Brüste nach Straffung mit Implantat zu hoch

Anonym
Barti
Memmingen · Erstellt am 26.04.2022 · letzte Antwort 16.06.2022

Hallo-ich bräuchte bitte eine 2. Meinung Ich hatte vor 12 Wochen eine Bruststraffung mit Implantaten Mein Ziel war eine straffe Brust bzw ein gefülltes 75b Körbchen. Mein PC meinte, kein Problem, ich könne auch bereits nach 5 Tagen wieder zur Arbeit (Büro). Alles kam anders. Eine Seite musste einen Tag nach der OP nochmal aufgemacht werden weil es eingeblutet hatte. Der Narkosearzt meinte dass die Prognose nach 5 Tagen wieder arbeiten zu können sehr unrealistisch war. Seit dem Punkt hab ich etwas das Vertrauen zum PC verloren. Meine Brüste schauten katastrophal aus und ich war bis zum Bauchnabel tief blau. Außerdem waren die Brüste viel zu weit oben. Und das ist immer noch mein Problem. Es sind 12 Wochen vergangen und die Brust hat nach wie vor eine schreckliche Form. Oben wie ein Absatz oder Höcker und dann nach unten hin gleichbleibend…..sieht eher aus wie ein eingelegter Ziegelstein aber keineswegs wie eine Brust. PC meinte erst ich soll 6 Wochen warten bis sich was tut- dann 12 Wochen und mittlerweile 1/2 Jahr. Die Implis hängen ganz oben und unterhalb der Brustwarze ist die Brust weich und irgendwie leer. Oben dafür gefüllt und hart. Bin sehr verzweifelt. Ist das denn so noch alles in Ordnung . Wäre für Antworten sehr dankbar

LG

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Barti
    16.06.2022

Hallo nochmal, leider hat sich von euch niemand mehr gemeldet.
    Ich war in der Zwischenzeit bei einem anderen PC und hab mir eine 2. Meinung eingeholt
    Der meinte unter anderem, dass die Implantate 10 cm zu hoch eingesetzt wurden…….10 cm-das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen. Boar. Natürlich redet sich mein damaliger PC raus wo‘s nur geht
    Ich lass die Korrektur wo anders machen - hoffe jetzt nur, dass sie Folgekostenversicherung „medassure“ die Kosten übernimmt.
    Meine Fragen an euch:
    Habt ihr Erfahrung mit Medassure
    Und
    Kann ich den 1. PC auf Schmerzensgeld verklagen ?

Wär klasse wenn sich jemand melden könnte

Vielen Dank schonmal

LG

• Anonym
    Barti
    30.04.2022

Sorry-sollte natürlich „sich“ heißen

• Anonym
    Barti
    30.04.2022

Ich hab kommenden Mittwoch nen Termin bei meinem PC……wenn der nur wieder mit nem halben Auge draufschaut und meint ich muss warten hol ich mir auf jeden Fall ne 2. Meinung ein
    Interessant wäre für mich ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie es da weiter gegangen ist……wär toll wenn wich jemand melden könnt

Vielen Dank :-)

• Anonym
    Tina157
    30.04.2022
    Bester Kommentar

Lass das bitte von einem anderen PC begutachten.
    Danach bist du schlauer und die erste Läßt fällt von dir ab.
    Nach 12 Wochen sollten die Implantate schon ein Stück weit gesenkt sein.

• Anonym
    Barti
    30.04.2022

Hab Bilder angehängt…

• Anonym
    Barti
    30.04.2022

……ich schäme mich dafür

• Anonym
    Tina157
    30.04.2022

Gibt es irgendwo Bilder vom aktuellen Zustand?
    Ließ dir noch einmal in Ruhe die Klauseln deiner Versicherung durch.
    Und eine Meinung von einem anderen Chirurgen wird sicherlich nicht super teuer sein.

• Anonym
    Barti
    28.04.2022

Hallo Tina157
    danke für deine Reaktion
    Ich habe eine Versicherung abgeschlossen. Da müsst ich dann aber doch beim meinem PC bleiben oder ?
    Ich bin fix und fertig….
    Ich habe kommende WocheeinennTermin bei meinem PC….der sagt bestimmt wieder Ich soll geduldig sein. Meiner Meinung nach ist da einiges schief gelaufen. Noch ne OP wär für mich der absolute Horror…. Shirt mit Ausschnitt, Top oder Bikini ist so nicht möglich.

• Anonym
    Tina157
    28.04.2022

Hallo.
    Ich würde dir raten, eine zweite Meinung bei einem anderen plastischen Chirurgen einzuholen.
    Hast du eine Versicherung abgeschlossen?

• Anonym
    Barti
    28.04.2022

Bitte helft mir
    Ich bin total am Boden-es schaut so schrecklich aus.
    Ich vermute ein “ Waterfall deformity”…
    Kann sich das von selbst wieder regulieren
    LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige