Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung extreme Schwellung?

Anonym
Melly9999
Dortmund · Erstellt am 20.03.2024 · letzte Antwort 9.04.2024

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen eine Bruststraffung mit Implantaten, (unterm Muskel). Die Form bringt mich zum verzweifeln. Mein PC hat eine sogenannte Überkorrektur gemacht und ist der Meinung, dass das normal ist und die Implantete senken werden :( Ich bin total unsicher und habe Angst, da ich mir schwer vorstellen kann, dass diese Form auch nach 2 Tagen post OP normal ist. Die Brustwarzen sind so weit unten. Ich habe das Gefühl, dass ich 2 Steine trage die aus meinem Hals herauskommen. Desweiteren verliere ich noch Wundensekret und bin ebenfalls unsicher, ob das normal ist.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stse
    9.04.2024

    Ich hatte vor einem Jahr meine straffung und Implantate. Dieses steingefühl hatte ich ca 2 Monate und in den ersten Wochen sahen sie aus, als wären sie falsch herum, also oben viel Volumen und die Bw unten. Hat sich aber alles gelegt und sieht jetzt ganz normal aus, bis auf die Narben

  • Anonym
    sabi2802
    27.03.2024

    Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass die „Überproportion“ auch lediglich damit zu erklären ist, dass „wir“ 500cc subpectoral nicht unbedingt gewohnt sind zu sehen - vor allem nicht nach der ersten Operation.

    Es hat auch Gründe, warum eine ganze Reihe an PCs sagen, dass sie „so viel“ nicht bei der ersten OP implantieren, vor allem nicht unter den Muskeln.

    Super, dass du dich an alles so gut hältst! Freut mich rauszulesen, dass du bereits Veränderungen bemerkst!(:

    Meine persönliche Meinung ist, abseits von Sorgen oder Zweifel, dass du ohnehin abwarten musst. Umso besser, wenn du einen erfahrenen PC an deiner Seite hast, der dir, wie du beschreibst versichert, dass alles in Ordnung sei.

    Halte uns gern auf dem Laufenden!

  • Anonym
    Inka1802
    26.03.2024

    Ich hatte nur eine Straffung und meine brust wurde auch über korrigiert. Aber so wild sah es nie aus. Und nach 2 Monaten ca hat sich das ganze gesetzt und ich bin sehr happy mit meiner natürlichen brust.

  • Anonym
    Melly9999
    23.03.2024

    Hallo sabi2802,

    die İmplantate wurden unterm Muskel gesetzt. Größe ca. 500 cc. Das passt, da ich ohnehin Größe D hatte und ein sehr breites Brustfeld habe.

    Die Schwellung wird von Tag zu Tag besser, die Form macht mir aber trotzdem Sorgen. Die Brustwarze zeigt immer noch zu weit nach unten und die Brust sieht einfach aus wie ein Dreieck nach unten.

    Ich war gestern wieder bei meinem PC. Es wurden übrigens 600 gramm Gewebe pro Seite entfernt. Er ist immer noch der Meinung, dass das normal ist und das sich das Implantat mit der Zeit senken wird. Mein PC hat übrigens viel Erfahrungen mit anspruchsvollen Bruststraffungen, dennoch macht mir die Form große Sorgen. Es gehört ein großer Wandel dazu, dass sich diese Form in eine schöne Form entwickelt. Ich sehe einfach viele Bruststraffungen, die schon am ersten Tag fast schon eine schöne Form haben, und frage mich, warum meine so hässlich ist.

    Den Stuttgarter Gürtel trage ich und gehe wöchentlich zu meinem PC zur Kontrolle.

  • Anonym
    Anni3010
    22.03.2024

    Das würde ich anschauen lassen! Dies Schwellung ist zu krass!

  • Anonym
    sabi2802
    22.03.2024
    Bester Kommentar

    Hallo Melly9999,

    wieviel cc weisen die Implantate denn auf?
    Und die Implantatlage ist wirklich subpectoral (komplett unter den Muskeln)?

    Ich habe zwar nur Ahnung durch meine eigene OP aber meiner Meinung nach wirkt die Implantatgröße auf den Bildern wirklich üppig gewählt. Wenn die Implantate tatsächlich unter den Muskeln liegen (oder doch Dual Plane?), dann wird das eine lange Zeit in Anspruch nehmen, bis du ein Ergebnis in Form einer Brust sehen wirst und sich die Implantate entsprechend senken.

    Die Brustwarzen wirken so, weil die Implantate noch ein großes Stück nach unten wandern müssen.

    Den Stuttgarter Gürtel trägst du?

    Bezüglich der Wundheilung sieht das schon normal aus, das ist tatsächlich bei jedem anders. Wurden Drainagen nach der OP verwendet und am nächsten Tag entfernt?

    Engmaschige Kontrollen bei deinem PC - hat er/sie dir gesagt, wie du die Wunden weiter behandeln sollst bis zum ersten post-op-Termin?

    Wünsche dir baldige Genesung und liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige