Bruststraffung über Benelli oder ähnlich ???

Anonym
Diana04
Bremerhaven · Erstellt am 16.07.2024 · letzte Antwort 9.08.2024

Liebe Mitglieder dieses Forums,

20 Jahre nach Entbindung habe ich mich jetzt endlich entschlossen meine Brust korrigieren zu lassen.

Ich möchte ein D bis DD zu einem Körbchen haben, ... mit bei einer breiten Basis, anstatt einer hohen Projektion, um ein ästhetisches Ergebnis, passend zur Hüfte zu bekommen.

Ich bin 1,60 m groß und wiege aktuell 49 Kilo. Im Augenblick trage ich BH's in 75 B

D. h. ich habe mich für eine Bruststraffung mit Implantaten (gerne leichte) entschieden !

Die Ausgangssituation ist ziemlich schlecht. Mein Gewebe hat stark nachgegeben. Dennoch möchte ich aus ästhetischen Gründen keine Bruststraffung mit langen Narben ! Ich fühle mich nicht wohl, so wie es jetzt ist und brauche gute Beratung, mit welcher Technik sich meine Situation ausdrücklich verbessern lässt, ohne voller Narben zu sein. Die abschließende Größe der Brust ist gar nicht so entscheidend wie die Form, d. h. wenn es nötig sein sollte eine schöne Form zu bekommen dann darf es auch gerne eine große Brust werden.

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Arzt/Ärztin. Hoffentlich findet sich hier eine Lösung.

Zeitgleich habe ich ein Thema zu einer Bauchdeckensstraffung aufgemacht, vielleicht findet sich ja ein Arzt/Ärztin , wo ich in einer Operation beide Probleme gelöst bekomme. Das ist aber kein "MUSS".

Vielen lieben Dank für eure Zuschriften und mithilfe und Gedanken zu meiner Situation.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    FrolleinMotte
    9.08.2024

    Hallo Diana!
    Ich hatte eine ähnliche Ausgangslage wie du und meine OP war am 16.07. diesen Jahres. Leider hadere ich sehr damit, es gewagt zu haben, weil es bei mir psych. Schwierigkeiten ausgelöst hat. Aber das stelle ich mal nach hinten an, denn: ich kann dir eine tolle Ärztin und Klinik empfehlen.

    Mein Ergebnis ist ästhetisch sehr, sehr schön geworden. Ich habe eine tolle, perfektionistische und liebe Ärztin gefunden, die eine Brust und Bauch OP kombiniert hat. Geplant war eine Minibauchstraffung (was meiner Meinung nach auch bei dir reichen würde, es sei denn du strebst Modelmaße und Sixpack an) und eine Bruststraffung um die Brustwarze herum, mit Implantat. Die Bauchstraffung ist soooo toll geworden, die Narbe ist nicht groß. Die Bruststraffung nur um die Brustwarze hat nicht geklappt, es wurde dann dieser Lollipop-Schnitt. Die Narben sind aber ganz ganz fein und die fallen selbst jetzt (nach 3 Wochen) kaum auf. Was mir gut gefallen hat, war, dass die Ärztin wirklich wert auf ein ästhetisches Endergebnis legt und in der OP selbst schaut, dass das beste Ergebnis dabei rumkommt. Dass ich nun Probleme habe, steht auf einem anderen Blatt. Denn es heilt gut, ist sehr gut gelungen und die Mitarbeiter sind auch toll. Die Klinik ist in Hamburg. Möchtest du noch mehr Infos?
    Liebe Grüße!

  • Anonym
    Alexandra44
    18.07.2024
    Bester Kommentar

    Liebe Diana.

    Ich kann dich vollkommen verstehen.
    Habe mich auch nach 24 Jahren nach der Schwangerschaft im Mai dieses Jahr entschieden meine Brüste schöner zu machen.
    Die Ergebnisse sind einfach fantastisch.
    Ich kenne sehr guter Arzt der alles bei dir machen kann aber ist leider weit weg von dir.
    Ich wohne leider Nähe Koblenz und dort habe ich mich nach langer Zeit und paar Beratungsgesprächen operieren lassen.
    Bin echt total zufrieden.
    Wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben.
    Viel Glück 👍
    Lg Aleksandra

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige