Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzenverkleinerung

Anonym
anmaeljo
Köln · Erstellt am 17.02.2024 · letzte Antwort 23.03.2024

Hallo zusammen, ich habe laut Ärztin eine ganz leicht tubuläre Brust, Körbchengröße kann ich tatsächlich nciht genau sagen, weil mir noch nie ein BH wirklcih gepasst hat.. Ich habe meist 80 A getragen, wobei die Unterbrustweite eigentlich zu wenig war, wahrscheinlich hätte ich 85 AA, wenn man das leichter bekäme. Da die Fehlbildung nicht so extrem stark ist und ich wirklich große Angst vor Vollnarkosen habe, hatte ich mich für eine Verkleinerung der Brustwarzen entschieden. Danach war ich erstmal zufriedener als vorher, die Brustwarzenvorhöfe wurden von guten 6 cm auf 4 cm verkleinert. Für meine sehr kleine Brust fand ich das doch recht groß. Die Narben waren eigentlich ziemlich gut, mit einer medizinischen Pigmentierung wären sie sicherlich gar nicht mehr aufgefallen. ABER für meine sehr kleinen Brüste fand ich einfach 4 cm wirklich noch zu groß, hätte ich die Narben pigmentiert in Farbe der Brustwarzen, hätten sie ja wieder etwas größer gewirkt. Also zweite OP mit dem Wunsch, noch kleinere Brustwarzen zu bekommen, so klein wie es geht. Mich interessieren irgendwelche Normen nicht, mir gefallen kleine Brüste mit KLEINEN Brustwarzen inkl. Vorhöfen gut und ich wäre so viel glücklicher damit. Ich brauche keine großen oder größeren Brüste, um mich besser leiden zu können. Aber ich brauche definitiv kleinere Vorhöfe. Leider habe ich dann WÄHREND der zweiten OP erst erfahren, dass sie jetzt den kleinsten Mamillenring benutzen und der 3,6 oder 3,8 cm ist - ich weiß es nicht mehr. Also das ist irendwie sowas wie eine Schablone. Ich war ehrlich gesagt sofort richtig enttäuscht, weil ich mir 2,5 cm vorgestellt hatte maximal und ja auch damit gerechnet habe, dass trotz bleibendem Faden, den ich bei der ersten auch schon bekam, die Vorhöfe sich wieder ein wenig ausdehnen würden. Und diese Enttäuschung blieb leider. Ehrlich gesagt sind meine Brüste jetzt schlimmer als nach der ersten OP, weil die Narbe dieses Mal nicht so super fein und blass verheilt ist, außerdem ist sie nicht so gerade geworden, also meine Brustwarze ist auf der einen Seite nicht kreisrund. Und dieses Mal hat sich der Vorhof sehr viel mehr ausgedehnt, sodass ich auf einer Seite auch deutlich über den 4 cm bin, die ich vorher auch nach über einem Jahr noch hatte. Die leztte OP ist aktuell noch kein Jahr her. Ich bin einfach super unglücklich damit. Ich traue mich absolut nicht in die Sauna und schäme mich sogar vor meinem Partner. Und ich finde es jetzt sogar schlimmer als ganz zuvor im natürlichen Zustand, weil man sieht, dass etwas gemacht wurde und das wäre für mich nur dann ok, wenn das Ergebnis ansonsten in Ordnung wäre. Wie es aktuell ist, ist es einfach nur unschön :( Ich war bei einem anderen Arzt, der mir unbedingt die Brüste vergrößern wollte, weil das ja viel besser zu meinem Körperbau passen würde und ich ansonsten ja ohnehin nicht zufrieden werden würde. Danach bei noch einer anderen Ärztin, die mir sagte, meine erste wäre ja sehr gut und auch sehr freundlich, ich solle am besten mit ihr nochmal sprechen. Grundsätzlich könne man das machen mit so ungefähr 2,5 cm und dann sehen, ob es hält. Aber noch besser wäre ja für mich eine Vergrößerung mit Eigenfett.. Bei weiteren Recherchen habe ich bei einem Arzt etwas von Verkleinerung der Brustwarzenvorhöfe durch Verödung gesehen, allerdings wirklcih NUR bei ihm. Im Internet finde ich dazu nichts und ich möchte nciht schon wieder Geld für eine Beratung ausgeben, die totaler Blödsinn ist. Deshalb woltle ich mal nachhören, ob das jemand kennt und weiß, wie das abläuft, womit überhaupt verödet wird etc.? Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Vielleicht hat jemand Tipps, kennt einen guten Arzt im Raum Köln oder hat sonst irgendeinen Rat, wie ich den Zustand verbessern kann. Hatte schon an kaschierendes Tattoo gedacht :D Aber alle wäre mit kleinen Vorhöfen besser. Gibt es denn da gar keine Möglichkeit für mich? Übrigens wird ja häufig von so einer OP als Straffungs-OP abgeraten. Bei mir hat sich das die ersten beiden Male jedoch nicht nachteilig auf die Form der Brust ausgewirkt. Ich weiß nicht warum, vielleicht, weil sie vorher ohnehin durch das tubuläre eher in eine spitze Richtung gingen oder so. Ich würde mich einfach über Erfahrungen, Ratschläge, Austausch oder ähnliches freuen

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    HanniNanni
    23.03.2024

    Das werde ich auf jeden Fall machen.

    Die Nähte sehen natürlich jetzt etwas besser aus, aber die Vorhöfe sind einfach unterschiedlich groß und halt nicht rund. Stört mich extrem.

    Ich liebe es im Herbst/winter in die Sauna zu gehen und so wie es jetzt ist, würde ich mich das nicht trauen.

    Man sieht sofort, dass was gemacht wurde und dann ist es noch nicht mal gut geworden. :/

  • Anonym
    anmaeljo
    6.03.2024

    Hey,
    bei mir ist es ähnlich - ich bin auch nach wie vor super unzufrieden! Und genau das gleiche: Wenn ich in den Spiegel gucke, macht mich das oft so richtig traurig. Ich habe vor den OPs (irgendwie ganz schön peinlich) mit Camouflage- Make up die Vorhöfe kleiner gemalt und was ich da gesehen habe, würde mich soooo zufriedenstellen und glücklich machen, weils einfach unauffällig und "normal" aussieht. Deshalb nervt es mich auch so, wenn mir erzählt wird, dass ich mit einer reinen Verkleinerung ja ohnehin nicht zufrieden werden würde, sondern eine Vergrößerung schon besser wäre (bei einem tatsächlich so passiert..).
    Mich würde aber auch interessieren, wie denn dein Termin war? Hat dein Chirurg dich verstanden, eine Lösung/Korrektur angeboten?

    Danke für den Tipp in Frankfurt - ich schaue mir das direkt mal an und vielleicht würde ich dort dann ja sogar auch mal einen Beratungstermin vereinbaren :) Frankfurt ist auch zum Glück nicht in unerreichbarer Nähe für mich. Bestimmt benutzt er auch einen permanenten Faden, der das verhindern soll? Wie auch immer - das klingt auf jeden Fall erstmal gut. Und ich befürchte, dass ich, wenn ich halbwegs zufrieden sein will, auch wirklich nochmal ran muss.

  • Anonym
    KatrinM
    3.03.2024
    Bester Kommentar

    Prof. v. Heimburg aus Frankfurt. Absoluter Spezialist was tubuläre brüste angeht. Mir sind auch kleine Vorhöfe super wichtig, die kleine brust an sich ist okay. Er hat eine spezielle Technik, wie die Vorhöfe nicht wieder in den ursprünglichen Zustand zurückkehren. Frag mich nicht nach den Fachbegriffen;) diese Technik ist der Grund weshalb ich aus Norddeutschland nach Frankfurt gehe,denn auch in Hamburg konnte mir diese Technik keiner anbieten.

  • Anonym
    Magdalena07
    3.03.2024

    Hey, wie geht es dir mittlerweile?

    Ich bin nach wie vor unglücklich und echt traurig, wenn ich nackt vorm Spiegel stehe.

    Am Dienstag habe ich einen Kontrolltermin, mal schauen, was er sagt.


    Ich war in der Nähe von Köln in einer Klinik. (Zwischen Köln und Bonn)
    Aber wenn du bei einer Chirurgin direkt in Köln warst, kann es nicht der/die gleiche gewesen sein.

  • Anonym
    anmaeljo
    18.02.2024

    Hallo Magdalena,

    mir tut es auch leid, dass du ebenso unzufrieden mit deiner Vorhofverkleinerung bist. Was ich dir mittlerweile aus Erfahrung sagen kann, ist das sich die Narbe natürlich noch sehr verändert und dieses "unregelmäßige" etwas weniger auffallen wird.

    Ich würde dir gerne sagen, bei wem ich war, möchte das aber nicht hier öffentlich schreiben, weil ich trotz meiner Unzufriedenheit viel von der Chirurgin halte und sie auf keinen Fall schlecht machen will. Vielleicht kann ich es auf einem anderen Weg mitteilen? Du willst natürlich auch deine Anonymität bewahren, deshalb weiß ich gerade nicht wie. Aber weil ich denke, dass sie gut ist, war ich auch für die zweite OP bei ihr. Das einzige, was mich wirklich enttäuscht hat und sogar ein wenig ärgert, ist dass ich schon da lag und während der OP erst erfahren habe, dass "ganz kleine Vorhöfe" 3,8 cm sein sollen, was ja kaum ein Unterschied zu vorher war. Ich denke mal dafür, dass es dieses Mal deutlich mehr auseinandergegangen ist als nach der ersten OP, dafür kann sie nichts und das Risiko besteht wahrscheinlich immer.. Ansonsten habe ich mich wirklich verstanden und wohlgefühlt. Aber ich kann mich nicht ein drittes Mal von ihr operieren lassen, das ist mir irgendwie zu unangenehm. Achja, eine Seite ist bei mir jetzt auch recht unregelmäßig. Ich mache später vielleicht auch mal ein Bild - ich habe noch nicht einmal selbst Fotos von vorher, kurz danach und jetzt. Ich wünschte, ich hätte ein Foto von nach der ersten OP, da waren die Narben sehr fein, die Form perfekt kreisrund, insgesamt kleiner als jetzt.. aber eben für MICH und für meine kleine Brust noch wirklich zu groß.. Aber wenn ich die zweite OP rückgängig machen könnte, wäre es trotzdem schon weniger schlim :( Ich messe gleich mal, wo ich aktuell bin. Habe es noch nicht getan, aus Angst davor, dass ich wieder bei den 6 cm bin, das ist gut möglich..

    Wahrscheinlich ist es bei dir so wie bei mir - selbst wenn ich eine Vergrößerung wollen würde, auch bei großen Brüsten gefallen mir kleinere Vorhöfe als 4 cm einfach besser. Deshalb ist Vergrößerung für mich nicht die Lösung, die mir ja jetzt zwei andere schon anbieten wollten. Mir ist klar, dass das dann natürlich etwas besser wäre als jetzt, aber eben nicht so, wie ich es mir eigentlich wünsche.

    In welcher Stadt warst du denn? Auch Köln/Bonn/Düsseldorf oder nähere Umgebung? Vielleicht wären wir beide bei der Chirurgin aus Köln, die mich vor ein paar Monaten zu einer erneuten Verkleinerung beraten hat und die grundsätzlich für möglich hält, ganz gut beraten.. Da hat mich nur gestört, dass sie mich irgendwie lieber an die erste zurückschicken wollte und gemeint hat, das wäre bei ihr dann aber deutlich viel teurer..

  • Anonym
    Magdalena07
    18.02.2024

    Hallo,
    Erstmal tut es mir leid, dass du gerade so unzufrieden bist.
    Darf ich fragen, wo du die letzte OP hast machen lassen?

    Ich hatte am 18.01. eine Brustvergrößerung (Motiva Ergonomix 245ccl UBM) mit einer Verkleinerung des Brustwarzenvorhofs und bin auch total unzufrieden.
    Habe am Mittwoch die Pflaster entfernt und bin seitdem in nem Loch und echt unglücklich.


    Meine Ausgangslage war ein Durchmesser von 6cm und ich wollte auch so klein wie möglich. Es wurde ebenfalls mit einer Schablone gearbeitet und es war von 3,8 cm die Rede (wollte auch gerne noch kleiner) und der Chirurg versicherte mir, dass es etwas kleiner sein wird, da ja die Brust gespannt wird beim aufzeichnen und sich dann wieder zusammen zieht.


    Ich habe jetzt einen Durchmesser von 5 cm, auf der linken Seite ist es einfach richtig krumm geschnitten und ich finde auch, dass es vorher besser aussah.

    Mich würde wirklich interessieren, wo du es hast machen lassen. Ich möchte es auf jeden Fall noch korrigieren lassen. Hatte mir da sehr viel erhofft und bin maßlos enttäuscht.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige