Bruststraffung + rauchen

Anonym
Josi853480
Hannover · Erstellt am 21.07.2020 · letzte Antwort 22.07.2020

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen einen Implantatwechsel in einem Jahr soll dann eine Straffung erfolgen. Gestern war ich zur Kontrolle und der Arzt sagte mir, bei der Straffung muss ich 2 Monate vor und 2 Monate nach der OP das rauchen komplett einstellen da es sein kann das sonst die Haut/Gewebe abstirbt. Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit Wundheilung aber mir ist schon klar das nicht rauchen (allgemein) natürlich besser wäre. Aber ich rauche schon so lange und habe es schon sooft versucht aufzugeben aber ich schaff es einfach nicht :-(. Nun weiß ich nicht was ich tun soll bzw. wie ich das schaffen soll. Möchte natürlich keine Komplikationen und der Arzt sagte mir, wenn ich mich nicht dran halte, wird er mich auch nicht operieren. Schade das man mir das nicht vorher gesagt hat. Nun hab ich zwar den Wechsel hinter mir aber natürlich sieht die Brust nun noch nicht (ohne Straffung) so aus, wie ich es haben möchte. Bin richtig frustriert seitdem Termin gestern. Kann mir hier ein Arzt was dazu sagen oder einen Rat geben?

6 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Hans Bucher

    22.07.2020

    Ich stimme Herrn Allert voll und ganz zu.

  • Anonym
    nick935330
    21.07.2020

    Hab keine Angst davor! Rauchen bringt nichts gutes, leider nur schlechtes.... ;)

  • Anonym
    Josi853480
    21.07.2020

    Natürlich ist mir klar, dass rauchen nicht gesund ist aber das sind sehr viele Dinge in unserem Alltag auch nicht. Ich will auch meinen Arzt gar nicht kritisieren, es spricht schon sehr für ihn das er sich darüber Gedanken macht. Eine Straffung ist ja auch nochmal etwas anderes als ein Implantatwechsel. Aber für mich ist das einfach so schwer aufzuhören und ich finde 2 Monate davor und danach halt echt hart. In meinen Unterlagen steht auch was von 2 Wochen davor und danach, dass könnte man ja noch irgendwie überstehen.

  • Anonym
    Josi853480
    21.07.2020

    Toll, dass du es geschafft hast. Danke dir. LG

  • Anonym
    nick935330
    21.07.2020

    Ich hatte am Tag meiner OP die letzte Zigarette geraucht. Man kann das schaffen, wenn man es wirklich will. Bis heute habe ich nicht eine Zigarette mehr angepackt. Du schaffst das, es hat so viele gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören! lg

  • Dr. med. Sixtus Allert

    Dr. med. Sixtus Allert

    · 21.07.2020
    Bester Kommentar

    Hallo,
    dass Rauchen ungesund ist, Lungenkrebs verursacht, Gefäße schädigt und für schlechte Haut, schlechte Zähne und Wundheilungsstörungen verantwortlich ist, dürfte Allgemeinwissen sein. Insofern gibt es leider keine anderen Aussagen als die des Kollegen, der sogar so vernünftig ist, Sie nicht zu operieren, wenn Sie das Rauchen nicht aufhören (können). Wenn es zu Komplikationen kommen sollte, wird in solchen Fällen sehr schnell und gerne auf den Arzt gezeigt, der einem ja nicht gesagt habe, dass Rauchen schädlich sei.
    Tun Sie sich einen Gefallen und versuchen aufzuhören. Ohne Rauchen lebt es sich freier und sogar gesünder.
    Beste Grüße
    Dr Sixtus Allert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige