Im November 23 wurde bei mir eine Autoaugmentation nach Rubin vorgenommen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass aufgrund von Zeitgründen (OP startete später als geplant und sollte eigentlich vom OP - Koordinator aus abgesagt werden) beide Brüste zeitgleich von zwei Operateuren mit jeweiliger Assistenz operiert wurde. Dies sieht man jetzt auch auffällig (sowohl in Größe und Form der Brust, Form und Größe der Brustwarzen, Narbenverlauf).
Hier möchte ich nur erfahren, ob dieses Vorgehen den Standards entspricht oder ob man mich vorher darüber hätte aufklären müssen, dass ich quasi nicht zwei Brüste vom gleichen Operateur bekomme. An den Chirurgen an sich kann ich mich nicht wenden, da mir seit November die Aushändigung meiner Unterlagen verweigert wird, was mich stutzig gemacht hat und ich deshalb diese spezielle Frage hier Stelle.
Auch mit einer vorherigen Abdominoplastik bin ich nicht zufrieden und auch darauf habe ich nur die Antwort bekommen, dass gerne nochmal alles auf meine Kosten wiederholt werden könne, dann würde es bestimmt besser werden. (Kostenträger war in beiden Fällen die KK)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.