Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie 5 Monate nach Straffung

Anonym
MagicMaGnolia
Markt Erlbach · Erstellt am 25.05.2022 · letzte Antwort 1.06.2022

Hallo zusammen, ich hatte gleich zu Beginn des Jahres 2022 eine Bruststraffung. Ich bin mit der linken Brust 100%ig zufrieden und extrem glücklich. Leider ist die rechte Brust etwas größer als die linke und hängt sich Monat für Monat weiter aus, während die Veränderung bei der linken Brust nicht so stark ausfällt. Auch die recht Brustwarze sitzt mittlerweile 2 bis 3 cm tiefer als die linke. Einer meiner Gründe, neben einer durch Gewichtsabnahme stark erschlafften Brust, die Straffung vornehmen zu lassen waren sehr ungleiche Brüste. Ich hatte links bis zu zwei Cupgrößen mehr. Aktuell bin ich sehr unglücklich mit der Assymmetrie und kann mich nicht damit anfreunden. Diese bestand übrigens von Anfang an nach der OP. Kann ich hier eine Nachkorrektur verlangen? Mein PC meint es wäre alles super und ob ich denn noch wüsste „ wie es vorher aussah“…. Leider hilft mir das nicht weiter. Eine natürliche Erschlaffung setzt ja auch irgendwann wieder ein und dann wird der Unterschied vielleicht noch schlimmer. Man sieht die unterschiedlichen Höhen der Brustwarzen auch durch enge Shirts. Muss ich das wirklich so akzeptieren? Ist das tatsächlich ein „normales“ Ergebnis? Hatte jemand ein ähnliches Thema und kann mir einen Rat geben? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    1.06.2022

    Hallo Magnolia,

    dafür lässt du die Op ja machen, damit danach keine Asymmetrie mehr besteht.
    Dann als Operateur solch ein Statement zu äußern zeigt einfach nur, dass sein Anspruch nicht sonderlich hoch ist. Super, dann wäre ja auch eine Verbesserung um 5% ausreichend bei seinen Ansichten. Und würde sich jemand für eine 5%ige Verbesserung unters Messer legen und das Geld zahlen? Wohl kaum.

    Die Wahrheit ist, solch eine starke Asymmetrie hätte nach der Operation nicht bestehen dürfen.
    Und wäre diese nicht gegeben gewesen, gäbe es keine Brust die schwerer ist als die andere und somit auch kein weiteres absinken. Der Operateur hat nicht nur das Brustvolumen nicht ausreichend reduziert, sondern auch die Brustwarzen nicht auf gleiche Höhe sowie den Hautmantel nicht ausreichend gestrafft. Das macht man nicht mit Patenten.
    Warst du bei einem Kassenarzt?
    Mir scheint, er hat nicht viele Ops und schon gar keine mit Asymmetrie. Bei wem warst du?

  • Anonym
    Janine1988
    26.05.2022
    Bester Kommentar

    Hallo,

    Das musst du nicht akzeptieren. Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Asymmetrie war von Beginn an, mein PC hat das nicht ganz ernst genommen. Eine Brust war nach der ersten straffung auch tiefer. Leider bin ich um eine Korrektur Op nicht vorbei gekommen.

    Der ursprüngliche PC hat mir eine Korrektur ohne Aufpreis angeboten, leider hatte ich kein Vertrauen in ihn und bin zu einer anderen, wirklich tollen Arztin, gegangen.

    Falls du noch fragen hast meld dich gerne.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige