Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Implantaten: Brüste ungleich, zu natürlich

Anonym
Anonym
Stuttgart · Erstellt am 4.11.2022 · letzte Antwort 8.11.2022

Hello! Ich hatte vor 8 Wochen eine Bruststraffung mit 325cc Mentor Implantaten UBM. Mein bestehendes Gewebe wurde komplett erhalten, da der Arzt sagte, dass es eine gute Qualität hat auch wenn es stark hängt durch die Gewichtsabnahme. Hatte früher ein 80E, nach der Gewichtsabnahme ein 70/75 kleines D. Mein Wunsch war ein sehr volles Doppel D-E. Zu Beginn haben mir die neuen Mädels super gefallen. Vor allem die Größe und Nippel. Bereits zwei Wochen nach OP war deutlich, dass die rechte Brust nicht so schnell abschwillt wie die Linke und dadurch auch der rechte Nippel weiter unten war, was absolut normal sein kann. Habe dennoch meinen PC darüber informiert. Er sagte ich soll mir keine Sorgen machen, das müsste sich angleichen. Nun 8 Wochen nach OP ist nach wie vor ein deutlicher Unterschied zu sehen. Ebenfalls sind mit beide Brüste viel zu natürlich und hängen schon wieder leicht. Man spürt im unteren Brustbereich nur mein eigenes Gewebe, es ist viel zu weich und mein obere Dekolleté ist ebenfalls mittlerweile viel zu natürlich und nicht mehr prall und fest. Kontaktiere meinen PC fast wöchentlich und er ist super nett und bittet mich jedes Mal mich weiterhin zu gedulden bis zum 6. Monat. Trage fleißig meinen Stütz-BH und Stuggi wie vorgeschrieben. Bin generell sehr pingelig mit der Nachsorge. Meine Narben heilen super und ich habe keinerlei schmerzen. Hatte ich generell so gut wie gar nicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wird sich da noch realistisch etwas tun oder komme ich um eine zweite OP nicht rum?

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    8.11.2022

    Hey liebe Peppa!
    Tatsächlich bittet mein PC um Geduld bis das erste halbe Jahr rum ist. Auch ein weiterer PC hier über das Forum hat darum gebeten, da seiner Meinung nach meine linke Brust toll aussieht und das für die Arbeit meines PC spricht.
    Die Asymmetrie der Nippel lässt sich tatsächlich verhältnismäßig einfach angleichen. Das machen viele PC sogar nur mit lokaler Betäubung. Mein PC würde das, sollte ich nach dem halben Jahr immer noch so unzufrieden sein, kostenfrei übernehmen.
    Ich trage den stuggi jetzt auf Empfehlung wieder -nachdem ich ihn ab der 4. Woche nicht mehr tragen sollte - aber nur einseitig und konnte eine ganz leichte Besserung feststellen.
    Live sagen zwar alle, dass es nicht so extrem wie auf den Bildern ist, aber dennoch zweifellos ein Höhenunterschied zu sehen. Sind ca. 1-1,2cm.
    Mir bleibt nichts übrig als zu warten und zu hoffen.

  • Anonym
    Peppa22
    Gekröntes Mitglied
    7.11.2022

    Huhu

    Ich denke, dass das Hauptproblem tatsächlich das eigene Gewebe ist. Ich hatte vor 4 Wochen eine Straffung inkl. 275 cc Mentor Implantate. Meine Ausgangslage war ähnlich wie deine und auch meine Brust hängt leider wieder. Sogar noch mehr wie deine. Ich finde es im Moment noch ok, aber auch mir ist mein Dekolleté zu flach und mir wöre mehr Boob Look etwas lieber. Ich denke aber, dass es wahrscheinlich auch bei einer erneuten OP nicht recht viel anders werden würde. Wegen der Asymmetrie, was meint dein PC wie lange sich da noch etwas ändern kann? Ich denke die Implantate werden ja nach 8 Wochen da bleiben wo sie jetzt sind.
    Liebe Grüße Peppa

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    6.11.2022
    Bester Kommentar

    Liebe Kalypso, ich verstehe deinen Wunsch,aber die Realität ist eine andere. Auch wenn du " bessere" Ergebnisse bei vermeintlich gleicher Ausgangslage gesehen hast, steht und fällt alles mit der Eigenschaft des eigenen Gewebes ein gewisses Ergebnis im wahrsten Sinne des Wortes zu halten. Du hast selbst erlebt, wie sich dein Wunschergebnis innerhalb kürzester Zeit für dich negativ verändert hat. Was also lässt dich glauben, dass noch schwerer Implantate länger in der gewünschten Position geblieben wären? Zudem es auch bei dir schon ersichtlich ist, dass dein eigenes Gewebe über dem eigentlich gut sitzenden Implantat abgerutscht ist. Deine Wunschbrust mit deutlichem Fake Look wirst du nur erreichen können, wenn dein eigenes Gewebe entfernt und die Brust fast nur noch aus Implantat besteht. Wie lange diese Brust dann in der gewünschten Position bleibt unterliegt allerdings auch dem Prinzip Hoffnung.

  • Anonym

    Anonym

    6.11.2022

    Lieben Dank für dein Kommentar Venezia97.
    Dass das Gewebe nicht straffer wird ist klar, allerdings habe ich ähnliche Ausgangssituationen mit etwas anderen Ergebnissen bereits live gesehen.
    Ich bevorzuge einen etwas pralleren/künstlicheren Look. Denke daher, dass größere Implantate dem näher gekommen wären.
    Der Stuggi muss getragen werden, weil das rechte Implantat höher sitzt bzw nach wie vor geschwollener ist als links. Dadurch sollte sich das angleichen und evtl. rutscht der rechte Nippel etwas höher, wenn sich das rechte Implantat etwas mehr absetzt. Wenn die Brüste zumindest gleich aussehen, kann ich evtl damit leben, dass ich nicht ganz diesen Fake boob look habe.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    5.11.2022

    Hallo Kalypso, genau das ist das Problem, wenn eigenes Gewebe mit ins Spiel kommt. Generell wird ein Gewebe ja nicht straffer, indem man noch mehr Gewicht hinzufügt. Und auch wenn überschüssige Hsut entfernt wurde, wird die Qualität des noch vorhandenen Gewebes ja nicht besser, was bedeutet ,es gibt wieder nach. Und das ist exakt das,was jetzt passiert ist. Daran kann man nichts ändern, denn direkt nach der Op war es ja genau wie gewünscht, was danach passiert, darauf hat man leider keinen Einfluss. Du nicht und auch nicht der Operateur. Was mich allerdings wundert warum der Stuttgarter Gürtel noch immer getragen wird. Die Implantate werden sich jetzt nicht mehr auf den Weg nach oben machen und Druck nach unten ist auch nicht das, was dich gerade glücklich macht. Was die Asymmetrie betrifft würde ich eine angemessene Heilungszeit bis zur endgültigen Bewertung abwarten.
    Alles Liebe
    Venezia97

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige