Brustwarzen/Schlupfwarzen?

Anonym
EmmaM
Stuttgart · Erstellt am 25.07.2024 · letzte Antwort 9.08.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wäre Ihenen swhr dankbar, wenn Sie mir bei meinem Anliegen weiterhelfen könnten. Ich habe ein kleines A Körbchen, dessen Größe mich allerdings nicht weiter stört. Als störend empfinde ich die "Form" meiner Brust aufgrund der Brustwarzen (siehe Symbolbild oben, nicht meine Brust) die Brust wirkt insgesamt schlauchförmig, wenn die Brustwarzen nicht hervortreten. Leider passiert dies selbst wenn ich friere sehr selten. Da ich keinen Piercing möchte, suche ich nach einer vergleichbaren operativen Alternative ohne große Op. Da ich noch keine Kinder habe stellt sich auch die Frage nach der Stillfähigkeit.

Vielen Dank im Voraus.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    FrolleinMotte
    9.08.2024

    Hey :)

    Also, ich habe nun zwar auch eine BrustOP hinter mir, aber aus anderen Gründen.
    Wenn nur deine Brustwarze das Problem ist, würde ich dir auf jeden Fall abraten. Ich hatte genau solche Brustwarzen und verstehe, wie sich das anfühlt. ABER das hat sich durch das Stillen meiner beiden Kinder verändert. Bei meiner Mutter war es genauso.

    Ich hatte zwar nun trotzdem eine OP, aber aus anderen Gründen. Die Brustwarzen sind durchs Stillen hervor gekommen, da war ich 26 Jahre alt. Ausserdem gibt es auch so Nipplets oder so, womit man die Brustwarze hervorlocken kann...damit hatte ich mal geliebäugelt, es aber nie probiert.

    Von einer OP würde ich wirklich (noch) abraten.

    Viele Grüße

  • Anonym
    Alexa76
    2.08.2024

    Hallo EmmaM, vor meinen Schwangerschaften sah es bei mir genauso aus (Bild oben). Bereits bei der ersten Schwangerschaft standen meine Nippel wie ne 1 ab.. dies ist auch leider so geblieben UND sind auch wesentlich empfindlicher - jedoch im negativen Sinn (zB BH Innenseite reibt und schmerzt manchmal). :( also abwarten, wie es nach einer Schwangerschaft ist ;)

  • Anonym
    Heutemalwieder
    Gekröntes Mitglied
    27.07.2024

    Jegliche Form von OP in diese Richtung wird deine Stillfähigkeit negativ beeinträchtigen... Allerdings hast du eine relativ gute Chance, dass deine Brustwarzen wenn du schwanger bist von alleine größer werden. Von daher würde ich besser nichts überstürzen und erst mal die Familienplanung angehen...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige