auszugleichen. Das Ergebnis war recht harmonisch. Nach 15 Jahren hatte ich mich nun entschieden meine Implantate tauschen zu lassen. Im Erstgespräch vereinbarten wir links 450 cc und rechts 350 cc, beide rund. Die dirffenz von 100 cc kam mir etwas groß vor, aber ich dachte mir „er ist ein renommierter Chirurg und weiss, was er tut. Im Zweiergespräch habe ich den Wunsch geäußert doch auf 500 und 400 cc zugehen. Der Chirurg meinte er bestellt alle vier Implantate und schaut, was harmonischer aussieht. Nach der op berichtete er mir, dass er links 500 cc und rechts 350 cc eingesetzt hat. Die Differenz schockierte mich. Ende von Lied - die linke Brust (ursprünglich die kleinere) ist jetzt deutlich größer. Zudem kommt ein Unterschied im Durchmesser von 1,5 cm, wodurch die rechte Brust aussieht, als würde etwas fehlen (unterbrustkante sitzt deutlich höher und auch an der Seite fehlt etwas). Über die diffenrenz im Durchmesser wurde ich nicht aufgeklärt. Meine alten Implantate hatten den gleich Durchmesser. Beim Kontrollbesuch letzte Woche meinte er, dass es ihm Sorge bereitet. Und mir bereitet es auch Sorge. Das Ergebnis ist für mich emotional nicht tragbar und auch keine 12 k wert. Die Differenz ist in Bikini und bh sichtbar, was vorher nicht der Fall war. Von einem renommierten Münchner Chirurgen habe ich mehr erwartet. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Der nächste Termin findet in 5 Wochen (3 Monate Post-Op statt.
Bilder (vorne und seitlich) die es einer unbefangenen Person möglich machen die Asymmetrie zu beurteilen?
Rein technisch gesehen hast Du nicht viel Möglichkeiten wenn es wirklich so schlimm ist wie Du sagst, da bleibt nur erneut eine OP.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.