Bleiben diese Verfärbungen nach Bruststraffung?

C_di_Cologne
München · Erstellt am 27.07.2026 · letzte Antwort 27.07.2026

Hallo, ich bin 10 Wochen Post OP nach einer (zweiten) Bruststraffung vor knapp 20 Jahren. Habe auch kleinere Implantate drin. Auf einer Seite haben sich teilweise die Fäden nicht vollständig selbst aufgelöst und hochgearbeitet und diese Verfärbungen gebildet. Mein Operateur sagt, das wird verschwinden und keine ‚Narbenfarbe’ annehmen wird. So ganz kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, ich weiß aber auch, dass man nach Straffungen viel Geduld braucht. Auf der anderen Seite habe ich das gar nicht, dafür ist dort meine Areola derzeit noch etwas asymmetrisch. Ich hoffe, beides gibt sich noch mit der Zeit. Bin ansonsten sehr zufrieden.

Hat jemand damit Erfahrungen? Dankeschön

1 Kommentar

Anzeige
  • Pus
    Gekröntes Mitglied
    27.07.2026

Narben werden bleiben, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Das ist neben der op bzw Naht auch sehr stark von der Nachsorge und noch mehr von der Veranlagung abhängig.
    Die Verfärbungen werden aber blasser - ja! Kann aber etliche Monate dauern.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige
Schönheit

Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren