Seit mehreren Jahren habe ich eine oberflächliche erweiterte Vene am linken Zeh (D2). Gerade wenn es warm ist wird sie natürlich prominenter. Sie ist weich palpabel, kein Hinweis auf einen Thrombus. Jedoch stört sie mich aus ästhetischen Gründen. Wenn ich im Sommer Sandalen trage dann sehe ich immer diese Vene... Ich selbst habe so eine Form einer Vene auf einem Zeh noch nie bei Patienten gesehen. Und auch finde ich nichts dazu in Fachbüchern, geschweige denn im Internet.
Ich bin kein Phlebologe, aber man kann doch bestimmt eine oberflächliche Vene, auch wenn sie sich am Zeh befindet, entfernen? Welche Methode wird hier denn empfohlen (Laser oder Sklerosierung)? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Mit Varizen habe ich ansonsten keine Probleme, jedoch passte das Thema "Krampfadern" noch am besten.
Herzlichen Dank
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.