Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Implantaten, starke Schmerzen

Anonym
Jenma
Wiesbaden · Erstellt am 1.10.2022 · letzte Antwort 23.12.2022

Hallo liebes Forum, Ich hatte vor 10 Tagen meine Bruststraffung mit Implantateinlage, ich hatte vorher schon Straffungsop’s und bin eigentlich sehr hart im nehmen. Jetzt bin ich so geschockt und eingeschränkt von dieser OP. Ich lese überall nur wie wenig Schmerzen die Leute hatten und wie schnell sie mobil waren. Ich kann meine Arme zwar bewegen, aber alles andere tut weh. Aufsetzen, aufstehen, Alltagstätigkeiten. Selbst wenn ich nichts mache tut es weh. Einmal unter der Brust an den Nähten, dann oben vom Gürtel und seitlich an der Brust ein stechender Schmerz. Bekomme nur Novalgin und Paracetamol. Habe sehr viele Wassereinlagerungen und nehme dafür noch Bromelain. Es sieht alles nur unförmig und eckig aus. Ich bin durch die Schmerzen echt ein Wrack. Kann mir bitte jemand mit ähnlichen Ergänzungen berichten wann es bei euch besser wurde? DANKE!!!

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Alexandra93
    23.12.2022

    Die eckige Form ist normal weil die Nähte das Gewebe einschneiden und sich erst mit der Zeit aushängen müssen. Das ist aber normal und war bei mir auch so

  • Anonym
    Jenma
    31.10.2022

    Bei mir sah es auch genau so aus!
    Es hat wirklich lange gedauert bei mir. 3 Wochen post op wurde es langsam besser. Bin jetzt 6 Wochen Post Op und erst seit 10 Tagen ohne Schmerzmittel.
    Und hab trotzdem noch schmerzen was glaub ich echr vom Muskel kommt und vom Stuttgarter Gürtel. Morgen ist mein Nachsorge Termin. Hoffe dass der Bh dann weg kann und es nicht mehr alles so eng ist.

  • Anonym
    Leah48
    31.10.2022

    Hallo Jemma,
    ich bin so bei Dir, mir geht es genauso. Ixh bin 8 Tage Post_OP und meine Brüste sind Ballons und tun irre weh - an denselben Stellen. Ich bin 180 cm/63kg und habe 375 ml rund Motiva Dual Plane.
    Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mal schreiben würdet, wann vor allem die Schwellungen zurückgegangen sind, denn der Schwellungsschmerz ist das Schlimmste.

  • Anonym
    Jenma
    6.10.2022
    Bester Kommentar

    Danke für deinen Kommentar Bella,
    Ich habe gestern die Fäden abgeschnitten bekommen und die Schmerzen sind auch jetzt weniger seit 2 Tagen.
    Es fühlt sich jetzt nochmal instabiler an wo die Fäden weg sind irgendwie..
    Aber ich hab die Hoffnung, dass es bald gut ist.
    Der Arzt ist sehr zufrieden und sagt auch, dass es normal ist dass das Implantat jetzt noch weiter oben Sitz. Soll den Gurt noch weitere 4 Wochen tragen.

  • Anonym

    Anonym

    3.10.2022

    Hallo Jenma, ich hatte nach meiner Brustvergrösserung auch ein ähnliches bis gleiches Schmerzmuster wie du.
    Bei mir wurde es allerdings nach 1 1/2 Wochen etwas besser..
    Dein Körper arbeitet nun kräftig gegen die Verletzungen und heilt. (Bewundernswert ;))
    Kann dir nur weiterhin die Schmerzmittel, Bromelain, ne Portion Geduld und Ruhe empfehlen.

    Zu den Erfahrungen hier im Forum, wär ich an deiner Stelle auch sehr neutral. Jeder Körper ist anders..
    Und funktioniert nicht immer gleich (weil du schon mehrere OPs hattest)

    Alles gute weiterhin 🤗

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige