Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Vergrößerung Implantat zu hoch

Anonym
Cornelia123
Gekröntes Mitglied
Northeim · Erstellt am 24.02.2022 · letzte Antwort 19.05.2022

Hallo, ich habe am 11.1 2022 einer Bruststraffung mit Vergrößerung unterzogen. Ich hatte vorher ein ausgelutschtes A Körbchen mit asymmetrischer Brust. Bekommen habe ich Motiva Round rechts 295 links 200 UMB. Mir ist nach 2 Wochen aufgefallen das die rechte Seite mit den größeren Implantat höher steht und oben mehr ein Buckel ist. Habe meinen Chirurgen darauf angesprochen, der meinte das Rechte Implantat hat ein höheres Profil da die Brust kleiner war und um die Brustwarzen auf eine Linie zu bringen. Ich musste 6 Wochen Stütz BH und Stuttgarter Gürtel tragen an der Lage der rechten Brust hat sich nichts verändert. Mein Arzt meinte die Brust senkt sich mit der Zeit, ich möchte das auch gerne glauben bezweifle das aber irgendwie. In den 6 Wochen hat sich nichts getan die linke Brust hat sich super schön gesenkt und ist auch schon mehr weich als die rechte. Vl. gibt es ja gleich Gesinnte oder jemanden mit Erfahrung der das gleiche hatte. Senkt sich die Brust noch.

22 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    19.05.2022

    Er übernimmt es nicht? Jetzt bin ich aber baff :-O . Mit welcher Begründug :-(?
    Fühl dich gedrückt!
    Du wirst deine perfekten Brüste in jedme fall bekommen, dein Körper hat nämlich eine der schönsten Wundheilungen überhaupt.

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    17.05.2022

    Hallo meine Lieben,
    So ich hatte jetzt endlich meinen Kontrolltermin, und es muss leider nochmal operiert werden. Mein PC hat mir unterschiedliche Implantate eingesetzt ( Demi und Full) und darum sehen sie jetzt unterschiedlich aus. Er meinte das der während der OP die Probeimplantate am besten gepasst haben. Nachdem es sich aber gesetzt hat, sind die leider unterschiedlich. 🙈 Er kommt mir zwar entgegen, aber ich muss trotzdem Narkose, Anästhesie und Implantat selber bezahlen. Tja ich werde es aber erst nächstes Jahr im Jänner /Februar herum machen lassen, da jetzt der Sommer kommt und ich noch etwas sparen muss für den Eingriff. Leider alles blöd gelaufen, aber man kann es nicht mehr ändern. Ich hoffe nur das ich danach dann meine schönen Brüste habe. 🙏🙏
    Liebe Grüße an euch

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2022

    Du bist auf dem Bild ein wenig schief.Wäre die Linke Schulter gerade, wäre auch die linke Brust etwas höher und so wie ich es sehe (sehe dich ja nicht in real) müssten die Brüste auf der gleichen Höhe sein. Was für mich ein Zeichen ist, dass die Implantate breits auf gleiche Höhe gesunken sind! Somit ist die höhere Projektion der linken Brust (davor stehend) durch das Implantat begründet. Ich wundere mich sehr, wie man als Arzt, wenn man ohnehin schon t-Schnitte setzt und die Brustwarze hinschieben kann wo man möchte, dann das Argument anschiebt, man hätte ein höheres Implantat wählen müssen, aufgrund der Brustwarzenhöhe.
    Dein Arzt müsste das kostenfrei beheben. So wie ich das sehe, ist auch der Warzenhof der linken Brust größer ausgeschnitten als der rechte. Konfrontier ihn mal mit den Punkten.

    Deine Schnitte sind so schön verheilt. Der soll das richten, dann hast du dein persönliches Traumergebnis. Im Mai hast du dein Termin? Dann dürfte ja nicht mehr lang bis dahin sein.

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2022

    Hallo happy me,
    Du kennst dich ja ziemlich gut aus was das Thema betrifft ;)
    Ich habe meinen Termin am 19 Mai und ich bin schon sehr gespannt was mein PC sagt, bzw ob er probiert mich abzuwimmeln oder ob er den Fehler sieht und sagt er kommt mir mit den Kosten entgegen.
    Ich habe sehr lange für die OP gespart und verfüge leider nicht nochmal über so eine hohe Summe, geschweige das ich in meiner Firma solange ausfallen könnte.
    Ich ärgere mich leider furchtbar herum, da ich mich sooo sehr auf die neuen Brüste gefreut habe und jetzt erst wieder zwei unterschiedliche habe. Bitte nicht falsch verstehen es ist aufjedenfall besser als wie das was ich vorher gehabt habe.., aber ich merke ja das es körperlich auf nicht passt dass das Implantat soweit oben sitzt. Der Muskel drückt mir das Implantat immer sich hoch wenn ich mich bücke was recht unangenehm ist. Die andere Brust hingegen spüre ich überhaupt nicht, ist aber trotz Straffung schon wieder am hängen (mit dem könnte ich aber noch leben).
    Da kann der PC wahrscheinlich eh nichts weil mein Bindegewebe sehr schlecht ist, aber ich hatte mir schon erhofft das es etwas länger halten würde.
    Ich werde euch auf den laufenden halten.
    Unten füge ich noch ein Foto dran.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2022

    :-D, die meisten Mädels glauben sie haben Vollsubmukulär,
    haben aber Subuskulär, also unter dme Muskel und unten offen also halb utner der Brustdrüße.

    Weil du aber sagst , wenn du deinen Muskel anspannst bewegt sich das Implantat, d.h. dein Operateur hat das Implantat komplett unter den großen Brustmuskel gelegt evl auch unter die Faszie des großen Brustmuskels. Nicht jedoch unter die anderen Muskeln. Sonst würde es sich nicht bewegen. Das macht aber auch Sinn, weil es ja -wie du sagst- sehr hoch sitzt. Wenn das Implantat jedoch sinkt, ist es auch nicht mehr ganz vom Muskel bedeckt sondern höchstens zu 2/3. Die Motiva Implantate sind i deinem Fall, da du dir ja wünschst, dass es sich senkt von Vorteil. Das einzig hinderliche was sein könnte, dein PC hat den Muskel im Gegensatz zur Gegenüberliegenden Seite zu eng genäht, sodass es eben nicht "droppen" kann. So wie scheinbar bei der lieben Happy20121.

    Kannst du ihn darauf ansprechen wo runter genau er es gelegt hat? Ob er er zu eng genäht hat...ich glaube nicht, dass das jemals ein PC zugeben wird...aber du kannst ja sagen, ansonsten kann es ja nur zu eng genäht worden sein...dann wird er ja merken, dass du mehr verstehst als ihm lieb ist. Ich finde sowas gehört kostenfrei nachgebessert.
    Wann siehst du deinen PC wieder?

    Daumen sind gedrückt dafür, dass es sich doch noch senkt.

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2022

    @happyme du fragst mich echt Sachen. 🙈😅 Ich glaube bei der Submuskulären Methode dehnt sich ja der Muskel mit der Zeit und das Implantat senkt sich durch die Schwerkraft. 🤔😅 Ist aber weiterhin vom Muskel bedeckt. Wenn ich meinen Muskel anspanne bewegen sich die Implis auch auf und ab.
    Also ich bin ja aus Österreich und hab mich in einer Privatklinik in Österreich operieren lassen, und habe Motiva Implantate. 😉

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    25.04.2022

    @Cornelia123, das überrascht mich sehr, dass dein Implantat fest verschlossen von den Muskeln ist (unter mehreren Muskeln) dann aber noch sinken soll?
    Unter dne Muskeln wird es doch dort platziert wo es sein muss und blaibt dann auch dort.
    Ganz besonders bei Pu-Implis, hast du Polytech oder b-lite mit PU Beschichtung bekommen?

    Unter allen Muskeln operieren ja nicht viele. Wer ist denn dein Operateur?

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    24.04.2022

    Werde dann im Mai berichten meine Liebe.
    Wird schon schief gehen bei meinem Glück was ich immer hab.😅
    Also ich hab Runde Motiva Implantate rechts 295 links 205 submuskulär,also unter allen Muskeln. 😉

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    24.04.2022

    Hey Mädels,

    welche Implantatlage habt ihr denn alle, dass es dazu kam?
    Ich tippe auf subpektoral dual plane? (halb unter dem Muskel, halb unter der Brustdrüße)

  • Anonym
    Happy20121
    24.04.2022

    *kannst ja Mitte mai berichten

  • Anonym
    Happy20121
    24.04.2022

    Hi liebes ich wollte dir nicht die Hoffnung nehmen …
    Sorry .
    Ich meine jeder Körper und jede op Technik ist anders villt legt sich bei dir alles von selbst :)
    Oder du bekommst tatsächlich nur eine lokale Betäubung falls nachgeholfen werden muss.
    Ich drücke dir die Daumen das du nicht nochmal unters Messer musst :) hoffentlich wird alles gut

    Ganz liebe Grüße kannst ja mitt

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    24.04.2022

    So wie du mir deine damalige Lage schilderst, ist bei mir ganz gleich. Die linke Brust hat sich schön gesenkt und hängt meiner Meinung nach auch schon wieder ein bisschen. Und die rechte ist richtig weit oben, obenrum füllig und unten spitz. Als ob das Implantat sich nicht gesetzt hat. Keine Ahnung ob sich da noch was tut.., ich beobachte das ganze schon seit Jänner also nach dem ich sie das erste mal gesehen hab, hab ich schon gesehen das da was nicht passt. Aber Arzt sagte abwarten da tut sich noch einiges.
    Tja und jetzt haben wir den Salat.😔
    Ich hatte auch sehr stark hängende ausgelutschte Brüste von der Schwangerschaft Und Stillzeit. 😑
    Drück mir bitte die Daumen ich werde im Mai berichten was mein PC sagt.

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    24.04.2022

    Puhh du machst mir leider nicht viel Hoffnung das sich bei mir noch was tut. 🙈
    Ich hoffe ganz stark das mein PC mir kulanter Weise entgegen kommt (wenn was zu machen ist) und ich nur die Narkose übernehmen muss.
    Es ist echt sehr ärgerlich hab 7500€ bezahlt für dass das die Brüste erst wieder ungleich aussehen. Folgekostenversicherung hab ich auch nicht abgeschlossen da mein PC gemeint hat das ist nicht notwendig die Implantate sind sowieso ein Jahr versichert und ich hab sie auf weitere 5 Jahre versichern lassen. 🤷‍♀️ Aber es ist arg wievielen es ähnlich geht,und wie oft da was schief läuft. Habe erst mitte Mai meine Nachkontrolle (bin dann 4 Monate post op) und da werde ich erst sehen was mein PC sagt. Das heißt also abwarten und Tee trinken. 😕🙈
    Liebe Grüße!!

  • Anonym
    Happy20121
    21.04.2022

    Hallo liebes.
    Genau dasselbe habe ich auch gedacht.(erhofft)
    Bei mir war es eine komplette op wieder mit Vollnarkose etc ich kenne diese Bedenken die du derzeit hast, man möchte ungern wieder die Narkose bekommen. Ich habe sogar gefragt ob es möglich sei das alles mit einer örtlichen Betäubung zu machen dich der Arzt meint das dies leider nicht möglich sei.
    Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben das ich vor der zweiten op ziemlich aufgewühlt war und Angst hatte.
    Bei der ersten op war ich zwar aufgeregt aber die Freude war größer da ich wirklich stark hängende Brüste hatte.
    Mein Arzt muss ich dazu sagen ist dafür bekannt das er nicht kulant ist, das habe ich leider im Nachhinein erfahren dürfen. Das hat mich auch sehr geärgert da die straffung + Vergrößerung schon mehr als 10000,- gekostet hat.
    Ich habe mich genau wegen solcher Ängste nicht im Ausland operieren lassen da hätte ich einen Bruchteil bezahlt.
    Der Chirurg den ich ausgesucht habe ist auch sehr bekannt……
    Ich hoffe das dein Chirurg nur die Narkosekosten berechnet.
    Da drücke ich dir die Daumen.
    Ich bin da auch nicht so man kann schon zeigen bzw. sehen das die Brüste gemacht sind aber dann Bitteschön wenn sie symmetrisch sind.
    Es war für mich auch die Hölle du musst dir das so vorstellen das meine rechte Brust obenhin so aussah als ob die Brust nach oben gepusht wurde und die linke nicht.
    Meine Brust hatte keine Runde form sondern so langebzogen nach oben hin.
    Naja jetzt ist der Albtraum endlich vorbei ich hoffe bei dir auch schnellstmöglich…..

    Ganz lieben Gruß

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Happy,
    Das tut mir wirklich leid für dich. Ich freue mich aber das du jetzt zufrieden bist. Kannst du mir vl sagen ob es ein größerer Eingriff war oder nur ein kleiner?
    Habe schon in ein paar Berichten gelesen das es nur ein Kleiner Eingriff ist mit lokaler Betäubung weil man das Implantat nur runter ziehen muss. 🤔 Kannst du mir das bestätigen?
    Ich hoffe doch sehr das mein PC mir wenn es notwendig ist kulanterweise entgegen kommen würde. Ich habe viel Geld dafür bezahlt und lange darauf hingespart um jetzt mit zwei verschiedenen Brüsten herum zulaufen. In der Sauna kann ich zwei ja auch nicht wirklich herzeigen. Sieht ja jeder das was gemacht wurde und nicht gleich aussieht. Das sie gemacht wurden stört mich ja nicht wenn es wer sieht oder weiß.., aber das Ergebnis sollte dann schon gleich sein oder ungefähr halt. Nicht bei einer einen Buckel oben und bei der anderen unten mehr. 🙈🙄
    Freue mich von dir zu hören.
    Danke für deine Antwort und liebe Grüße
    Cornelia

  • Anonym
    Happy20121
    19.04.2022

    Hallo liebes,

    Exakt das selbe hatte ich auch.
    Ich hatte ein Bruststraffung/ Vergrößerung
    Die rechte Brust wollte einfach nicht runter gehen erst war es angeblich die Schwellung dann der Muskel und zum Schluss hieß es wahrscheinlich ist eine Kapsel entstanden …… 6 Wochen nach der op sollte ich weitere 4-5 Wochen Gürtel und bh tragen habe auch den stutti rechts angelegt, Tabletten genommen wegen der Schwellung …..
    Tut mir leid wenn ich dir die Hoffnung nehme, aber im Endeffekt musste ich ein zweites Mal operiert werden was mich tierisch genervt hat!
    Das implant wurde einfach zu hoch angesetzt bzw die implantattasche falsch ausgelegt.
    Ich hoffe aber dennoch für dich das sich alles auf dem normalen Wege besser und du nicht wie ich ein zweites Mal operiert werden muss :(

    Jetzt ist alles gut doch es war eine nervige Prozedur weil ich erst wieder nach 9 Monaten operiert wurde ich musste die ganze Zeit mit unterschiedlichen Brüsten rumlaufen

    Lieben Gruß

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    8.04.2022

    Hallo Malu,
    Vielen lieben Dank für das Foto und deinen Tipp, das muss ich gleich ausprobieren. 👌Ich hoffe ganz stark das sich dann noch was tut. 🙏
    Es ist einfach ärgerlich wenn es oben bleiben würde, weil man doch viel Geld dafür bezahlt hat und einfach das bestmögliche Ergebnis haben möchte. 😔
    Mein PC hat mir diesen Tipp leider nicht gegeben sondern nur gemeint das es sich noch von alleine setzt. 🤷‍♀️
    Werde das gleich ausprobieren. 😊😉

  • Anonym
    Maalu
    5.04.2022

    Huhu,
    Ich hoffe man kann was auf dem Bild erkennen. Ich habe nur einen Stutti, und den habe ich einfach, statt ihn mit dem Klettverschluss zu schließen, vorne zusammen gebunden. Außerdem trage ich ihn auf der rechten Seite so tief unten wie möglich, sodass ordentlich Druck auf die linke Brust bzw. das linke Implantat ausgeübt wird. Trage den auch so gut wie 24h, und bei mir hält er. 🙈 Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte! Man will natürlich ein 100% perfektes Ergebnis, ich war auch sehr ungeduldig. Aber mittlerweile sehe ich sogar nach fast einem halben Jahr, dass es noch was bringt. Mir wurde nämlich leider erst nach 2 Monaten erklärt, dass ich einen brauche. 🙄

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    31.03.2022

    Hallo Malu,
    Danke für deine Nachricht.
    Kannst mir vl ein Foto schicken wie du das mit den zusammen Knoten meinst?
    Hast du 2x nen Gurt und die knotest du zusammen?
    Ich hab das heute mal probiert und das hat überhaupt nicht geklappt. Wenn ich einen einzelnen Gurt nur über die Brust lege die zu hoch ist, rutscht er mir ständig runter und drückt das Implantat dann quasi nicht mehr runter aber das Gewebe was halt over den Implantat ist. 🙈😔
    Ja ich bin mittlerweile eh nicht mehr so ungeduldig und probiere sie zu ignorieren obwohl es mich halt wirklich stört da ich doch ne Stange Geld dafür bezahlt hab und dann schon ein Ergebnis hätte das mich zufrieden stellt. Es heißt halt wirklich abwarten.., wielange ist es den bei dir her? Bei mir sinds am 11.4. 3 Monate.

  • Anonym
    Maalu
    30.03.2022

    Hallo Cornelia,
    Das Problem habe ich leider auch. Mein PC hat mir den Tipp gegeben den Stutti nur einseitig & so eng wie möglich zu tragen, am besten 24h am Tag. Ich habe ihn dazu zusammen geknotet und trage ihn nur um meine linke Brust (wo das Implantat noch zu hoch liegt). Eine kleine Besserung habe ich schon, werde ihn noch ca. 2-3 Wochen so tragen. Das Endergebnis, grade bei Straffungen mit Implantat, kann gerne bis zu 6 Monate dauern, hab daher einfach Geduld. :)

    Liebe Grüße
    Malu

  • Anonym
    Cornelia123
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2022

    Ich bin aus Österreich. Meine Klinik war eine Privat Klinik in Laßnitzhöhe (Schwarzlklinik ;)

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2022

    Huhu,

    wo warst du denn zum operieren?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige