Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Implantate, Brüste hängen wieder, was tun?

Anonym
Engelchen2010
Köln · Erstellt am 2.11.2021 · letzte Antwort 16.12.2021

Hallo zusammen,

ich brauch dringen einen Rat, wer hat ähnliches Erfahrungen mit eine BV mit große Straffung mit T schnitt gemacht die misslungen ist ? Ich habe meine große Bruststraffung mit Implantate (380ml Rund) UBM am 14.06.2021 OP. Meine Ausgangslage war 75 C-D leeres Körbchen sehr hängend durch meine Schwangerschaft. Ich wollte wieder ein volles C-D Körbchen das ich obenrum wieder ein volles Volumen wieder haben wie früher.

Bei dem 2 Kontrolltermin 15.7.21 war meine Brust noch perfekt so wie ich mir es gewünscht hatte. Mittlerweile sind 4 Monate seit meiner Bruststraffung inklusive Implantaten unter dem Muskel,hab eine Körbchen Gr. 75 -80 D und die Brüste haben sich schon nach 3 Monaten tiefer abgesetzt und hängen. Sie sehen so aus wie ich vor der OP aus sah, nur das sie größer und schwerer sind. Hinzukommt, dass bei der linken und rechte Brustwarzen unterhalb eine Verfärbung , sieht nach einem Stück von der Brustwarze aus und sind nicht gleich groß (zu beginn sagte der Arzt das dieses weg geht und vielleicht auch eine wulstige Narbe sein könnte?

Bei der Nachkontrolle am 20.10.21 hab ich meinem Arzt dieses gezeigt, und das ich so enttäuscht wäre, dass ich bei so ein Ergebnis mich nicht OP lassen hätte. Und ich für den Preis ein besseres Ergebnis erwartet hätte. Da er auf den Gebiet sehr gut sein sollte, und er ein guten Ruf hat dachte ich, das ich gut aufgehoben bin und er schon weiß was er macht. Er sagte, dass ich ein sehr schwaches Bindegewebe hätte und dadurch würden sie jetzt wieder hängen es sind ja auch 380 ml drin. Und angeblich hätte er mir gesagt das es passieren kann das sie wieder hängen vor der OP. Das stimmt aber nicht er hat nie davon gesprochen, weil dann hätte ich mich nicht OP lassen. Er sagte außerdem zu mir, dass er mir 380 ml empfehlen wurde und eine große Straffung mit T schnitt UBM , und nicht das sie ansatzweise nach 3 Monaten wieder hängen. Ich dachte er versteht schon sein Handwerk und habe ihn vertraut mit Größenwahl der Implantate. Und jetzt sag er , dass sie halt zu schwer sind für mich und dadurch jetzt hängen würden das hätte er auch mir vorher gesagt was natürlich nicht stimmte.

Ich soll in Januar wieder kommen erst weil sie auf jeden Fall noch weiter absacken würden. Dann würden wir darüber noch mal reden was wir machen ob noch mal straffen und vielleicht kleinere Implantate nehmen. Er würde mir preislich auch was entgegen kommen aber garantieren das sie nicht wieder hängen kann er mir nicht !!! Das kann es doch nicht sein er als Arzt weist doch oder sieht doch was man für ein Bindegewebe hat. Er musste doch wissen das dann 380ml zu schwer sind und sie wieder hängen warum hat er mir kein inneren BH vorgeschlagen zusätzlich? wenn er wusste das ich ein Bindegewebsschwäche habe ? Es darf doch nicht sein das nach 3 Monaten OP die Brust so hängt wieder oder ? Muss er nicht eine kostenlose Nachkorrektur vorschlagen? Kann ja nicht sein das ich wieder über 9000€ zahlen muss deswegen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich fühle schrecklich und könnte nur heulen.

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Solimana
    16.12.2021

    Du hast dir Schwergewichte einsetzen lassen, die Schwrrkraft tut Ihriges, das Gewebe ist schon ausgedehnt, es tut mir leid, ich bin wie du auch nicht mehr die Jüngste. Vielleicht hätte der Arzt eine Art Inneren BH machen sollen, der die Implantate von Innen stützt, offensichtlich ist die bloße Hautszraffung in unserem Fall nicht genug.

  • Anonym
    Solimana
    1.12.2021

    Ach was, die Operation ist nicht mißlungen, das ist vollkommen normal. Nur es wird darüber nicht viel geredet.

  • Anonym
    Sina75
    4.11.2021

    Hi Engelchen2010,

    zu allererst kann ich verstehen, dass du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist! Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dir dein PC bei diesem Ergebnis eigentlich in dieser kurzen Zeit preislich sehr entgegen kommen sollte. Eventuell hat er bei der ersten OP nicht genug gestrafft? Bzw. hätte er dir beim Beratungsgespräch schon erklären können, dass ggf. noch eine zweite Nachstraffung nötig ist.

    Ich hatte mir in 2019 die Brüste vergrößern lassen auch mit gleichzeitiger Straffung (leeres B, Asymmetrie, mit 330cc UBM, rund). Allerdings nur Straffung um die Brustwarze, weil der PC der Meinung war, das müsste ausreichen. Allerdings hatte er beim Gespräch schon erwähnt, dass es sein kann, dass sich der brustwarzenhof dann aufgrund der Hautdehnung sehr ausdehnen könnte und man dann nach einer kurzen Zeit wieder nachstraffen müsste. Beim nachstraffen könnte man auch wieder um den Brustwarzenhof. Was ich dann auch bei ihm gemacht habe. Ende vom Lied, hat auch nicht viel gebracht und der Brustwarzenhof hat sich wieder sehr ausgedehnt. bei einer weiteren OP müsste man eben dann doch den Schnitt nach unten in Kauf nehmen, meinte er. Ich habe leider auch keine optimale Narbenheilung, die sind nach dieser langen Zeit immer noch etwas rot, trotz Silikongel, Massieren etc. Aber für die schlechte Narbenheilung kann der PC natürlich nichts. Das ist halt mein Pech.
    Aber bevor ich mich ein drittes Mal operieren lasse, muss unsere Kinderplanung wirklich abgeschlossen sein. Sonst macht das vorher keinen Sinn. Und ich werde mir auch nochmal bei einem anderen Arzt eine Zweitmeinung einholen.
    Ich habe festgestellt, eine Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Straffung ist schon sehr anspruchsvoll und das kann nicht jeder PC gut!

    Ich fürchte leider, dass du um eine erneute Straffung nicht mehr herumkommen wirst, damit du mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden bist.

  • Anonym
    Engelchen2010
    4.11.2021

    Vielen lieben dank das werde ich mir mal gleich anschauen.

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    4.11.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Engelchen2010,

    auf unserer Plattform haben bereits andere Frauen von einem ähnlichen Problem gesprochen und dieses wurde von Ärzten diskutiert.

    Die Links dazu findest du hier:
    - https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/brust-hangt-schon-wieder-6-wochen-nach-straffung-und-vergroserung-i153308
    - https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/nach-3-wochen-hangende-brust-hilfe-i98738

    Vielleicht können dir diese Beitrage etwas weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Stefanie und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige